Jump to content
Meierhans

Hausbau Forum Kosten

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

- Weiss ich auch nicht. 

Aber es gibt sicher genug Quellen. Da sind einmal Berufsverbände, der Bund, Firmen selber (mögliche Partner?), oder auch Branchen-Plattform z.B. zu Holz oder Metall. Oder Vermittlungsplattformen wie olmero.ch, ofri.ch oder ähnliches. 

Es ist einfach etwas, was sicher jeden Bauherren interessiert - davon bin ich überzeugt. Und wenn du auch mal etwas googlest, merkst du wie schwierig es sein kann, sich zu einem Thema preislich einen Überblick zu verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2017 um 07:54 schrieb Meierhans:

- Weiss ich auch nicht. 

Aber es gibt sicher genug Quellen. Da sind einmal Berufsverbände, der Bund, Firmen selber (mögliche Partner?), oder auch Branchen-Plattform z.B. zu Holz oder Metall. Oder Vermittlungsplattformen wie olmero.ch, ofri.ch oder ähnliches. 

Es ist einfach etwas, was sicher jeden Bauherren interessiert - davon bin ich überzeugt. Und wenn du auch mal etwas googlest, merkst du wie schwierig es sein kann, sich zu einem Thema preislich einen Überblick zu verschaffen.

Ja Quellen gibt's schon, aber zusammmenklauen kann man sich die Daten ja auch nicht. Wenn dann sehe ich eher die Möglichkeit, dass man einen Partner finden würde, der sich auf die Bauleitung oder eben die Baukosten spezialisiert hat, und das auch Bauherren anbieten möchte. Der hätte ja einen Nutzen davon, wenn er für die Bauherren auf bawos.ch Preise veröffentlichen könnte, und die hätten dann auch eine neutrale Grundlage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt's ja nicht den "richtigen Preis", auch wenn viele das mit ihren "Richtlinien" etc. gerne so hätten. Der Preis ist grundsätzlich Verhandlungssache. Darum glaube ich auch nicht, dass es der richtige Weg wäre, hier irgendwelche Verbände, Handwerker oder Architekten zu Wort kommen zu lassen. 

Viel wichtiger wäre, dass die Bauherren selber Erfahrungswerte austauschen - bei welchen Arbeiten ist was sinnvoll? Welche Positionen sind notwendig, welche nicht? usw. 

Schlussendlich muss ja jeder Bauherr auch selber wissen was er will, manchmal ist günstig auch ok! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...