Jump to content
mandy

Bepflanzungen im Garten - was ist erlaubt??

Recommended Posts

Hoi Mitenand! 

Ich hab bald nen Garten in Würenlos, im schönen Aargau ;) Soweit so gut. Bisher war ich aber immer Mieterin, d.h. ich hab keine Ahnung was ich jetzt überhaupt machen darf in dem Garten, ohne meine Nachbarn zu fragen. Ich würde gerne die Hecken rundherum ziehen (decken jetzt nur einen Teil ab), und auch noch einen Baum pflanzen, evlt. noch Sträucher -wenns dann nicht zu viel wird. 

Ich hab aber mal gehört, dass man Sachen über 1.5m höhe gar nicht pflanzen darf - stimmt das? Das war damals noch im Kanton Zürich, meine Hoffnung wäre natürlich jetzt, dass es hier etwas anders ist. 

Danke für die Feedbacks! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hab grad folgendes noch gelesen, das ist auch noch interessant: 

"Trennen Pflanzenhecken Gärten, private Fahrwege, Haus- oder Abstellplätze dürfen sie bis an die Grenze gesetzt werden."

und Pflanzenhecken dürfen ja bis 1.80m hoch sein. Das heisst, einfach ne fast zwei Meter hohe Pflanzenwand an die Grenze knallen, und gut ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...