Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Swiss.Stephan

Inserat auf homegate.ch - Alternativen?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen! 

Aktuell ziehe ich aus Zürich weg, weshalb ich meine Wohnung aufgrund der Suche nach einem Nachmieter ausgeschrieben hatte. Homegate ist ja die Abstand bekannteste Website (zumindest, so musste ich mich hier korrigieren lassen, ist das in Zürich so). Gesagt, getan. Hab ich also mal ein Inserat aufgeben wollen, Profil erstellt, RIESIGES Eingabeformular - so what, wird gemacht. Aber dann der Preis, die wollen tatsächlich CHF 150.- von mir haben als Grundgebührt, und dann weitere 3.50 pro TAG

Gut, an dem Punkt war ich einfach schon zu weit. Ich hatte schon soviel Zeit verloren mit der Eingabe meiner Daten, dass ich jetzt auch nicht mehr abspringen wollte. Das das Ganze jetzt Gratis ist, hab ich auch nicht erwartet - obwohl homegate.ch ja Werbung drauf hat "dases chlöpft und tätscht". Aber ok. Am Ende hat mich das über CHF 200.- gekostet, was ich für ein Online-Inserat ziemlich happig finde. 

Was habt ihr für Erfahrungen - was gibts da für schlaue Alternativen? Kosten alle Website welche auch Kunden anziehen so viel Geld? 

Gruss Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass du zwingend Homegate brauchst, um für deine Wohnung einen Nachmieter zu finden. Vor allem in Zürich :D. Da kann man ja nen Schuhkarton vermieten als Wohnung :P

Ich selber schaue nur noch auf Comparis, da habe ich alle relevanten Marktplätze mit dabei. Weiss nicht, ob jetzt z.B. Tutti mit dabei ist. Aber jedenfalls würde ich dir empfehlen, mal ein Inserat zu machen auf Flatfox. Flatfox ist gratis, und am Ende landen die Inserate auch bei Comparis, was wiederum der vermutlich grösste Marktplatz für Immobilien in der Schweiz ist. Ergo

Gratis Inserat machen = auf dem grössten Immobilien-Marktplatz präsent sein. 

Da gibts m.E. nichts mehr zu mäkeln ^_^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also Flatfox sehe ich da noch nicht. Aber ich glaube das Argument geht trotzdem noch auf. Kann mir nicht vorstellen, dass Plattformen wie z.B. immogalaxy oder justimmo.ch ernsthaft was kosten. 

Immobilien-Portale von Comparis indexiert.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@meskaa da könntest du dich noch täuschen. Ich hab jetz mal bei Immogalaxy & Justimmo geguckt. Mein Französisch ist nicht so gut, insofern kann ich es bei Immogalaxy nicht genau sagen - aber da da nur Agenturen drauf sind, wirds wohl eher nicht gratis sein. Bei Justimmo hab ich's trotz meines Anfänger-Italienisch geschafft rauszufinden, was das kostet - so wie's aussieht sind die sogar teuer als homegate. Preise fangen glaub bei 200.- an. Dat war dann also nix! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0