Jump to content
andy

Wie putzt ihr eure Zähne, mit der Hand oder elektrische Maschine?

Recommended Posts

Ciao,

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.:huh: Bisher habe ich mir meine Zähne mit der Hand geputzt. Jedoch möchte ich mir jetzt elektrische Unterstützung holen.

 

Jedoch jetzt weiss ich nicht, ob ich auf eine elektrische Maschine umsteigen soll.

Gestern war ich beim Zahnarzt und der hat ein kleines Kariesloch entdeckt. Er meinte auch, eine elektrische Maschine würde mir guttun.:rolleyes:

 

Ich habe im Internet geschaut und hier gibt es ja viele Modelle. Hier ist die Auswahl echt schwer.

 

Deshalb stelle ich hier mal die Frage hier.

Was nutzen die User hier in diesem Schweizer Bauforum?

Putzt ihr lieber mit der Hand oder doch elektrisch?

Was meinen eure Zahnärzte dazu?

Kommt es vielleicht auch nur auf die Putztechnik an?

Welche elektrische Maschine benutzt ihr beim Zähne putzen?

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vorab auch vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo andy,

Also ich nutze schon seit Langem eine elektrische Maschine und ich finde das toll.:D

Ich hatte noch nie Schmerzen bei der Benutzung. Bei mir wird alles schön sauber.

Ich habe erst seit Kurzem mir eine neue elektrische Maschine gekauft. Hier ist diese gut zu sehen. Neu ist dabei der 2-Minuten-Timer und das ist ja die empfohlene Zeit zum Putzen.

 

Mein Zahnarzt meinte auch, so eine elektrische Zahnbürste ist sehr gut.:wub:

 

Lieben Gruss

Verena

ZB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi andy,

Ganz klar, ich putze mit einer elektrischen Maschine meine Zähne.:D So putze ich am Tag mehrmals nicht nur die Zähne, sondern auch mein Zahnfleisch.:lol:

 

Auch die Kinder putzen ihre Zähne elektrisch und diese haben einen Timer. So kann nicht geschummelt werden und so ist nicht nach einer Minute Schluss.:rolleyes:

 

Viele Grüse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich nutze nur eine elektrische Zahnbürste. Damit komme ich gut klar und ich kann alles reinigen.:D

 

So nutze ich Philips Sonicare und es gibt ein gutes clean Putzprogramm.

Diese Reinigung erfolgt sanft, aber auch effektiv.:rolleyes:

Ich nutze ich auch oft den Timer und diese 2 Minuten sind ausreichend. Gut finde ich auch den Akku und der hält zwei Wochen.

Kann ich wirklich empfehlen.:wub:

 

Gruss

Ueli

Phillips.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi andy,

Ich habe mir ja vor dem Kauf einige Testberichte angesehen. Dort schrieben immer Nutzer, dass nach einiger Zeit dieser Dichtring porös wird.:(

Darauf reagiere ich und so mit nach jedem Gebrauch diese elektrische Maschine gründlich sauber gemacht. :DSo nehme ich den Aufsatz heraus und mache die Maschine sauber.

Bis jetzt fahre ich damit gut und ich habe diese ja schon über einem Jahr.

 

Hier ein Foto von heute.:lol:

 

Bin also mit der Qualität sehr zufrieden.

Gruss

Ueli

Phillips nach einem Jahr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich bin auch dabei von Hand auf elektrische Maschine umzusteigen.:D

Meine Zahnärztin hat es mir auch empfohlen. Meine ganze Familie folgt mir.

Diese elektrische Maschine von Philips gefällt mir auch.:lol:

Dazu habe ich noch eine Frage.

 

Muss jedes Familienmitglied eine haben oder reicht es aus nur die Aufsätze auszutauschen?

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putze eigentlich lieber per Hand. Mein Zahnarzt war bisher auch immer zufrieden damit, allerdings meinte er auch ich hätte generell sehr gute Zähne, also ist eine elektrische gar nicht nötig. ;) Würde aber nicht jedes mal den Aufsatz tauschen wollen, wenn ein anderes Familienmitglied die Bürste braucht. Das ist auf Dauer lästig und man greift irgendwann ganz automatisch zur Zahnbürste, sodass man vielleicht auch mal vergisst den Kopf zu tauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Also ich mach das alles mit der Hand und ich bin davon überzeugt. Das ist zwar altmodisch, das meint immer meine Frau, jedoch daran halte ich fest.:rolleyes:

Ich hatte auch eine Elektrische probiert, aber damit bin ich nicht klargekommen. Das war mir einfach zu sanft.

 

Das Zähneputzen mit der Hand ist einfach besser und hier kann ich richtig aufdrücken.:D

Meinem Zahnarzt ist das egal, denn ich muss damit klarkommen.

Vg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Auch ich bin begeistert von meiner elektrischen Maschine, sprich Zahnbürste.:D

Seit ich diese Elektrische benutze, habe ich kein Karies mehr. Das bedeutet, dass sich meine Zahnarztrechnungen sich merklich verringert haben.:rolleyes:

So drücke ich auch nicht wie ein Esel, sondern die Zähne und das Zahnfleisch wird ganz sanft bearbeitet.:lol:

 

Damit werden auch meine Zahnbelege gut beseitigt. Also nichts spricht so gegen eine Elektrische.B)

Viele Grüsse

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich bin auch umgestiegen und nutze jetzt eine Ultraschallzahnbürste. Das ist absolut gut.:lol:

Hier habe ich ein absolutes Mundgefühl und die Zähne werden gut gereinigt.

Auch habe ich immer einen frischen Atem im Mund und das ist mir auch wichtig. Hier gibt es auch viel mehr Umdrehungen. Im Sortiment befindet sich auch die passende Zahnpasta.

Früher hatte ich Probleme mit dem Zahnfleisch und das gehört der Vergangenheit an.:P

Dieser sanfte und gleichmässige Druck auf die Zähne und auf das Zahnfleisch ist sehr gut.

 

Ich bin Raucher und hatte einige Verfärbungen auf den Zähnen. Durch diese Ultraschallzahnbürste habe ich wieder weisse Zähne.:D

 

Gruss

 

Ultraschallzahnbürste.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich nutze auch eine Ultraschallzahnbürste und das ist eine gute Weiterentwicklung.:D

Vorher hatte ich so eine Elektrische, aber war damit nicht mehr zufrieden.

Habe jetzt auch spürbar saubere Zähne. Auch habe ich diese Frische im Mund, was ich als sehr angenehm empfinde. Vorher hatte ich immer ein Mundspray benutzt, das brauche ich nicht mehr. Auch sind meine Zähne jetzt spiegelglatt und das finde ich auch toll.:wub:

 

Vor zwei Wochen hatte ich einen Termin bei meinem Zahnarzt und er war auch erstaunt über meine Zähne. Die sind so gut gepflegt und hier ist keine Reinigung mehr erforderlich.

 

Leider kann ich meinen Freund nicht dahin zu bewegen. Er macht das alles noch mit der Hand und er meinte salopp, damit kann er seine Bizeps trainieren.:huh:

 

Naja, aber ein frischer Mund mit weissen Zähnen ist mir eigentlich lieber.:lol:

 

Liebe Grüsse

Nancy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...