Jump to content
Franziska

Mein Gulasch im Slow Cooker schmeckt einfach nicht

Recommended Posts

Hallo,

Wir bekommen heute Besuch und ich wollte gestern einen super Gulasch vorbereiten.

So habe ich zum ersten Mal den Slow Cooker verwendet.

Jedoch das Ergebnis ist schrecklich, es schmeckt einfach nicht.

 

So ist das Fleisch zäh und lässt sich kaum essen.

 

Kann das an dem Fleisch liegen oder was mache ich mit dem SC falsch?

 

So habe ich Rinderfleisch gekauft und damit war ich immer zufrieden.

Dieses Fleisch hatte ich zuvor etwa 10 Minuten in der Pfanne angebraten. Dabei hatte ich mich schon gewundert, dass so viel Wasser ausgetreten ist. Das ist sonst nicht so.

 

Nachher habe ich das Fleisch mit dem Bratensatz, Gemüse und Rotwein in den SC gegeben.

Zuerst eine Stunde auf high und dann sieben Stunden auf low.

 

Aber das hat nichts gebracht und jetzt meine Frage an euch?

 

Was habe ich falsch gemacht?

 

Übrigens heute machen wir Fondue und das wird wirklich klappen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Franziska,

Wir benutzen auch ab und zu einen Slow Cocker und das funktioniert ganz gut.:P

 

Bei uns beginnt das auch mit 1 Stunde auf High und dann geht das medium weiter.

Vielleicht war bei dir die Temperatur zu niedrig. Ist schon klar, die Flüssigkeit verdampft nicht, deshalb wenig dazugeben.:rolleyes:

 

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Ja, das ist es auch und wir sind damit sehr zufrieden.

 

Ich nutze den Russel Hobbs und das ist ein Schongarer.

Das ist natürlich nichts für die schnelle Küche.-_-

 

Mit meinem Slow Cooker erhalte ich 4 Portionen.

Jedoch ich bin zufrieden damit.:D

 

Ich nutze das oft in der Woche und dann bewährt sich das.

Bevor ich zur Arbeit fahre, das Essen in den SC einlegen und nach der Arbeit ist es fertig.

 

Das Fleisch ist gut und das Gemüse hat noch einen schönen Biss.:P

 

Lieben Gruss

Regina

 

Russel Hobbs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Fleisch hatte ich zuvor etwa 10 Minuten in der Pfanne angebraten. Dabei hatte ich mich schon gewundert, dass so viel Wasser ausgetreten ist. Das ist sonst nicht so.

Servus Franziska,

Ich habe mit so einem Gerät keine Erfahrungen. Diesen Wasseraustritt aus dem Fleisch, das deutet oft nicht auf Minderwertigkeit hin. Das habe ich auch schon beim Kochen erlebt. Dann war das Fleisch zu kalt, als ich es in das heisse Fett gegeben habe.:angry:

 

Das mache ich jetzt anders und hole das Fleisch mindestens zwei Stunden vor dem Braten aus dem Kühlschrank. Dann brate ich auch mindestens 500 Gramm auf einmal an.:P

 

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomas:

Dieses Fleisch hatte ich zuvor etwa 10 Minuten in der Pfanne angebraten. Dabei hatte ich mich schon gewundert, dass so viel Wasser ausgetreten ist. Das ist sonst nicht so.

Servus Franziska,

Ich habe mit so einem Gerät keine Erfahrungen. Diesen Wasseraustritt aus dem Fleisch, das deutet oft nicht auf Minderwertigkeit hin. Das habe ich auch schon beim Kochen erlebt. Dann war das Fleisch zu kalt, als ich es in das heisse Fett gegeben habe.:angry:

 

Das mache ich jetzt anders und hole das Fleisch mindestens zwei Stunden vor dem Braten aus dem Kühlschrank. Dann brate ich auch mindestens 500 Gramm auf einmal an.:P

 

Besten Gruss

Hi zusammen,

Das stimmt schon und das Fleisch darf nicht zu kalt sein. Deshalb hat es bei mir auch eine Zimmertemperatur. Ich nehme aber auch nicht zu grosse Mengen Fleisch zum Braten. Das muss schnell und heiß erfolgen.:D

 

Ich mache ja auch oft Gulasch und hier verwende ich als Fleisch die Beinscheibe oder Wade.:P

Es ist für mich das Beste Fleisch für den Gulasch. Ich lasse das auch alles lange schmoren und am ersten Tag etwa 3 Stunden. Dann geht das am nächsten Tag weiter und das Fleisch hat sich in den 24 Stunden auch verändert.

 

Mein Grundrezept ist so auf 1 kg Fleisch nehme ich auch 1 kg Zwiebeln und etwa 0,3 Liter Flüssigkeit.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

Welchen Slow Cooker benutzt zu denn?:wacko:

Hier gibt es bei diesen Geräten auch einen grossen Unterschied.

Ich hatte mal einen von Andrew James und das war nicht der Hit. Diesen hat mir mal meine Tante geschenkt, aber damit bin ich nicht so klargekommen.

 

Für mich war auch die Verarbeitung auch nicht so gut. Als Erstes hatte ich Chili Corn Carne zubereitet. Es wurde viel zu heiss und brannte sogar etwas an. Auch andere Gerichte wurden nicht so richtig essbar.

 

Jetzt habe ich diesen entsorgt.:lol:

Lieben Gruss

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Antworten.:D

Ja, ich habe auch den SC von Andrew James.;)

Ich setze mal ein Bild hier rein. Im Prinzip nutze ich den selten. Aber mit dem Gulasch dachte ich mir, das versuche ich. Einmal. Aber das war ja nun nichts.

 

Aber das Fondue war gut. Alle wurden satt und waren zufrieden.:lol:

Lieben Gruss

Franziska

Andre James.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

 

Ich nutze jetzt diese von Triomph und bin jetzt damit sehr zufrieden. Ich koche jetzt sehr viel mit dem Slow Cooker und das ist für mich auch eine grosse Erleichterung.:D

 

Das gute an diesem Gerät ist, ich kann die Temperatur besser einstellen.

Wir sind jetzt am Sonntag viel unterwegs. Vorher setze ich das Essen im SC an, und wenn wir zurückkommen, dann ist unser Mittagsmahl fertig. Einfach Spitze.:wub:

 

Das Gemüse wird nicht matschig und das Fleisch wird butterweich.:PDarin habe ich schon alle Fleischsorten gemacht und das ist bisher gut geworden.

Lieben Gruss

Nina

 

Triomph.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

Vielen Dank für deine Empfehlung. Vielleicht liegt es doch an diesem Gerät.:wacko:

 

Jetzt habe ich noch zwei Fragen zu deinem Slow Cooker:

Schaltet sich denn das Gerät automatisch in diese Wärmefunktion ein?

Aus was besteht denn das inneren von dem Topf?

 

Vielen Dank und lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

Also es schaltet sich nicht automatisch in die Wärmefunktion ein. Das ist aber kein Problem und das funktioniert auch so prima.:D

 

Das Innere des Topfes ist aus glasierter Keramik. Das lässt sich schnell und auch gut sauber machen.:P

 

Wie schon geschrieben ich bin jetzt mit diesem SC sehr zufrieden.:wub:

 

Lieben Gruss

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen und wir nutzen auch so einen SC.:lol:

So mache ich viele Eintöpfe und auch einige asiatische Gerichte.

 

Bisher hat das alles gut funktioniert. Im letzten Herbst hatte ich darin sogar Apfelmus gemacht.:D

Dabei habe ich den Deckel offen gelassen. Durch die wenige Flüssigkeit bekommt das Apfelmus eine sehr gute Note.

 

Dieser Geschmack erinnert so an gedörrte Äpfel und das liebe ich. Es schmeckt einfach traumhaft.:wub:

 

Auf dem Herd ist das ohne Anbrennen kaum zu bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir machen auch verschiedene Gulaschgerichte mit so einen Schongarer.:P

Jedoch die Funktion Low ist nur zum Warmhalten nicht zum garen.

 

Mein Gulasch kommt dann etwa 6 Stunden auf die Funktion High. Das wird alles super und das Fleisch und der Geschmack insgesamt ist ausgezeichnet.

 

Das sieht dann wie auf dem Bild aus und es ist ein Gedicht.:wub:

Es wird nicht mit Rotwein abgeschmeckt, sondern mit Bier. Dazu nehme ich 0,33 Liter Bier.:lol:

Guten Appetit.

Gulasch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey David,

Das sieht ja wirklich lecker aus. Hier bekomme ich gleich einen richtigen Hunger.:P

So scheint ja das Bier nicht nur im Gulasch zu schmecken. Aber dazu trinke ich auch immer etwas Frisches.:lol:

 

Ich liebe ja Gulasch auch über alles. Vor 15 Jahren hatte ich 12 Monate in Budapest gearbeitet.

Das ist ja für mich das Gulaschland überhaupt. Hier bekamen wir schon zum Frühstück einen Teller mit Gulasch.

 

Bei den Ungarn ist für jeden Gulasch das Fleisch entscheidend aber auch der Paprika. Neben Paprika kommt auch Majoran und Kümmel in dem Gulasch. Das war für mich neu. Aber das hat immer toll geschmeckt.:rolleyes:

 

Wir nutzen so einen Crook Pot und das reicht für 5 Personen.:lol: Bei der Anschaffung war uns wichtig, dass wir diesen auch für unseren Induktionsherd nutzen können.

Preislich liegt dieser Crook Pot an der oberen Grenze.

 

Auch kann ich den Topf zum Anbraten nehmen. Damit spare ich Kochgeschirr. So ist das sehr praktisch. Nach dem Garen kann ich den Topf auch abnehmen und als Servierschüssel benutzen.

 

Damit werden auch Sossen hergestellt so zum Beispiel gestern habe ich eine Bolognese gemacht.:P

So habe ich in den Topf das Mett angebraten und danach die kommen die anderen Zutaten hinein. Nach 6 Stunden gab es die perfekte Sosse und danach reissen sich alle.

 

Das ist wirklich eine Bereicherung für den Küchenalltag.:wub:

 

Viele Grüsse

Urs

Chrock Pot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...