Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

Wir planen einen neuen Hausbau. Es wird noch einige Zeit dauern, aber ich möchte bald mit der Bauplanung beginnen. Ist dazu eine Software sinnvoll.

 

Im Moment möchte ich noch kein Geld für einen Profi investieren.

 

Was haltet ihr davon?

 

Wenn ihr dafür seid, welche Software ist zu empfehlen und auf was ist besonders zu achten?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Franziska,

Einen Profi bzw. Architekten wirst du später auf alle Fälle brauchen.:lol:

 

Jedoch im Vorfeld lassen sich mit so einer Software die ersten Wünsche erstellen.

Mit so einer Software vor einer Bauplanung kannst du in aller Ruhe arbeiten und auch nachbessern.

Das hat mir auch einen tollen Spass bereitet.

So habe ich cadarchitekt.de benutzt und hier gibt es eine tolle 3D Ansicht. Dabei werden Grundrisse eingetragen, der Dachboden kann geplant werden und auch für den Keller kannst du deine Ideen verwirklichen.

 

Ich finde für einen Hausbau so eine Software schon sinnvoll.:D

 

Besten Gruss

Phillipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey,

Das geht auch ohne Software und das haben wir praktiziert. Dabei gab es bei uns auch keine Probleme.:D

Wenn noch nicht die genauen Masse vorhanden sind, dann wird das eh nichts.

Diese Dinge sollten wirklich den Profis überlassen werden.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Walti:

Hey,

Das geht auch ohne Software und das haben wir praktiziert. Dabei gab es bei uns auch keine Probleme.:D

Wenn noch nicht die genauen Masse vorhanden sind, dann wird das eh nichts.

Diese Dinge sollten wirklich den Profis überlassen werden.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Walti

Hallo zusammen,

Das sehe ich anders und wir haben dem Architekten unsere Wünsche über so einer Software vermittelt. So hatte er damals einen ersten Eindruck bekommen. Unsere Masse waren auch in etwa und es muss ja nicht alles perfekt sein.:lol:

Das ist ja auch nicht endgültig, denn die Firma für unseren Hausbau hat ja auch Verbesserungen eingefügt. Es wurde auch alles geprüft und das erwarte ich von einer guten Firma.

 

Damals hatte ich roomeon.com genutzt. Ich brauchte etwas Zeit um mich zurechtzufinden.

Aber das ist bei mir bei jeder neuen Software so.:D

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Franziska,

Diese Software ist kostenlos und suche das in der Suchmaschine und dann kannst du das gleich downloaden.:D

 

So habe ich mit dem Grundriss angefangen und dann später auch Details eingearbeitet. Bei den Räumen ist das alles auch in 3D. Das finde ich gut und somit ist das auch anschaulicher.

 

Das kannst du auch aus der Vogelperspektive betrachten und hier habe ich immer neue Details gefunden. Das geht dann auch, schnell zu verändern.

 

Ich stelle mal einige Fotos hier ein.B)

 

1. Vogelperspektive

2. Hier ist der Raum auf Augenhöhe und das ist dann aus dem Blickwinkel des Betrachters.

3. Raum in 3D

 

Alles wird gespeichert und du kannst das dann über dein Nutzerkonto erreichen.

Du kannst auch jederzeit Sreenshorts machen und das habe ich auch regelmässig genutzt.

 

Das ist schon eine prima Software für den Hausbau.

Gruss

 

Software.jpg

Software2.jpg

Software3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich kann dir auch so Software an das Herz legen.:lol:

So haben wir einen Hausbau für meine Grosseltern vorgenommen.

 

Wir haben uns Sweethome 3D gekauft und das gibt es schon für wenig Geld.:D

 

Damit haben wir den Grundriss erstellt und auch die Türen sowie Fenster eingebaut.

Auch Farben und Lichteffekte konnten wir einstellen. Es ist auch reichlich Mobilar vorhanden und so wird das Ganze auch anschaulicher.

 

Im Sortiment ist auch eine gute Anleitung enthalten. Gut jetzt arbeite ich täglich am Computer und so haben wir gute Erfahrungen damit.

 

Zusätzlich können noch andere Gegenstände heruntergeladen werden.

Das hat auch sehr viel Spass gemacht.:wub:

 

Lieben Gruss

Gritli

 



 

Wohnungsplaner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...