Jump to content
Nana

Erfahrungen mit der Stipa Generalunternehmung AG?

Recommended Posts

Hey Nana,

Wir haben vor 4 Jahren mit Stipa gebaut. Damit sind wir gut gefahren und auch zufrieden. Aber es ist so, denn perfekt ist es nirgends. So ist es wichtig, immer auf der Baustelle die Kontrollen durchführen. Wurden Fehler entdeckt, dann haben wir das sofort schriftlich mitgeteilt. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Dann haben wir auch auf die Umsetzung beharrt und das war nicht immer einfach.:angry:

Aber das hat dann auch funktioniert.:rolleyes:

BG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nana,

Diese Stipa Generalunternehmung AG in dieser Form gibt es nicht mehr, denn das ist jetzt Nordstern AG.^_^


Leider haben wir nicht nur gute Erfahrungen gemacht, denn oft stimmten die Preise nicht. :angry:Wie das jetzt bei der Nordstern AG ist, hier fehlen mir die Erfahrungen.

Viele Grüsse

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Informationen und das finde ich schon etwas merkwürdig.^_^

Deshalb habe ich auch im Web nichts über diese Firma gefunden.

Jetzt muss ich erst einmal nachharken, wer nun wirklich hinter diesem Projekt steckt.:huh:

 

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Wir hatten im Jahr 2013 mit der Stipa Generalunternehmung AG gebaut. Es gab natürlich auch Probleme, jedoch wurden diese gelöst.:P

 

Natürlich sind die Mehrkosten immer ein Problem, aber damit sind wir ja nicht allein.:rolleyes:

Diese Mehrkosten lagen damals bei 15 % und heute wissen wir, das war damals Mittelfeld.

 

Was für uns auch neu war, gab es eine Veränderung vom Standard, dann wollte der GU finanziell zuschlagen. Hier ist ein guter Kontakt zu den Firmen ein grosser Vorteil:huh:.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UrsBigler,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Von diesen Mehrkosten habe ich auch einen grossen Bammel.:angry:

Jetzt habe ich Fragen zu diesen Standard Ausführungen.

Sollte dieser Standard nicht höher geschraubt werden und somit die Mehrkosten gesenkt werden?^_^


 

Vielen Dank und lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nana,

Jetzt kenne ich dein Budget nicht.^_^

Bei einer Eigentumswohnung hängt das auch vom Kaufpreis ab.

Werden diese Wohnungen im Preis günstig angeboten, dann sind diese oft mit einem kleinen Budget ausgestattet. Damit ist auch der Standard niedriger.

 

Bei einer hochpreisigen Wohnung sieht das anders aus.

 

Als Beispiel:

Für unsere beiden Badezimmer standen uns CHF 1'000.- zur Verfügung und das ist nicht viel Geld. Jedoch mit einer geschickten Planung erhielten wir zwei gute Bäder.

Die Mehrkosten beliefen sich hier auf CHF 3'000.- und darin waren auch alle Zuschläge enthalten.


 

So ist das damals gelaufen.:D

Viele Grüsse

Urs


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt heisst diese Firma Nordstern AG. Warum das so ist, darüber habe ich keine Informationen.

In Rötiboden wurde dieses Projekt umgesetzt und hier entstanden Eigentumswohnungen.

Eine dieser Wohnungen hat ein Arbeitskollege von mir gekauft.B)

Er ist mit dem Preis und auch mit der Ausstattung relativ zufrieden.

Gruss

Nordstern AG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt heisst diese Firma Nordstern AG. Warum das so ist, darüber habe ich keine Informationen. 

Das ist leider kein Einzelfall vor allem in der Baubranche.

Die Nordstern AG ist kein Familienbetrieb, aber hat auch einen starken Aktionär.:D

Viele Leistungen werden gerade in der Baubranche von Subunternehmen geleistet.

Dadurch kann es zu Mängeln kommen und das gibt oft Schwierigkeiten.

 

Oft kommt es auch zu einem Bruch von zahlreichen Unternehmen.

Das ist auf den ersten Blick oft nicht zu erkennen, warum das so ist.:(

Dabei halten sich oft die Beteiligten sehr bedeckt.

So kommt es oft nur zu Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...