Jump to content

Recommended Posts

Guete Tag,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

Zur Vorgeschichte: Mein Vater gibt seinen Hof auf und mein Bruder übernimmt in.

Das ist auch in Ordnung so. Jedoch ist das Gehöft in die Jahre gekommen und so muss einiges gemacht werden.^_^

 

Als Neues soll eine neue Halle gebaut werden. Ich beteilige mich an den Kosten und frage hier in dem Schweizer Bauform nach.:D

 

Wie hoch können die Baukosten so einer neuen Halle sein?

Diese Hall soll etwa 20 mal 40 m werden. Es soll ein einfaches Gebäude werden und soll als Rinderstall genutzt werden.

 

Der Boden ist okay und hier muss nichts gemacht werden.

 

Vielleicht hat jemand das vor Kurzem auch gebaut und kann mir darüber berichten?

 

Vielen Dank

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Nora,

Mein Bruder betreibt auch einen Landwirtschaftsbetrieb. Vor zwei Jahren wurde bei meinem Bruder so eine Planhalle aufgestellt. Diese Halle ist 20 mal 30 m gross und kostete circa 80'000.- CHF.

 

Hier gibt es auch verschiedene Modelle zur Auswahl. Ich finde diese Art der Halle auch praktisch.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich finde diese Art der Halle auch praktisch.

Hallo Leute

Die armen Tiere und im Sommer müssen hier Ventilatoren aufgestellt werden. Da lobe ich hier mein Bierzelt.:P

 

Wenn es um das Geld geht, dann stelle dir zwei Holzhallen auf und die kann dein Bruder selber aufstellen.:D

 

Viele Grüsse

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich kenne diese Planhalle auch und habe so etwas in Deutschland gesehen. Das war in der Milchhaltung.:lol:

 

Ich finde diese Idee nicht schlecht und die Tiere bekommen viel Licht. Wie mir der Bauer erklärte, waren die Investitionskosten sehr gering. Mit CHF 100'000.- liegen die Kosten mit 15 % unter der vorherigen Variante.

 

Es gibt auch ein Belüftungssystem, das für ein gutes Stallklima sorgt.:P

 

Gruss

Franke

Milchhaltung, halle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Nora,

Lasse dir Offerten von der Firma Zaugg AG Rohrbach senden und die haben unterschiedliche Hallen in ihrem Sortiment. Von denen habe ich schon einmal eine Viehhalle vermittelt. Auch einige Reithallen und Pferdestallungen haben sie schon aufgebaut.:D

 

Suche den direkten Kontakt zu dieser Firma und so bist du auf der sicheren Seite.

 

Viele Grüsse

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Vielen Dank für eure Infos und für eure Berichte.:D

Jedoch diese neue Halle wird mein Bruder bauen lassen. Er wird sich auch diese Offerten einholen. Er lässt sich dabei nicht in die Karten schauen.^_^

 

Ich finanziere das Ganze nur mit und so wollte ich einen Anhaltspunkt wissen.

Jedoch das habe ich ja von euch schon bekommen.

 

Vielleicht kommen noch einige Berichte.:wub:

 

Lieben Gruss

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich kenne das Wolf-System und das hat mein Nachbar errichten lassen.:P

Die Firma heisst auch Wolf und die kommen ursprünglich aus Deutschland. Aber die vertreiben ihre Produkte auch bei uns.

 

Hier ist ein Bild von seinem Rinderstall. Den Preis habe ich jedoch nicht im Kopf.

Jedoch kannst du dir ja eine Offerte holen.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Walti

 

Rinderstall (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch kannst du dir ja eine Offerte holen. 

Ja das habe ich von dieser Firma gemacht und meine neue Halle wird 20 X40 Meter gross.

 

Der Preis ist laut Offerte CHF 100'000.-. Dabei ist ein Punktfundament und das Dach. Jedoch keine Seitenschalung.:huh:

 

Hier die Anschrift: System Wolf AG, Feffetstr. 18 in 9464 Rüthi SG.

 

Diese Leute in der Firma sind sehr zuverlässig.:lol:

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich kenne diesen Pferdestall in Wolfhausen und dieser wurde auch von der oben genanten Firma gebaut.:lol:

 

Darin befinden sich 10 Pferdeboxen und ein Reiterstübl. Das alles macht einen sehr guten Eindruck. Dort fahren wir oft zum Reiten hin und wir fühlen uns dort sehr wohl.:wub:

Über den Preis kann ich keine Auskünfte erteilen.-_-

 

Lieben Gruss

Verena

Pferdestall (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich habe mir eine Offerte von der Firma Glöckel geben lassen.:D

 

Hier soll die Lagerhalle 15 mal 30 Meter werden. Diese Halle besteht aus einem Leimbindeverfahren und plus Dach kostet 30'000.- CHF und das finde ich einen guten Preis. Jedoch diese Halle wird zur Lagerhaltung genutzt und nicht für Tiere.:lol:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2017 um 06:29 schrieb NoraLuzern:

Guete Tag,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

Zur Vorgeschichte: Mein Vater gibt seinen Hof auf und mein Bruder übernimmt in.

Das ist auch in Ordnung so. Jedoch ist das Gehöft in die Jahre gekommen und so muss einiges gemacht werden.^_^

 

Als Neues soll eine neue Halle gebaut werden. Ich beteilige mich an den Kosten und frage hier in dem Schweizer Bauform nach.:D

 

Wie hoch können die Baukosten so einer neuen Halle sein?

Diese Hall soll etwa 20 mal 40 m werden. Es soll ein einfaches Gebäude werden und soll als Rinderstall genutzt werden.

 

Der Boden ist okay und hier muss nichts gemacht werden.

 

Vielleicht hat jemand das vor Kurzem auch gebaut und kann mir darüber berichten?

 

Vielen Dank

Nora

Guten Tag Nora,

Kommt immer darauf an was das für eine Halle sein soll.. für weitere infos info@ax-hallensysteme-baumanagement.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...