Jump to content
Nancy

Wer hat Erfahrungen mit der Stüssi AG?

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Wir haben grosses Interesse an einer Eigentumswohnung.:wub:

 

Diese Wohnungen wurden von der Stüssi AG gebaut. In ihrem Prospekt werben sie ja für ihre eigene Bauweise.

 

So benutzen sie vorgefertigte Betonteile in einer Sandwich Konstruktion.

Das soll jetzt besser und dauerhafter sein.

 

Jetzt suche ich Leute, die Erfahrungen mit der Stüssi AG aus Dällikon haben.

 

Ist ihre Bauweise wirklich langlebiger?

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao Nancy,

Ich kenne die Betonvorfabrikation der Stüssi AG. Diese befindet sich in der Morgentalstrasse 2 in Dällikon. Das ist schon eine moderne Produktionsstätte. Die machen ja den Beton selber und so besitzen ihre Produkte auch eine hohe Qualität.:P

 

So gehe ich davon aus, dass diese Neubauten auch eine gute Qualität besitzen.:lol:

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also eine Bekannte wohnt in einer Wohnung, die von der Stüssi AG gebaut wurde.

Dieser Bau wurde vor etwa 10 Jahren fertiggestellt. Unsere Bekannte ist damit sehr zufrieden und fühlt sich dort sehr wohl.:D

 

Jetzt weiss ich nicht genau, wie dieser Bau genau erfolgte. Jedoch alles macht einen soliden und stabilen Eindruck.

 

Ich stelle mal ein Bild ein und das sieht doch alle solide aus.:lol:

 

Viele Grüsse

ruudi

 

ETW.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich musste mich mal dienstlich mit Betonfertigteilen befassen. Das ist aber schon zig Jahre her. So habe ich mich zwangsläufig mit der Stüssi AG befassen.^_^

Diese Firma hat sich in den letzten Jahren unheimlich entwickelt.

Ich glaube, die wurden im Jahr 1962 gegründet. Sie erledigten Aufträge in verschiedenen Projekten der Infrastruktur. So bauten sie auch zahlreiche Miet- und Eigentumswohnungen. Aber auch an Industrie- und Gewerbeprojekten sind sie beteiligt.

Diese Firma ist bei uns führend bei der Vorfertigung der Betonteile.:rolleyes:

So wurde die Betonvorfabrikation im Jahr 2005 in eine eigene AG ausgegliedert. Hier kommt die zweite Familiengeneration zum Zuge.

 

Diese Tradition finde ich gut und das macht auch die Firma unter den Konkurrenten sehr stark.:lol:

 

Also in eine Wohnung der Stüssi AG würde ich immer ziehen.:wub:

 

BG

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Also ich kenne keine Bauten von der Stüssi AG. Mein Schwager kennt sich aber mit denen gut aus. Er arbeitete vorher bei der Wey Elementbau AG in Villmergen.

Leider musste diese Firma 2005 in die Insolvenz gehen. Damals standen über 90 Arbeitsplätze auf der Kippe.:unsure:

 

Jedoch dann war es die Stüssi AG, die ein Teil der Belegschaft übernommen hat. Darunter war mein Schwager und der ist heute glücklich.:wub:

 

So wurde, die Planung und die Produktion der Lichtschachtelemente von der Stüssi AG übernommen. Das waren etwa 20 Leute und darunter auch mein Schwager.

Damals hatte sich der Chef von Stüssi AG:wub: persönlich um diese Leute gekümmert.

 

Davor kann ich nur meinen Hut ziehen.:D

 

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste diese Firma 2005 in die Insolvenz gehen. Damals standen über 90 Arbeitsplätze auf der Kippe. 

Hallo Gritli,

 

Daran kann ich mich entsinnen und das machte ja auch in der Presse Schlagzeilen.^_^

Ich habe einen Freund und der war dort bei den Verhandlungen dabei. Das war eine schwierige und verzwickte Situation. Es gab zwar einen Interessenten aus dem Ausland, aber der hatte kein richtiges Interesse an der Firma.:angry:

 

Die finanziellen Probleme waren eben riesengross. Der letzte Grossauftrag verlief auch nicht gerade gut. So reihten sich die Missgeschicke aneinander und so kam dann das Ende.

 

Aber einige Beschäftigten hatten Glück und wurden von der Stüssi AG übernommen.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich kenne das neue Bauvorhaben der Stüssi AG und das ist das Opus Vita.:D

Die Grundsteinlegung begann am 15. September 2016. Dieses Projekt entsteht in Dällikon. Ich war schon vor Ort und habe die Pläne gesehen.

 

Dieses Projekt beeindruckt mich. Es entsteht ein Mehrfamilienhaus mit 15 bis 20 Wohnungen. Die Zielgruppe sind hier Single, Senioren und alleinerziehende Mütter.:rolleyes:

 

Im Parterre werden Gemeinschaftsräume entstehen. Hier haben die Bewohner ein Mitspracherecht. Das kann also je nach Bedarf ein Kinderhort werden, oder ein Café oder eben etwas anderes.

 

Ich finde das schon sehr imposant.:P

 

Viele Grüsse

Pauli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Informationen.:wub:

Wir werden kommende Woche uns auf den Weg machen und uns diese Eigentumswohnung genauer ansehen. Jedoch bin ich zuversichtlich und die Zeilen hier in diesem Schweizer Bauforum über die Stüssi AG bestärken uns in der Annahme.:rolleyes:

 

Lieben Gruss

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nancy,

ich bin auch auf die Stüssi AG gestossen und für meine Mutter suchte ich eine Wohnung.:P

 

Es geht um das Projekt Opus Verde in Dällikon und dieses Projekt wurde im Jahr 2016 fertiggestellt. Die meisten Wohnungen waren in aller Kürze verkauft.

 

Ich stelle von der Besichtigung 3 Fotos hier rein.B)

 

Diese Wohnung hat mir sehr gut gefallen und auch der Balkon auf dem 1. Foto.

Meine Mutter fühlt sich dort sehr wohl.:wub:

 

Besten Gruss

Norbert

Open verde1.jpg

open verde2.jpg

open verde3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norbert,

 

Vielen Dank für deinen Bericht und für die tollen Bilder.:wub:

Das stimmt, diese Wohnungen der Stüssi AG sind sehr begehrt.:D

 

Ich denke auch, dass sich Dällikon sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat.:rolleyes:

Was befindet sich denn in der Umgebung dieses Wohnprojektes?

 

Vielen Dank und lieben Gruss

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nancy,

Also in diesem Areal der Morgentalstrasse 9/11 befinden sich einige Läden.:D

Dazu ist hier eine Post zu finden und auch einige Restaurants. Auch einige Arztpraxen:wub:sind dort zu finden. Das ist ja für meine Mutter sehr wichtig, denn sie ist nicht mehr so gut bei Fuss.

 

Direkt vor dem Eingang befindet sich auch eine Bushaltestelle.

Das ist schon sehr bequem.:rolleyes:

 

Besten Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...