Jump to content
Swiss.Stephan

Inserat auf homegate.ch - Alternativen?

Recommended Posts

Hallo Zusammen! 

Aktuell ziehe ich aus Zürich weg, weshalb ich meine Wohnung aufgrund der Suche nach einem Nachmieter ausgeschrieben hatte. Homegate ist ja die Abstand bekannteste Website (zumindest, so musste ich mich hier korrigieren lassen, ist das in Zürich so). Gesagt, getan. Hab ich also mal ein Inserat aufgeben wollen, Profil erstellt, RIESIGES Eingabeformular - so what, wird gemacht. Aber dann der Preis, die wollen tatsächlich CHF 150.- von mir haben als Grundgebührt, und dann weitere 3.50 pro TAG

Gut, an dem Punkt war ich einfach schon zu weit. Ich hatte schon soviel Zeit verloren mit der Eingabe meiner Daten, dass ich jetzt auch nicht mehr abspringen wollte. Das das Ganze jetzt Gratis ist, hab ich auch nicht erwartet - obwohl homegate.ch ja Werbung drauf hat "dases chlöpft und tätscht". Aber ok. Am Ende hat mich das über CHF 200.- gekostet, was ich für ein Online-Inserat ziemlich happig finde. 

Was habt ihr für Erfahrungen - was gibts da für schlaue Alternativen? Kosten alle Website welche auch Kunden anziehen so viel Geld? 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also ich glaube nicht, dass du zwingend Homegate brauchst, um für deine Wohnung einen Nachmieter zu finden. Vor allem in Zürich :D. Da kann man ja nen Schuhkarton vermieten als Wohnung :P

Ich selber schaue nur noch auf Comparis, da habe ich alle relevanten Marktplätze mit dabei. Weiss nicht, ob jetzt z.B. Tutti mit dabei ist. Aber jedenfalls würde ich dir empfehlen, mal ein Inserat zu machen auf Flatfox. Flatfox ist gratis, und am Ende landen die Inserate auch bei Comparis, was wiederum der vermutlich grösste Marktplatz für Immobilien in der Schweiz ist. Ergo

Gratis Inserat machen = auf dem grössten Immobilien-Marktplatz präsent sein. 

Da gibts m.E. nichts mehr zu mäkeln ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meskaa da könntest du dich noch täuschen. Ich hab jetz mal bei Immogalaxy & Justimmo geguckt. Mein Französisch ist nicht so gut, insofern kann ich es bei Immogalaxy nicht genau sagen - aber da da nur Agenturen drauf sind, wirds wohl eher nicht gratis sein. Bei Justimmo hab ich's trotz meines Anfänger-Italienisch geschafft rauszufinden, was das kostet - so wie's aussieht sind die sogar teuer als homegate. Preise fangen glaub bei 200.- an. Dat war dann also nix! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2017 um 08:21 schrieb paint:

@meskaa da könntest du dich noch täuschen. Ich hab jetz mal bei Immogalaxy & Justimmo geguckt. Mein Französisch ist nicht so gut, insofern kann ich es bei Immogalaxy nicht genau sagen - aber da da nur Agenturen drauf sind, wirds wohl eher nicht gratis sein. Bei Justimmo hab ich's trotz meines Anfänger-Italienisch geschafft rauszufinden, was das kostet - so wie's aussieht sind die sogar teuer als homegate. Preise fangen glaub bei 200.- an. Dat war dann also nix! :P

Ja schon, aber z.B. anibis.ch ist ja auch auf der Liste, und soweit ich das richtig abgespeichert habe, sind das schon Gratis Kleinanzeigen. Dann müsste man es eben über anibis.ch machen. Gratis Inserat aufgeben, auf comparis.ch landen, und ein Präsenz auf der grössten Plattform haben for free. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...