Jump to content
Gritli

Mein Handy liegt im Teich?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Manche werden über diese Story lachen, jedoch erhoffe ich mir hier Hilfe.

 

Folgendes ist passiert. Gestern hatte ich Besuch von meiner besten Freundin. Die hat zwei Kinder, das Mädchen ist 8 Jahre alt und der Junge ist 5 Jahre alt.

 

Der Junge ist ein kleiner Satansbraten und hyperaktiv.:huh:

Nun sassen wir gestern bei einem Glas Wein zusammen und unterhielten uns. Plötzlich hörten wir ein Geräusch vom Teich her.

 

Wir schauten sofort und sahen etwas Blinkendes, was sinkt. Wir fragten sofort die Kinder und das Mädchen erzählte uns, das ist mein Samsung. Der Junge hat es dort versenkt.:angry:

 

Wie würdet ihr entscheiden, das Handy sofort rausholen oder warten, bis es wärmer wird?

 

In diesem Teich befinden sich Fische und vor allem Kois. Das ist ein Hobby von meinem Mann.:rolleyes:

 

Wenn jetzt das Handy anfängt zu rosten, können die Fische einen Schaden nehmen?

 

Dieses Handy besitzt die Schutzklasse IP 67. Der Teich hat eine Tiefe von etwa 1,20 Metern.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.:wub:

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gritli,

Wähle doch einfach die Nummer von deinem Handy. Dann hoffe, das ein Koi rangeht und dann frage diesen, ob er dein Handy hochbringen kann.:D

 

Sorry für OT, aber ich konnte nicht anders.:P

 

Vielleicht geht das mit einem Kescher oder so. Einfach probieren.:rolleyes:

 

Besten Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Gritli,

Eigentlich sollte der Akku zu 100 % dicht sein. Jedoch darauf verlassen würde ich mich nicht.

Also ich wäre sofort in den Teich hineingesprungen und hätte das Handy herausgeholt.:lol:

 

Im Akku ist Lithium enthalten und das sollte lieber nicht in das Wasser vom Teich gelangen.

 

Viele Grüsse

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Das kannst du im Teich lassen. Jedoch gibt es chemische Reaktionen, das ist dann nicht gut für die Fische.:angry:

Also doch lieber herausholen.

Was sagt denn dein Mann dazu.:D

 

Vielleicht kann er das Handy aus dem Teich holen. Das sollte doch kein grosser Hit sein.

 

Viele Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Beiträge.:D

Mein Mann ist seit gestern früh auf Dienstreise und kommt am Sonnabend zurück.:rolleyes:

 

Deshalb suche ich Rat und Hilfe hier im Forum.

Mit dem Kescher habe ich das versucht, aber das funktioniert nicht.:angry:

So muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

 

Diesen Witz mit dem Koi Anruf finde ich nicht schlecht, jedoch bringt mich das nicht wirklich weiter.:P

 

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Mir ist das auch schon passiert. Das war damals im Winter und keiner wollte in das kalte Wasser gehen. Also das wurde dann im Frühsommer gemacht. In diesen paar Monaten hat sich mein Handy total verändert und war nicht wieder zu erkennen.:wacko:

 

Also mein Rat hole das Handy aus dem Teich. Aber nicht sofort anschalten, erst 24 Stunden warten.:rolleyes:

Ich habe das Handy in den Backofen gelegt und diesen auf 50 Grad geschaltet.:blink:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon passieren, gerade wenn noch so ein hyperaktiver Bub umher ist.:lol:

Ich denke, das ist auch schon anderen passiert.

Auch finde ich hier die Frage berechtigt.:rolleyes:

 

Also auf alle Fälle schnell aus dem Teich holen, denn Wasser und Elektrizität, das ist keine gute Kombination.

Dann ist es wichtig, das Handy muss trocknen. Das kann mit einem Staubsauger erfolgen.

Aber hier Geduld zeigen.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es wichtig, das Handy muss trocknen. Das kann mit einem Staubsauger erfolgen.

Aber hier Geduld zeigen.

Hallo Leute,

Das ist mir auch schon passiert und hier nicht in Panik verfallen.:lol:

 

Diese Variante mit dem Staubsauger ist für mich fraglich, denn es muss ja die Feuchtigkeit aus dem Handy. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Ich habe mein Handy geöffnet und mit einem Tuch vorsichtig abgetrocknet. Dann einige Tage bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

 

Es wurde immer gesagt, das Handy ja nicht zu früh einschalten, dann gibt es seinen Geist aus.

 

Das habe ich dann so gemacht und das hat dann auch funktioniert.:lol:

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich auch entschieden, das Handy aus dem Teich zu holen. Morgen kommt mein Bruder und dann versuchen wir das.

Mein Mann musste seine Geschäftsreise verlängern. Er muss jetzt noch zu einer Messe.

Damit bin ich auf die Hilfe meines Bruders angewiesen.:lol:

 

Ich hoffe nur, dass ich meine Daten noch retten kann. Auf dem Handy befinden sich persönliche aber auch dienstliche Daten. Wenn die verloren gehen, das ist dann sehr schade.:angry:

 

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gritli,

Mein Handy ist mir mal in das Meer gefallen. Ich hatte dort im Morgengrauen einen Spaziergang im Wasser gemacht und habe eine grosse Welle nicht gesehen. So habe ich meinen Stand verloren und schon lag ich im Wasser. Das war zwar nicht lange, trotzdem wurde es nass.:angry:

 

Ich bin dann sofort in das Hotelzimmer und habe den Akku sowie die SIM-Karte genommen.

Eigentlich kann der SIM-Karte kein Wasser etwas anhaben. Bei dem Akku sieht das schon anders aus.

 

So habe ich dann auch mein Handy auseinandergenommen. Darin befanden sich ja auch Salzkristalle vom Meereswasser. Alles sauber gemacht und dann trocknen lassen.

 

Also die Daten habe ich alle bekommen. Das Display hat etwas gelitten und ist auf dem Bild zu sehen.

 

Jedoch mir waren auch die Daten sicher und die sind alle vorhanden.:lol:

 

Handy im Meer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Als ich letztes Jahr in Deutschland war, gab es eine helle Aufregung. Dort hatte ein Jugendlicher sein Smartphone in einem Teich verloren.:D

 

Natürlich wollte der sein Smartphone wieder haben und rückte mit zwei Elektropumpen an und wollte den Teich trockenlegen.

 

Dort befinden sich über 2 Millionen Wasser in diesem Teich. Dieses Wasser wollte er durch die Toilette des Vereinshauses pumpen. Für den Teich gibt es einen Pächter und das gehört einem Angelverein.:angry:

 

Die Leute dort haben diesen Wahnsinnigen jedoch gestoppt. Diese Elektropumpen hätten das auch nie geschafft. Ausserdem gibt es einen Wasserzulauf und dieser kann nicht gestoppt werden.

 

Dann hat die Kanalisation der Toilette nur einen Tank mit einem Volumen von 1.000 Litern. Also auch dieses Vorhaben scheitert kläglich.

 

Dann wollte er einen Taucher holen lassen, der sein Smartphone aus dem Teich holt. Auch dem wurde eine Absage durch diesen Verein erteilt.

 

Das Smartphone hat er bis heute noch nicht.:D

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pauli:

Hi zusammen,

Als ich letztes Jahr in Deutschland war, gab es eine helle Aufregung. Dort hatte ein Jugendlicher sein Smartphone in einem Teich verloren.:D

 

Natürlich wollte der sein Smartphone wieder haben und rückte mit zwei Elektropumpen an und wollte den Teich trockenlegen.

 

Dort befinden sich über 2 Millionen Wasser in diesem Teich. Dieses Wasser wollte er durch die Toilette des Vereinshauses pumpen. Für den Teich gibt es einen Pächter und das gehört einem Angelverein.:angry:

 

Die Leute dort haben diesen Wahnsinnigen jedoch gestoppt. Diese Elektropumpen hätten das auch nie geschafft. Ausserdem gibt es einen Wasserzulauf und dieser kann nicht gestoppt werden.

 

Dann hat die Kanalisation der Toilette nur einen Tank mit einem Volumen von 1.000 Litern. Also auch dieses Vorhaben scheitert kläglich.

 

Dann wollte er einen Taucher holen lassen, der sein Smartphone aus dem Teich holt. Auch dem wurde eine Absage durch diesen Verein erteilt.

 

Das Smartphone hat er bis heute noch nicht.:D

 

BG

Ich glaube, das habe ich mal in der Zeitung gelesen. Der hatte ja schon angefangen, diesen Teich auszupumpen. Dann sind Leute dazu gekommen und haben diesen Irren gestoppt.

 

Dann gab es eine Anzeige und der Schaden ist 4000 Euro gross.

Sein Smartphone wird ja viel weniger Wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Mein Handy ist an Land und mein Bruder hat das rausgeholt.:lol:

 

Jetzt habe ich den Akku herausgenommen und die beiden SIM-Karten.

Das mit dem Reis habe ich auch schon gehört und das werde ich einfach probieren.

 

So habe ich Reis gekauft und dort liegt jetzt mein Handy. Ich werde es dort einige Tage lassen.

Ich werde nichts überstürzen.:rolleyes:

 

Lieben Gruss

Gritli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...