Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich bin echt am Verzweifeln.

Wir haben uns eine Couch aus Microfasern zugelegt.

Diese sauge ich auch täglich ab. Unsere Katze schläft darauf und somit gibt es auch dort Haare.

 

Jetzt ist auch diese Couch auch etwas aufgeladen. So setze ich mich dort kaum darauf.

Gestern hatte ich Besuch von meiner Freundin und ihren Söhnchen, der ist 15 Monate alt.:rolleyes:

 

Er setzte sich auf diese Couch und bekam eine gewischt. Wir waren sehr erschrocken und jetzt suche ich um Hilfe.:huh:

 

Wie bekomme ich das weg?

 

Ich bin für jede Antwort dankbar.

 

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gritli,

 

Wenn ich noch an meine Zeit an mein Studium für Elektrotechnik zurückdenke, dann musst du deine Couch irgendwie erden.:wacko: So musst du diese Couch an einem Zipfel anklemmen und mit etwas verbinden. Das kann mit einem Heizkörper erfolgen oder Ähnlichem. Es muss auf alle Fälle mit etwas sein, was elektrisch leitet.

 

So besorge die ein Kabel mit einer Klemme und bringe das unauffällig an einem Heizkörper oder auch an einem Heizungsrohr an.:D

 

Damit kann die elektrische Ladung von der Couch abfliesen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

 

BG

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

 

Der Gedankengang von Franke ist völlig richtig.:D

 

So eine Couch aus Mikrofasern hatte ich auch einmal und das war schrecklich.

Ich habe das dann auch geerdet und das hatte ich dann so geregelt.

 

Ich habe meinen Hi-Fi-Verstärker genutzt und hier gibt es eine Erdung am Plattenspielerausgang. Das habe ich dann verbunden.

Das hat funktioniert und ist ungefährlich.:rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er setzte sich auf diese Couch und bekam eine gewischt. Wir waren sehr erschrocken und jetzt suche ich um Hilfe.

Wie bekomme ich das weg? 

Hey Gritli,

 

Also ich denke, es liegt nur nicht an der Couch. Hier wird das Teppichmaterial, Kleidung, Schuhwerk ect dazu beitragen, dass es eine elektrische Ladung gibt.:D

Viele Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also mit so einer Erdung wird nicht all zu viel erreicht. Ich denke, der Bezug von der Couch ist nicht leitfähig. Hier muss die Oberfläche der Couch verändert werden.:lol:

 

So kann eine Baumwolldecke auf diese Couch aufgelegt werden. Damit kann schon viel erreicht werden.

 

Hilft das nicht, dann diese Couch mit einem Stoff aus Aluminium versehen. Das wird auch auf Bügelbretter verwendet.:rolleyes:

 

Jedoch weiss ich nicht, ob es das auch als Meterware im Handel gibt.

 

BG Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Gritli,

Ich kann deine Angst und auch deine Bedenken nachempfinden.

So haben wir auch eine Couch aus Micro und das ist einfach schrecklich.:angry:

 

Ich sitze kaum auf dieser Couch und fasse meinen Kater an, ups hat es mich erwischt.

Zuerst dachte ich, dass es nur an mir liegt.

Dann hat es mein Mann getestet und ihn hatte es auch erwischt.

 

So habe ich auch vieles probiert, anderen Bezug aufgezogen, aber nichts hat geholfen.

 

Jetzt gab es nur eine Konsequenz, die neue Couch ist nun aus Leder.:wub:

 

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Mit der anderen Couch hatte ich auch diese Probleme. So habe ich die Handbremse gezogen und eine Couch aus Leder gekauft.:rolleyes:

Ich stelle ein Foto ein und hier gefällt uns diese antike Art.

 

Dieses Leder ist echt geschmeidig und weich gepolstert.

Was jedoch noch wichtiger ist, diese Couch ist nicht elektrisch aufgeladen.B)

 

BG

Renzo

couch lder.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renzo,

 

Vielen Dank für deine Antwort und auch für das Bild deiner Couch. Mir gefällt auch die Farbe und ich mag auch diesen englischen Stil.:wub:

 

Wie sind denn die Sitzkissen beschaffen? Werden diese nur aufgelegt?

Auch noch eine Frage zu der Polsterung und wie ist diese beschaffen?

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gritli,

Vielen Dank das dir meine Couch gefällt.:D :wub:

 

Jetzt zu deinen Fragen.

Diese Sitzkissen haben einen Lederbezug und sind fest mit dem Gestell verbunden.

Die Polsterung besteht aus Federkern und sind mit einer Knopfheftung verziert.

 

Das Gestell ist aus Buche und auch sehr massiv sowie stabil.

 

Wir sitzen auf dieser Couch sehr bequem.:lol::rolleyes:

 

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Phänomen kenne ich auch. So habe ich festgestellt, dass es im Winter verstärkter auftritt. Gerade wenn die Heizung in Betrieb ist.

Hallo,

Das ist relativ einfach zu erklären.

Ist die Luftfeuchtigkeit höher, desto niedriger, ist die Leitfähigkeit. Wird im Winter viel geheizt, dann ist die Luft in der Regel sehr trocken.:D

 

Oft sind dabei die Schuhe der Auslöser für elektrische Ladungen. Das ist oft bei Gummisohlen so. Diese einfach nicht anziehen.

 

Dann vielleicht mit einem Antistatikspray :rolleyes:versuchen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob es so etwas für eine Couch gibt.B)

 

Viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Es ist ja Wahnsinn, wie viele Leute darunter leiden.:o

Wir sind auch betroffen und ich dachte, wir sind die Einzigen.

 

So haben wir auch eine Couch bei unserem örtlichen Möbelhändler gekauft.

Der Verkäufer versicherte uns, dass die Oberfläche dieser Couch aus Alcantara besteht.

Er beteuerte, es ist kein Polyester und besser wie Microfaser.B)

 

Wir haben diese Couch gekauft und glaubten ein gutes Möbelstück zu bekommen.

 

Jedoch weit gefehlt. Schon nach kurzer Zeit begann, es zu knistern. Wenn ich nur ein Krümel wegräume, dann knistert es. Es kommt noch schlimmer, meine Haare stehen zu Berge.:angry:

 

Am liebsten würde ich diese Couch aus dem Fenster werfen.

Mich sträubt es auch, eine Decke aufzulegen.

 

Warum kaufe ich mir so eine Couch, wenn ich davon nichts sehe.

 

Jetzt versucht mein Mann das mit der Erdung.:lol:

 

Viele Grüsse

Nancy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Leute,

Mir geht das statische Aufladen meiner Couch auch gewaltig auf die Nerven.:angry: Das begann schon nach vier Tagen nach dem Kauf.:ph34r:

 

Also habe ich versucht, hier Abhilfe zu schaffen.

Zuerst hatte ich die Luftfeuchtigkeit erhöht. Das half nur bedingt.

Dann kam nur eine Erdung infrage. Hier habe ich ein Kabel von der Couch zur Heizung gezogen.:D

 

Das hat geholfen und diese statische Aufladung ist fast weg.

Auch habe ich das Gefühl, je älter diese Couch wird, dann sind ja die flauschigen Fasern auch eingesessen. Dann gibt es auch keine elektrische Aufladung mehr.

 

Wir meiden auch Schuhe mit Gummisohlen. Hier ziehen wir im Winter dicke Strümpfe aus Baumwolle an.:o

 

Viele Grüsse

Luca

 

Couch erdung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...