Jump to content
Schaffhausener

Auf der Suche nach den richtigen Gartenmöbeln

Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

 

Wir planen seit längerem unseren Garten neu zu gestalten. Auf Grund dieser Entscheidung brauchen wir eure Hilfe, da wir im Bezug auf Gartenneugestaltung und Gartenmöbel gar keine Erfahrung haben.

 

Wir können uns zwar vorstellen, dass Tische und Stühle im Garten sehr praktisch sind, aber wissen nicht wirklich auf welchen Hersteller wir zurückgreifen sollen. Habt Ihr Erfahrung mit einigen Marken gesammelt und könnt uns diesbezüglich weiterhelfen? Erfahrungsberichte sind ebenfalls willkommen.

 

Wir haben uns überlegt ein Gartenmöbel-Set zuzulegen, da wir gehört haben, dass man sich dadurch eine Menge Geld sparen kann. Was meint ihr? Könnt ihr diese Aussage bestätigen?

 

Das Problem mit unseren zukünftigen Gartenmöbeln fängt, jedoch erst richtig mit dem Stil an. Wir wissen nicht welcher Stil am besten in unseren Garten passen würde. Ihr müsst wissen, dass unser Garten nicht wirklich etwas besonderes ist. Er hat ein kleines Beet und auch Blumen, aber diese fallen nicht sonderlich auf.

 

Daher haben wir uns überlegt, dass wir uns ein Gartenmöbel-Set im kubanischen Stil zulegen. Somit schaffen wir ein bisschen Atmosphäre in den Garten, oder was meint ihr? Wir haben uns auch schon überlegt alles in schwarz zu gestalten, aber sind uns diesbezüglich noch nicht sicher. Ein Set in schwarz könnte sicherlich auch gut aussehen, aber wir haben die Befürchtung, dass unser Garten dadurch komplett eingeht.

 

Wie ihr seht, sind wir wirklich keine Profis, was das Thema angeht. Daher würden wir uns über Anregungen und Tipps von eurer Seite freuen.

 

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort und beste Grüße aus Schaffhausen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Schaffhausener,

 

Ich verstehe dein Problem sehr gut. Die Suche nach den richtigen Gartenmöbeln kann schnell mal zur Qual werden. Gerade wenn man keine Erfahrung in dem Bereich hat, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, wie schnell man mal einen Fehlkauf tätigen kann und das kann dann schon mega ärgerlich sein. Daher würde ich dir raten immer zuerst auf die Terrassengröße zu achten. Ich weiß wie schnell man mal auf ,,Kaufen” klicken kann nur weil man ein super Angebot gesehen hat.

 

Davon würde ich dir, jedoch abraten. Es bringt nichts und am Ende hat man noch mehr Kosten, weil man das Ganze zurückschicken muss etc.  Um dir selber diesen Ärger zu ersparen, kann es also nützlich sein, wenn zuvor die Maße von deinem Garten abmisst. Dafür brauchst du nichts besonderes, sondern einfach nur ein Maßband. Damit kannst du dann einfach die Größe, Länge und Breite abmessen und mit den Maßen von den Möbeln vergleichen.

 

Als Faustregel gilt: Lieber ein bisschen zu klein, als zu groß. Wenn du nämlich zu große Möbel hast, wird zu Probleme mit dem Platz bekommen und auch deine Gäste können sich bei einem gemütlichen Gartenfest nicht wirklich wohl fühlen. Achte also darauf, dass die Möbel diese Kriterien erfüllen.

 

Um zu der Stilfrage zurück zu kommen. Ich würde auf die kubanischen Möbel zurück greifen. Wenn du schon sagst, dass dein Garten trist aussieht, bringt es wenig diesen noch mit schwarzen Möbeln abzudunkeln.

 

Beste Grüße und viel Erfolg ,

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

 

Hallo Schaffhausener,

 

Ich habe mir auch vor 2 Wochen bei IKEA kubanische Gartenmöbel zugelegt und finde sie absolut klasse! Die meisten von ihnen sind braun und bringen einen gewissen Strandflear mit sich. Gerade an heißen Sommertagen, haben diese Möbel für die perfekte Atmosphäre bei meiner Grillparty gesorgt. Ich würde Ihnen, wie es Heinz schon beschrieben hat, auf jeden Fall empfehlen die Gartenmaße abzumessen, bevor Sie sich auf die Suche nach den richtigen Gartenmöbeln begeben. Sie werden bemerken, dass es Ihnen eine Menge Zeit und Ärger sparen wird und in manchen Fällen sogar Geld! Ich habe meinen Garten mit einem Maßband abgemessen und meiner Meinung nach reicht das auch vollkommen aus. Danach können Sie sich auf die Suche nach den richtigen Gartenmöbeln machen.

 

Ich würde darauf kein Hexenwerk machen, sondern einfach schauen, was gut mit dem eigenen Garten harmoniert. Somit finden Sie viel besser heraus, was die richtigen Gartenmöbel für Ihren Garten sein könnten. Wenn Sie beispielsweise einen sehr bunten Garten haben, dann können auch schwarze Gartenmöbel das richtige für Sie sein. Hier müssen Sie sich selber einfach ein bisschen ausprobieren!

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen behilflich sein.

 

Beste Grüße ,

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Ich bin mit meinen Möbeln in einem schlichten schwarz sehr zufrieden. Das liegt, aber auch da dran, weil mein Garten ansonsten sehr bunt und auffallend ist. Falls dein Garten eher düster ist, muss ich mich den Anderen anschließen, denn es bringt nichts den Garten noch dunkler zu machen. Es müssen, aber auch nicht unbedingt kubanischer Gartenmöbel sein. Wenn du Geld sparen willst, kann ich dir die Gartenmöbel von IKEA sehr ans Herz legen. Hier hast du eine große und vor allem auch bunte Auswahl an verschiedenen Modellen.

 

Beste Grüße aus Basel,

 

Herr Heuter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...