Jump to content
Dieter

Wer hat Erfahrungen und Informationen zur Firma Walter Meier AG?

Recommended Posts

Hi,

Ich suche Informationen und Erfahrungen über die Firma Walter Meier aus Schwerzenbach.

Speziell geht es mir um die Luftwasserwärmepumpe Vialto von dieser Firma.

 

Jedoch auch allgemeine Informationen zu Walter Meier AG sind für mich wichtig.

 

Besten Dank für die Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Dieter,

Ich habe aber diese Vialto von der Firma Oertli und seit dem Winter 2010/2011.B)

Jedoch glaube ich, dass die Firma Oertli jetzt zur Walter Maier AG dazugehört.

 

Sonst läuft die LWWP ohne Probleme. Es gab mal eine Störung vor etwa 2 Jahren und hier war der Service von Walter Meier vor Ort.

Nach etwa einer Stunde wurde das Problem beseitigt. Es war die Sonde und diese wurde gleich vom Techniker ersetzt.:D

 

Dann fiel mal die Stromversorgung kurzfristig aus. Jedoch das bemerkten wir nicht, denn keiner war vor Ort. So schaltete sich die WP in den Sicherheitsmodus. Ein simpler Neustart war nur erforderlich. Trotzdem schaute der Techniker am Abend bei uns vorbei.

Das fanden wir toll, denn es war ja gerade zu Weihnachten.

 

Also der Service dieser Firma ist schon gut.:P

 

Viele Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 17 Stunden schrieb Thomas:

Hallo Dieter,

Ich bin mir nicht, ob du das Richtige meinst.:unsure: Diese Vitalo ist doch etwas anderes, denn das ist doch eine Split-Anlage.:ph34r: So ist das ein Klimagerät an einer Bodenheizung.B)

 

Besten Gruss

Thomas

Servus,

Ich habe eine Vialto 604T und dazu 300 Liter Trennspeicher. Ausserdem noch eine Boiler-Vorwärmung. Jedoch auf die Funksteuerung habe ich verzichtet, denn die soll eh für die Katz sein.^_^

 

Diese Anlage läuft ausgezeichnet und auch bei -10 Grad muss ich nicht zuheizen. Es wird 265 m² beheizt.:lol:

Es gab Probleme mit dem Lärm und so wurde das Aussengerät auf einen Betonsockel gestellt. Diese Körperschall Übertragung lässt sich eben nicht vermeiden, jedoch wurde das reduziert.

 

Aber die Mitarbeiter von Walter Meier haben, das Aussengerät wurde mit Bleiplatten versehen.

Das mit dem Lärm ist hier schon viel besser geworden.:D

 

Ich denke, das ist schon eine gute Wahl gewesen. Die Bodenbohrung für eine Sole-Wasser-Pumpe hätte mich noch einmal zusätzlich 20'000.- CHF gekostet. Das wollte ich vermeiden.:angry:

 

Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Leute,

Ich habe auch eine WP von Walter Meier und stelle hier das Foto ein. :lol:Ich bin mit der Technik sehr zufrieden aber auch mit den Serviceleistungen. Diese Inverter Technologie ist sehr energiesparend. So kann ich die Heizleistung und unseren tatsächlichen Wärmebedarf anpassen.

Der Wartungsaufwand hat sich bisher auch in Grenzen gehalten.:P

Ich habe das mit einer Fernsteuerung und damit sind wir auch sehr zufrieden.

 

Also alles sehr positiv.:rolleyes:

 

Besten Gruss

Paul

 

Walter Meier AG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Informationen. Diese WP Vialto befindet sich auf dem Grundstück meiner Eltern. Sie wurde im Jahr 2011 installiert. Im letzten Winter gab es jedoch einige Probleme damit. Gerade in der Übergangszeit, so bei 5 Grad Celsius.:rolleyes:

 

Jetzt bin ich am Überlegen eine Generalüberholung oder etwas anderes installieren lassen.

Deshalb auch die Erfahrungen mit der Walter Meier AG.:lol:

 

VG

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

Also hole dir doch, einige Offerten ein und dann erkennst du, ob eine Generalüberholung sinnvoll ist oder nicht.:P Auch würde ich diese WP von einem Externen begutachten lassen.:rolleyes:

Manchmal erlebe ich es, dass diese Fachfirmen auch etwas aufschwatzen wollen.B)

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Leute.

Also ich kenne die Walter Meier AG und seine Serviceleistungen. Diese Firma besitzt kompetente Mitarbeiter und die Probleme in unserer Anlage wurden immer schnell gefunden sowie behoben. Auch unter den Kollegen gibt es ein gutes Verständnis und die sind gut aufeinander abgestimmt.:D

 

Diese Firma kann ich nur empfehlen.:lol:

 

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich arbeite dort bei der Walter Meier AG und bin sehr zufrieden. Das ist ein guter Arbeitgeber mit klaren Strukturen. Auch unter den Mitarbeitern gibt es einen guten Zusammenhalt. Ich wurde auch gut auf meine Tätigkeiten geschult.:D

In dieser Firma kann ich noch etwas bewegen und das war bei meinem letzten Job nicht mehr möglich. Dort war alles zu eingefahren und jede Verbesserung wurde im Keime erstickt.

 

Jetzt kann ich innovativ arbeiten und das wird auch von mir erwartet.

Zudem gibt es gute Sozialleistungen und kann meine Arbeitszeit flexibel gestalten.:lol:

 

Nur so als Zusatz von mir.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vialto WP

Hallo und guten Tag
Die Vialto ist nicht aus der Schweiz verkauft wiorden , sondern ausschliesslich durch Walter meyer GmbH in Unterhaching bei München . Die Firma gibt es leider nicht mehr , sie wurde von Swegon übernommen.
Im Moment suche ich noch den Hersteller der Vialto in Frankreich.
Ersatzteile sind in Münschen / unterhaching nicht mehr zu erhelten.

KAnn ich Ihnen vielleicht anderweitig bei Vialtoproblemen helfen oder austauschen ?
Ich habe zu seiner Zeit mehrere dieser Anlagen verkauft. Unterlagen habe ich fast alle und darf ich auch frei verwenden

Herzliche Grüße aus dem Taunus
Volker Radermacher
kompetenz in Klima

0174 3235804
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vialtobesitzer

Ich habe die Absicht eine Kontrollwartung meiner WP VIALTO 606T 14.4 kW Jahrgang 2011 ausführen zu lassen.

Gibt es ausser Walter Meier noch weitere CH Anbieter für eine Service Kontrollwartung?

Besten Dank für Erfahrungen dazu.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2019 um 08:43 schrieb Gast Vialto WP:

Hallo und guten Tag
Die Vialto ist nicht aus der Schweiz verkauft wiorden , sondern ausschliesslich durch Walter meyer GmbH in Unterhaching bei München . Die Firma gibt es leider nicht mehr , sie wurde von Swegon übernommen.
Im Moment suche ich noch den Hersteller der Vialto in Frankreich.
Ersatzteile sind in Münschen / unterhaching nicht mehr zu erhelten.

KAnn ich Ihnen vielleicht anderweitig bei Vialtoproblemen helfen oder austauschen ?
Ich habe zu seiner Zeit mehrere dieser Anlagen verkauft. Unterlagen habe ich fast alle und darf ich auch frei verwenden

Herzliche Grüße aus dem Taunus
Volker Radermacher
kompetenz in Klima

0174 3235804
 

Hallo Volker

Ich habe die Absicht eine Kontrollwartung meiner WP VIALTO 606T 14.4 kW Jahrgang 2011 ausführen zu lassen.

Gibt es ausser Walter Meier noch weitere CH Anbieter für eine Service Kontrollwartung?

Besten Dank für Erfahrungen dazu. (urs.wernliaddyetnet.ch)

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2017 um 05:59 schrieb Noah:

Hi Dieter,

Also hole dir doch, einige Offerten ein und dann erkennst du, ob eine Generalüberholung sinnvoll ist oder nicht.:P Auch würde ich diese WP von einem Externen begutachten lassen.:rolleyes:

Manchmal erlebe ich es, dass diese Fachfirmen auch etwas aufschwatzen wollen.B)

Lieben Gruss

Noah

Hallo Noah, bei wem würdest du denn in der CH (exkl. Walter Meier) Offerten einholen?

Bin gespannt auf deine Adressen.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...