Jump to content
eigentuemer

Einladung zur STWE-Versammlung

Recommended Posts

Guete morge

Ich bin STWE-Eigentümer in einer Siedlung mit mehreren STWE-Gemeinschaften. In einer habe ich eine Wohnung, in der anderen die Garage und in der dritten den Hobbyraum/Keller.

Nun bin ich nur zur Versammlung der STWE-Gemeinschaft mit der Wohnung eingeladen. Ist das korrekt oder dürfte ich auch als Eigentümer bei der Gemeinschaft teilnehmen in welcher ich einen Hobbyraum/Keller habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb philippwidmer:

Guete morge

Ich bin STWE-Eigentümer in einer Siedlung mit mehreren STWE-Gemeinschaften. In einer habe ich eine Wohnung, in der anderen die Garage und in der dritten den Hobbyraum/Keller.

Nun bin ich nur zur Versammlung der STWE-Gemeinschaft mit der Wohnung eingeladen. Ist das korrekt oder dürfte ich auch als Eigentümer bei der Gemeinschaft teilnehmen in welcher ich einen Hobbyraum/Keller habe?

 

Die Garage z.B. ist ja in der Regel im "Miteigentum". Der Keller normal als STWE, 

Meiner Meinung nach müsstest du sogar eingeladen werden. 

Gruss meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor einer Stunde schrieb philippwidmer:

Super. Danke für die Antwort. Das habe ich mir gedacht und nun mal die Verwaltung zur Stellungnahme aufgefordert.

Was kann ich machen wenn sie nicht reagieren bzw. mich nicht einladen?

Grundsätzlich gilt : Jeder Stockwerkeigentümer darf an der Versammlung teilnehmen. Gehört eine Wohnung mehreren Personen, sind sogar alle teilnahmeberechtigt.

Mehr dazu gibts z.B. noch hier: http://www.hev-aargau.ch/fileadmin/user_upload/HEV_Aargau/Publikationen/Wohnwirtschaft_2008/wowi_2008_07-08/wowi_2008_7_8_recht_praxis_stockwerkeigentum.pdf

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, was die Verwaltung meint. Falls die bocken, würds mich noch interessieren was genau der Grund dafür ist. 

sei gegrüsst, 

meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...