Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hab selber keinen Quooker-Hahnen, da ich noch Mieter bin (als Mieter scheint man sowas nicht zu brauchen ;-)). Sieht für mich grundsätzlich gelungen aus, aber die Anwendung verstehe ich immernoch nicht ganz. Ich meine gut, Teewasser hat man 2min schneller, Spaghetti haben ne 2min kürzere Kochzeit, aber für den Nutzen so ne Installation? Das Ding braucht doch sicher auch Strom, und das permanent. 

Vergesse ich irgendwas? Ich bin jetzt nicht unbedingt in der Küche zuhause, darum ist meine Frage schon ernst gemeint. 

gruss paint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2017 um 07:27 schrieb paint:

Ich hab selber keinen Quooker-Hahnen, da ich noch Mieter bin (als Mieter scheint man sowas nicht zu brauchen ;-)). Sieht für mich grundsätzlich gelungen aus, aber die Anwendung verstehe ich immernoch nicht ganz. Ich meine gut, Teewasser hat man 2min schneller, Spaghetti haben ne 2min kürzere Kochzeit, aber für den Nutzen so ne Installation? Das Ding braucht doch sicher auch Strom, und das permanent. 

Vergesse ich irgendwas? Ich bin jetzt nicht unbedingt in der Küche zuhause, darum ist meine Frage schon ernst gemeint. 

gruss paint

:D Also gemäss Website geht es genau um das. Bzw. auch noch darum, den Eislöffel vor dem Eis-Löffeln zu erhitzen... :D

591d8a5fa85d9_AnwendungenvoneinemQuookerHahnen.thumb.JPG.550ecac2db29dc9e86ca2e1089e94bed.JPG

Ich würde bei Bedarf mal eine Anfrage machen direkt beim Küchenbauer: https://offerten.bawos.ch/

Die haben ja am meisten Erfahrungen mit der Installation von einem Quooker, und wissen auch wie happy die Kunden damit sind, bzw. was für Probleme auftreten können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept ist mir bekannt, aber ich glaube genau aus genannten Gründen ist es vermutlich nicht so populär in der Schweiz - es ist wohl für die Leute hier ein nice-to-have. Interessant wäre noch zu wissenm, wie die Geschichte dazu ist. Es sieht so aus als ob das ne holländische Firma wäre. Mich würde interessieren, wie das im holländischen Markt entstanden ist. Also haben die Küchen-Gewohnheiten, welche solche Konzepte begünstigen? Also grosse Tee-Trinker sind mir die Holländer nicht bekannt. Aber evtl. gibts da noch was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beim mir im Quartier in Bachenbülach (und Quooker hat sogar seinen Sitz bei uns in der Gemeinde, grad bei der Autobahnausfahrt) keinen gefunden, der sowas verbaut hat. Ich finde es grundsätzlich noch ein cooles Feature - aber evtl. sind wir hier die drüber disktutieren einfach im falschen Segment.

Evtl. ist das halt eher was für Leute wo Geld keine Grosse Rolle mehr spielt, Doppelverdiener oder so. Ich finds cool, aber dann CHF 2'000.- für sowas ausgeben würde ich auch nicht. Was ich noch nicht ganz gechecket habe, ist das mit den Wartungsarbeiten. Die gibts es vermutlich auch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja mit dem Tee-Argument argumentiert für Quooker. 

Aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher. Soweit ich weiss werden auch die verschiedenen Teesorten unterschiedlich heiss aufgbrüht. Insofern wäre dann ein Wasserhahn der einfach 100° heisses Wasser liefert, auch nicht mehr so nützlich..? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb meskaa:

Ich habe ja mit dem Tee-Argument argumentiert für Quooker. 

Aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher. Soweit ich weiss werden auch die verschiedenen Teesorten unterschiedlich heiss aufgbrüht. Insofern wäre dann ein Wasserhahn der einfach 100° heisses Wasser liefert, auch nicht mehr so nützlich..? 

Cool, kannte den Quooker-Hahnen noch nicht. 

Hab mal auf der Website nachgelesen, was so die Pro-Argumente sind. Den Erfahrungsbericht der Tee-Trinker hab ich zwar nicht gelesen, aber das würde dein Argument etwas entkräften, es gibt also schon Tee-Profis welche den Quooker Hahnen schätzen. 

Ich hab für mich nur das CousCous zum aufquellen entdeckt - aber das könnte ich gut gebrauchen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist halt etwas wie die Lichter im Rückspiegel bei deinem Mercedes. Er warnt dich davor, dass jemand im toten Winkel sich deinem Auto nähert. Brauch ich das zwingend? Neee. Schaue ich überhaupt drauf, ohne mich selber auch nochmals zu vergewissern? Neee. 

Aber praktisch ist es dann eben doch. 

Und genau so ist es mit diesem 100° Grad Wasserhahnen. Das Produkt ist kein Must Have, sondern halt einfach ein nice to have... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse!

Haben einen vor drei Jahren beim Umbau angeschafft. Ich bin Tee Trinker und auch für Nudelwasser oder auskochen von Einmachgläsern/ Babyfläschchen einfach ein Traum!

Zur Sicherheit: Bedenken habe ich nie. Bis jetzt ist noch keines der Kinder auf die Idee gekommen am Ring zu spielen. (Kochendes Wasser wird mit einem „Code“ über einen Ring am Hahn aktiviert) Ausserdem habe ich keine Bedenken, dass ein Kleinkind den „code“ richtig ausführen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...