Jump to content
Beat

Welchen Grill habt ihr im Garten?

Recommended Posts

Hallo,

Für den Sommer möchten wir uns einen neuen Grill zulegen.

 

Was für einen Grill steht bei euch im Garten?

 

Ich habe schon einmal bei ricardo.ch geschaut und dort befinden sich einige BBQ in schönem Edelstahl. Jedoch bin ich mir unsicher, denn ich weiss nicht so recht, wie es mit dem Putzen aussieht.

 

Es kann schon ein extravaganter Grill sein, denn nicht jeder hat.

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Auch wir besitzen einen Outdoorchef als Grill und sind damit sehr zufrieden. Wir haben das Modell Ascona 570 :Pund das ist klasse. Hier packen wir jede kulinarische Herausforderung. So ein BBQ Grill ist schon etwas Feines.

 

Auch ist das Zubehör perfekt und hier nutzen wir oft den Pizzastein, Räucherbox und auch das Gourmet Set.

Hier macht einfach das Grillen Spass.:D

Gruss

ascona570.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich kann dir auch von Outdoorchef auch alle Modelle empfehlen.:wub: Die haben alle eine hohe Qualität und ich habe diese oft auf Ausstellungen gesehen und auch getestet.:D

Hier kann einfach nichts falsch gemacht werden. Diese Technik überzeugt auch und hier gibt es keine nervige Rauchentwicklung usw.:rolleyes:

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen und ich nutze auch diesen Ascona 570. Seit wir diesen Grill haben, wird das ganze Jahr über gegrillt:D. Ich finde auch den Unterboden gut, denn hier findet die Gasflasche seinen Platz.:lol:

So finde ich auch die Zündanlage gut und hier ist jetzt kein separater Knopf mehr erforderlich.

Es verkohlt auch nichts mehr und es gibt auch keinen Feuerzauber.:rolleyes:

 

Auch lässt sich die Temperatur sehr gut regeln.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Pünktlich vor der Saison wieder dieses spannende Thema.:lol:

 

In den letzten Jahren hatte ich einen Kohlegrill, aber diese Zeit ist jetzt vorbei.

Also muss ein neues Teil her und ich denke, das wird auch ein Outdoorchef.

Bei welchem Modell, hier bin ich mir noch nicht sicher.B)

 

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe mir bei ricardo diesen Gasgrill gekauft. Der Preis war 399 Franken und das finde ich okay.:D

Hier stelle ich mal die technischen Daten ein:

 

L/H/B: ca. 132,5/54/92,5 cm

Volumen: 132,5 l

Leistung Hauptbrenner: ca. 12,5 kw

Leistung Nebenbrenner: ca. 2,3 kw

Gesamtverbrauch: ca. 14,8 kw

L/B Kochfläche: ca. 69/35,5 cm

L/B Wärmefläche: ca. 60,5/21 cm

Durchmesser Düsen Hauptbrenner: je ca. 0,67 mm

Durchmesser Düsen Nebenbrenner: je ca. 0,66 mm

Durchmesser Rad: ca. 6''

 

Das ist schon ein Kraftprotz unter den Grills.B)

Meine Grillsaison hat ja schon begonnen und hier gibt es wieder leckere Speisen.:P

 

BG

Gasgrill.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Seit zwei Jahren nutze ich den Outdoorchef Gasgrill Montreux 570 und das ist wirklich ein anspruchsvolles Modell.

Dieser Grill kostete damals so um die 1'000.- CHF und dieses Geld habe ich gern ausgegeben.:lol:

Das ist ein klassischer Gaskugelgrill und ist mit zwei Ringbrennern ausgestaltet. Diese arbeiten auch unabhängig voneinander. So kann auch bei niedrigen Temperaturen gegrillt werden.

 

Das Fahrgestell besteht aus Stahl und ist auch sehr robust. Ich kann damit ausgezeichnet fahren und manövrieren. Auch die Seitenablagen sind aus edlem Granit und der Rost auf dem Boden ist aus ATC-Verbundstoff. Das ist alles wetterfest und auch mit der Reinigung gibt es keine Probleme.

 

So grille ich auch das ganze Jahr über und das ist wirklich ein Vergnügen.:D

Diese Deckelscharniere lassen sich ohne Mühe anheben und der Deckel lässt sich gut kippen.

Alle gastechnischen Teile sind beim Kauf vormontiert und so kann gleich das Angrillen erfolgen.:o

 

Viele Grüsse

Luca

Montreux 570.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.:D

Bisher hatte ich auch einen Kohlegrill, der hat jedoch seinen Geist aufgegeben.:P

Diese Modelle von Outdoorchef sind mir auch schon auch schon aufgefallen. Erst in der letzten Woche ist hier ein Vertreter aufgekreuzt. Dieser Grill ist zwar nicht ganz billig, aber ich gönne mir ja sonst nichts.:rolleyes:

VG

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Beat:

Hallo Leute,

 

Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.:D

Bisher hatte ich auch einen Kohlegrill, der hat jedoch seinen Geist aufgegeben.:P

Diese Modelle von Outdoorchef sind mir auch schon auch schon aufgefallen. Erst in der letzten Woche ist hier ein Vertreter aufgekreuzt. Dieser Grill ist zwar nicht ganz billig, aber ich gönne mir ja sonst nichts.:rolleyes:

VG

Beat

Hallo Beat,

so ist das und hier soll auch nicht so sehr auf das Geld geschaut werden.:rolleyes:

Wer gerne grillt und das machen wir, der hat bei so einem Modell auch einen grossen Spass dabei.

 

Es gibt keine grossen Vorbereitungen bei dem Grill mehr und das kann sofort gestartet werden.

 

Deshalb habe ich mich auch für einen Outdoorchef entschieden. Dabei spielt auch die schnelle und unkomplizierte Reinigung eine grosse Rolle.:P

 

Klar, die Umstellung von Kohle auf Gas braucht etwas Zeit. Jedoch das funktionierte bei mir relativ schnell.

 

Bei uns gibt es auch unterschiedliche Speisen, wie Pizza, Steaks, Burger, Fisch und auch Gemüse.

Alles wird auf den Punkt fertig und schmeckt ausgezeichnet.:lol:

 

Für dieses Raucharoma habe ich mir auch noch die Räucherbox zugelegt. Jetzt gibt es keinen Unterschied zum Kohlegrill.

 

Mein Nachbar ist ein grosser Fan vom Kohlegrill. Jedoch beim Angrillen bei mir war der so begeistert, dass der gleich losgezogen ist und sich auch so ein Modell zugelegt hat.:P

 

Viele Grüsse

Luca

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe bei mir im Garten einen Holzkohlegrill, den ich über alles liebe. Ich kann mir den Sommer ohne gemütliche Grillabende auf der Terrasse einfach nicht vorstellen. Vor zwei Jahren habe ich dann zum Geburtstag einen solchen Tischgrill bekommen und bin recht positiv überrascht.

Der Tischgrill ist natürlich super praktisch, aber er grillt auch ganz wunderbar und das Fleisch oder Gemüse wird auch sehr lecker. Es handelt sich dabei um einen elektrischen Tischgrill, der auch optisch wirklich schön auf dem Tisch aussieht. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Elektrogrills, aber dieser Tischgrill ist wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns im Garten einen großen Beton-Grill stehen und dieser ist für unsere große Familie perfekt. Im Sommer gibt es bei uns im Garten immer Familientreffen, wir sitzen dann auf der Terrasse und grillen und da wir, wie gesagt, viele sind, musste ich einen Grill wählen, auf den viel passt.

Ich muss mir auch jedes Jahr rechtzeitig genug Grillholz kaufen, damit ich nicht plötzlich ohne Holz aber mit Gästen dastehe. Dieses Jahr ist es leider wegen Corona nicht so laut und bunt bei uns wie gewohnt, aber ich hoffe, dass nächstes Jahr der Garten wieder voll ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, in einer sehr entspannten Umgebung im Garten sitzen und dann grillen. Auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn wir freie Zeit haben, entspannen wir uns genauso gerne in der Natur wie wir selbst. Das Einzige, was fehlt, ist Platz im Garten, haha. Eine konkrete Grillempfehlung habe ich nicht, aber wenn Sie passend zu Ihrem Urlaub ein Grillgericht brauchen, kann ich Grillkameraden.de nur empfehlen. Anständige Rezepte, ebenso wie die Technik selbst, wenn Sie einen professionellen Ansatz brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...