Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich bin echt am Verzweifeln. Gestern war es wieder soweit und ich habe meine Fenster gereinigt.

 

So habe ich das mit einem Lappen und Zeitung gemacht. Aber überall Schlieren über Schlieren.

Dazu habe ich ewig gebraucht und jetzt muss eine neue Technik greifen.

 

Jetzt habe ich diese Sets zum Fenster reinigen gesehen.

Ich frage mich, taugt das etwas und wer kann mir Ratschläge geben?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Verena,

Diese Sorgen kenne ich und vor etwa 2 Jahren habe ich dann so ein Fenstersauger zugelegt.:D

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn es gibt weniger Nässe und das ganze ist fast schlierenfrei.

 

Auf alle Fälle ist das besser als mit klarem Wasser und mit dem Schwamm. So erlebe ich diesen Fenstersauger auch als Erleichterung.

 

Jedoch nutze ich kein spezielles Reinigungsmittel. Bei mir gibt es einen Schuss Spiritus in das Wasser und gut ist es.

 

Also eine Zeitung habe ich früher auch nicht benutzt, sondern einen Abzieher und Fensterleder.:rolleyes:

Viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Also von solchen Sets halte ich nicht viel. Bei mir werden die Fenster ruck zuck gereinigt.:D

 

Dazu benutze ich einen Abzieher und eine gerade Gummilippe. Auch noch ein Schwamm kommt zum Einsatz.

 

In das Wasser kommt Spülmittel und zwei EL Essig. Zum Schluss wird mit einem Handtuch alles trocken gerieben.:lol:


Viele Grüsse

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao

Also ich habe jetzt seit etwas drei Jahren diesen Fenstersauger von Leifheit im Einsatz.:D

Stelle hier ein Bild ein.

Ich muss schreiben, von diesem Gerät bin ich voll begeistert. Die Fenster werden schnell gereinigt und jetzt gibt es keine Schlieren mehr. Das nutze ich auch für die Glasvitrine und die sieht nachher auch toll aus.

 

Zum Nachwischen verwende ich auch gute Mikrofasertücher.:rolleyes:

Viele Grüsse

Thomas

Fenstsauger Leifheit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Ratschläge. Also an einen Fenstersauger habe ich noch nicht gedacht.:lol:

Das muss ich mir genau durch den Kopf gehen lassen.:rolleyes:

 

Jetzt habe ich noch zwei Fragen an Thomas.

 

Welches Zubehör ist denn mit im Sortiment?

Muss ich, bevor ich mit diesem Fenstersauger arbeite, die Fenster vorputzen?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich habe mir vor diesem Kauf auch die Testberichte und Referenzen im Netz angeschaut.

Überzeugt hat uns das Set von Kärcher und der ist es dann auch geworden.:D

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und jetzt werden die Fenster nicht nur sauber, sondern auch ohne Schlieren.

 

Dabei sind zwei Saugdüsen, die ohne Probleme gewechselt werden können.

Dieser W5 Premium ist wirklich ein gutes Gerät.

Wir haben zahlreiche Fenster in unserem Haus und die Reinigung erfolgt jetzt ohne grosse Mühen.

Früher war ich, nach dem Fenster putzen immer kaputt und auch frustriert.

Gerade wenn Frau Sonne ihre Strahlen losschickte und ich diese verdammten Schlieren sah.

 

So gab es dann die Entscheidung so ein Fenstersauger zu probieren. Ich bin zwar immer skeptisch für solche Alltagshelfer. Aber hier hat mich das Ergebnis von der Fensterbank geschmissen.:P

Das hat mich einfach überzeugt und jetzt sage ich tschüss zum Putzlappen.:wub:

 

Viele Grüsse

Stefan

Fenstersauger Kaerchjer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich einfach überzeugt und jetzt sage ich tschüss zum Putzlappen. 

Servus Leute,

Das Reinigen der Fenster gehört ja auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. So habe ich mich auch immer geziert wie eine Jungfrau.:D

Jetzt hatte ich mich durchgerungen und diesen Fenstersauger von Kärcher gekauft. Diesen habe ich im Onlineshop für 75 Franken gekauft.

Zu diesem Sortiment gehören ein Ladekabel und ein gelbes Handstück. Dann gibt es zwei Aufsätze zum Absaugen und der Wischer mit der Sprühflasche. Auch eine erste Füllung mit dem Fensterreinigungskonzentrat gehört dazu.

 

Die Lieferung kam ja bis vor meine Haustür und dann musste ich gleich probieren. So wurde der Akku kurz voll geladen und schon ging der 1. Einsatz los. Diese Sprühflasche funktioniert auch ausgezeichnet. Ich sprühe die Fenster gut ein und dann verwischen und zum Schluss absaugen.

Für ein Fenster brauche ich jetzt nur 2 Minuten und jetzt schaffe ich in einer Stunde das ganze Haus. Darin ist schon eine Pause enthalten.:lol:

 

Auch die Reinigung des Fenstersaugers geht ohne Mühe. Das kann ich wirklich empfehlen.

Jetzt möchte ich keine Werbung machen, aber wer Interesse hat, der kann hier schauen.:rolleyes:

Galaxus.ch

 

Besten Gruss

Renzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...