Jump to content
Verena

Die Kinderrutsche im Garten ist stumpf geworden, was jetzt?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Also das mit den vorgeschlagenen Mitteln wird nicht funktionieren. Alles, was auf dieser Kinderrutsche aus Plastik aufgetragen wird, das wird sich auf den Hosenboden der Kinder wieder finden. Auch die Kleidung wird verschmutzt werden.:angry:

Dann ist es besser, mit dem Hersteller in Kontakt zu treten.;)

Die wissen bestimmt, was zu machen ist.:D

 

Viele Grüsse

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Es gibt schon verrückte Vorschläge.:lol:

 

Unsere Kinderrutsche im Garten ist durch die Sonneneinstrahlung stumpf geworden.

Das ist bei älteren Geräten ganz normal.:rolleyes:

Es ist sogar vorgekommen, dass der Kunststoff der Kinderrutsche hart wird und an einigen Stellen ist dieser sogar gerissen.

 

Auch war diese Kinderrutsche nicht mehr gut anzusehen und war total ausgeglichen.

Jetzt gab es nur eine einzige Alternative, es musste eine neue Kinderrutsche her.:D

 

Hätten wir im Garten mehr Platz gehabt, dann wäre es auch ein Baumhaus geworden.

 

Jedoch die neue Kinderrutsche macht es auch.B)

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Tipps. Also ich habe mich jetzt entschlossen, keine Experimente mit dieser Kinderrutsche zu machen. Leider bleibt diese stumpf und ist auch schon ausgeblichen.:angry:

 

Jetzt einige Fragen an Urs:

Wie alt sind denn deine Kinder und kannst du diese Kinderrutsche verstellen?

Welches Modell hast du gekauft?

Vielen Dank für deine Antworten.

 

Lieben Gruss

Verena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Verena,

 

Also die Kinder, die bei uns spielen, sind zwischen 3 und 8 Jahren alt. Das sind ja nicht nur die eigenen Kinder, sondern auch die vom Nachbar.:D

Jedenfalls haben alle einen grossen Spass damit.

Das Modell ist Big-Fun-Slide und hier haben uns die kräftigen Farben gefallen.:wub:

 

Für mich war auch wichtig, dass dieses Modell kippsicher ist. Auch die breiten Trittstufen sind sehr gut und hier kommen die Kleinen bequem hoch.

 

Es gibt zwei verstellbare Höhen und so kann der Neigungswinkel verstellt werden.

 

Diese Kinderrutsche habe ich auf 71 cm eingestellt und es geht noch einige Zentimeter weiter nach oben.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Urs

 

Kinderrutsche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

Vielen Dank für deinen Tipp und für das Bild.:wub: Ja, so etwas schwebt mir auch vor und ich habe mich schon im Netz umgeschaut. Die Auswahl ist ja riesengross.:D

 

Jedoch den Einkauf werde ich in einem Spezialladen tätigen. Ich muss mir das Ganze auch genau ansehen. Vor allem die Kippsicherheit ist ja wichtig.B)

 

Lieben Gruss

Verena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Kinderrutsche. Das, was hier Urs reingestellt hat, das kann mir auch gefallen. Unsere Tochter hat ja bald Geburtstag und das wird ein tolles Geschenk.:D

 

Jetzt habe ich schon einmal in einem grossen Onlineshop geschaut und dort lese ich immer, das ist für den Hausgebrauch.

 

Jetzt möchte ich hier diese Kinderrutsche auch im Garten aufstellen.:rolleyes:

Ist das auch möglich oder nur im Haus?

Wer weiss hier Bescheid?

 

Vielen Dank und viele Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

Wir haben uns auch eine Kinderrutsche in einem Onlineshop gekauft und über das Wort: Hausgebrauch sind wir auch gestolpert.:lol:

 

Wir haben sofort den Verkäufer kontaktiert und er erklärte uns Folgendes:

 

Diese Kinderrutsche ist nur für den privaten Gebrauch zugelassen. Also kann diese auch im Garten stehen, was bei uns auch der Fall ist.

 

Das Material ist stabil und witterungsbeständig. Jedoch im Winter werde ich diese Kinderrutsche abdecken.:rolleyes:

 

Jedoch das mache ich ja mit den anderen Sachen im Garten auch.

 

Besten Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als unsere Kinder noch klein waren, gab es auch eine Kinderrutsche in unserem Garten. Die hat dort sechs Jahre durchgehalten. Jedoch diese Kinderrutsche stand vor dem Pool und somit war diese immer nass. Dadurch war Gutes rutschen immer möglich.:lol:

 

Wenn die Enkel kommen, dann gibt es eine neue Kinderrutsche.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Wir haben uns für die Kinder auch etwas gegönnt und uns dieses Stelzenhaus zugelegt.:D

Ich zeige mal in dem Foto die unterschiedlichen Möglichkeiten zum Aufstellen.

Da gibt es schon einige Varianten.

 

Für die Kinder ist das schon der absolute Hammer und die freuen sich immer wieder. Zugelassen ist es für Kinder ab 3 Jahren und daran sollte sich auch gehalten werden.

Im Sortiment befinden auch acht Befestigungsanker und diese haben wir mit Bodenhülsen befestigt. Diese haben wir 750 mm in den Boden eingeschlagen. So steht dieses Stelzenhaus sehr stabil und fest.:rolleyes:

 

Den Aufbau habe ich mit meinem Bruder unternommen. Dabei gab es schon ein wenig Stress. Leider ist die Anleitung nicht die beste und so mussten wir einiges zurückbauen. Jedoch am Abend stand dann die neue Kinderattraktion.B)

 

Dieser Spielplatz ist schon absolut und wird von den Kindern immer gerne angenommen.

Gerade an den Kindergeburtstagen ist das die Attraktion.:lol:

In regelmässigen Abständen ziehe ich auch die Schrauben nach.

 

BG

Stelzenhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Verena,

 

Ich habe dieses Stelzenhaus vor 4 Wochen aufgestellt. Jedoch hat es bei uns zwei Wochenenden gedauert. So habe ich am 1. Wochenende die Bodenhülsen einbetoniert.

Dann in der kommenden Woche das Stelzenhaus aufgebaut und wir waren zu dritt.:lol:

Das hat sich gut gemacht und so gab es keinen Stress.

 

Die Anleitung ging, hier habe ich schon schlechtere erlebt.

 

So haben wir uns auch noch die grüne Plane als Zubehör mitbestellt. Dann haben wir noch zusätzlich eine Tür gebaut und eingebaut. Das Material hatte ich vorrätig.

 

Die Konstruktion ist ausgefeilt und hier waren schon bis zu 7 Kinder gleichzeitig in Aktion.:wub:

Ich setze mal zwei Bilder hier ein.

 

Auf dem ersten Bild ist unsere Variante zu sehen.

Im zweiten Bild ist meine Hilfskonstruktion zu sehen.

 

Vor dem Betonieren habe ich aus vier Kanthölzern diese Hilfskonstruktion gebaut. Mein Grundstück hat Gefälle und so mussten die Löcher auch unterschiedlich tief sein. Damit habe ich das im Vorfeld ausgeglichen.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

David

Stelzenhaus Fatmoose.jpg

Stelzenhaus FM 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

Vielen Dank für deinen Bericht und für den Tipp.:wub:

Jetzt habe ich mich endgültig entschieden, so ein Stelzenhaus wird es werden.

So habe ich auch schon mit meinem Mann darüber gesprochen und er meinte, das Aufstellen ist kein Problem.:lol:

 

Liebe Grüsse

Verena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...