Jump to content
Ruben

Lehner Holzhaus, wer hat schon mit denen gebaut?

Recommended Posts

Hi Leute,

Wir möchten im nächsten Jahr ein Holzhaus bauen lassen. Ein Bekannter empfiehlt uns Lehner Holzhaus aus dem Schwarzwald.

 

Jetzt bin ich noch unsicher, ob ich diese deutsche Firma beauftragen soll oder besser eine regionale.B)

 

Deshalb suche ich nach Erfahrungen, wer hat mit Lehner Holzhaus schon gebaut?

 

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Ruben,

Wir haben uns auch für Lehner Holzhaus entschieden. Der Kontakt zu Lehner war absolut gut und das hat uns am Ende auch überzeugt. Jetzt steht der Bau noch an und so bin ich auch an Erfahrungen sehr interessiert.:D

Das einzige was ich bis jetzt anders machen würde: Architekten-Offerten zusätzlich einholen und vergleichen, aber für für das hätte ich früher hier anfangen müssen mitzulesen. Aber eigentlich bin ich ganz guter Dinge. 

Vielen Dank und Besten Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Ein Freund hat mit Lehner Holzhaus gebaut. Er ist sehr zufrieden mit der Art und Weise von Lehner.:lol: Natürlich gab es auch Probleme, aber er besitzt auch ein kompliziertes Grundstück. Das war schon an Lehner Holzhaus eine besondere Herausforderung.B)

Dann gab es auch noch im Nachhinein spezielle Wünsche. Das hat natürlich Mehrkosten verursacht, aber ich denke, das hat die Firma letztendlich gut gemeistert.

 

Jedoch eigene Erfahrungen habe ich nicht.:ph34r:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Wir haben mit Lehner Holzhaus vor zwei Jahren gebaut. Von Anfang an sind wir zufrieden mit der Bauweise.:D

 

Auch die Vorbereitung lief sehr gut und auch in der Bauphase lief soweit alles normal. Es gab auch kleine Mängel und die wurden umgehend behoben.

Wir wohnen jetzt zwei Jahre in diesem Haus und fühlen uns sehr wohl.:wub:

So kann ich Lehner Holzhaus auch wirklich empfehlen.

 

Besten Gruss

Dieter

Lehner Holzhaus.jpg

Lehner innen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Wir hatten auch Kontakt mit Lehner Holzhaus. Diese Gespräche verliefen sehr gut. Jedoch waren die wegen dem Musterhaus in Suhr stark ausgelastet.:ph34r:

 

Wir hatten ja schon das Bauland und wollten einfach loslegen. So haben wir uns dann für ein anderes Projekt entschieden.:lol:

 

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

Natürlich kannst du das erfahren. Es war die Firma Frammelsberger und die hat im letzten Jahr gebaut.:D

Hier in diesem Schweizer Bauforum war das auch Thema und hier ist der Link:

Wir sind nach wie vor zufrieden mit unserem Haus.:wub:

 

Hier ist die Firmenanschrift, wenn du Bedarf haben solltest.

Frammelsberger Holzhaus Swiss AG
Angensteinerstraße 6
CH-4153 Reinach

 

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Wir sind auch in der Baugenehmigungsphase und haben uns auch für Lehner Holzhaus entschieden. Zuerst war die Kommunikation recht schwierig. Wir hatten das Gefühl, das wir aneinander vorbei reden. Jedoch die kommen ja aus dem Schwarzwald und ich denke, dort herrscht eine andere Mentalität als bei uns.:lol:

 

Eigentlich überzeugen uns die Bauqualitäten und auch der Preis. Klar, es gibt preiswertere Anbieter, aber nicht zu dieser Qualität.

 

Ich hoffe auch nur, dass der Bau auch dann so gut verläuft, wie in der Vorbereitungsphase.:P

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

 

Meine Eltern haben vor etwa 6 Jahren mit Lehner Holzhaus gebaut. Zu dieser Zeit wohnte ich bei meinen Eltern und konnte den Bau hautnah erleben.:lol:

 

So wollten meine Eltern kein Haus von der Stange und so kamen ihnen Lehner Holzhaus sehr recht. Hier gibt es eben eine typische Bauweise.

 

Dieses Haus ist schon etwas Einzigartiges und fällt in der Nachbarschaft schon auf.

Auf Anraten hatten wir auch einen externen Bauberater und das hat sich als gut erwiesen.:D

 

Das war gerade als Schnittstelle zu den Subunternehmen ausgesprochen gut. Das war auch eine Entlastung für den Bauführer.

 

Ich denke, dass es wichtig ist, auch den Bauführer immer ein Feedback zu geben. So gab es dann auch eine ausgezeichnete Kommunikation.

 

Die kleinen Mängel, die aufgetreten sind, wurden schnell behoben.

 

Also rund um zufrieden und meine Eltern fühlen sich nach wie vor sehr wohl.:wub:

 

Viele Grüsse

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir haben auch Lehner Holzhaus gebaut und sind zufrieden damit. Das sind schon Profis. Zuerst waren wir etwas skeptisch, weil es kaum etwas über diese Firma im Netz gibt.:o

 

Aber mir wurde das später klar, dass gute Firmen keine Werbung brauchen. Hier funktioniert noch die Mund zu Mundpropaganda, wie bei uns auch.:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir wurde das später klar, dass gute Firmen keine Werbung brauchen. Hier funktioniert noch die Mund zu Mundpropaganda, wie bei uns auch.  

Ja, das stimmt und trifft auf Lehner Holzhaus voll zu. Auch wenn die Kommunikation oft nicht einfach ist, aber die bauen tolle Häuser.:lol:

Es ist wichtig, dass die Chemie von Anfang an stimmt.

Für mich spielt auch die eigene Lebenserfahrung auch eine grosse Rolle.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruben,

So kommt ja Lehner Holzhaus aus dem Schwarzwald. Die sind schon anders drauf wie wir. Obwohl ich mich mit Frau Lehner auf Anhieb gleich verstanden haben.:wub:

 

Eine Kommunikation unter Frauen ist oft einfacher.:lol:

 

Jedoch mit dem Bauführer hatten wir unsere Probleme. Zumindest zu Beginn des Baus.

So haben wir dann auch einen Architekten aus unserer Region mit hinzugezogen. Dann klappte das einfacher.

 

Jeder Bauherr braucht für seinen Bau auf gute Nerven und viel Geduld.:ph34r:

Nur wer das aufbringt, der wird am Ende zufrieden sein.

 

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nana,

Vielen Dank für deine Zeilen und deiner Einschätzung.:D

Jeder Bauherr braucht für seinen Bau auf gute Nerven und viel Geduld. 
Nur wer das aufbringt, der wird am Ende zufrieden sein.  

Hier hast du wahre Worte geschrieben. So ertappe ich mich auch immer, dass ich oft zu ungeduldig bin. Auch muss es immer auf Anhieb zu 100 % klappen.

Bei dem Hausbau werde ich mich zurücknehmen. Damit ist allen Beteiligten geholfen.:lol:

Im Mittelpunkt steht ja der Hausbau.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hausbauer

Hallo zusammen,

 

Wir haben Mitte 2016 mit Lehner gebaut und noch immer ist nicht alles abgeschlossen.

Die Qualität ist wirklich nicht schlecht, jedoch ist mein Rat an alle, externer Bauberater sollte ein muss sein, einige Dinge wurden doppelt abgerechnet und einige Dinge mussten wir immer wieder erläutern lassen, da sie sich „herauswinden“ wollten. Für Fachkundige kein Problem, ich möchte jedoch nicht wissen wie viele andere einfach abgezockt werden.

 

Gruss,

Hausbauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...