Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Seit einiger Zeit habe ich massive Schlafstörungen. Ich kann mir das nur erklären, dass ich bald zwei grosse Prüfungen bei meiner Weiterbildung habe.

Diese beiden Prüfungen sind für mich sehr wichtig. Auch habe ich in meinem Job viel zu tun, also Stress pur.:angry:

 

Jetzt suche ich nach Kräutern oder Pflanzen, die meine Schlafstörungen beseitigen.

Ich möchte gern besser einschlafen und vor allem wieder durchschlafen. Jetzt bin ich sehr unkonzentriert und nervös.:blink:

 

Wer hat Tipps für mich?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

Das hatte ich vor Jahren auch. Es ist aber schon eine Weile her.-_-

So wollte ich auch keine Medikamente schlucken und ein Freund hat mir die 4-7-8 Atemtechnik empfohlen.

 

Das hat ein US-Mediziner entwickelt nach einer alten Raya- Yoga- Atemübung.:lol:

Diese Methode muss 4 bis 8 mal wiederholt werden. Dann funktioniert das auch, so war es jedenfalls bei mir.

 

So entspannt auf den Rücken legen und es darf nicht die Zunge im Mund verändert werden. Dann alle Luft aus der Lunge strömen lassen. Danach durch die Nase tief einatmen. Das muss in aller Ruhe erfolgen.

 

Jetzt die Luft anhalten und bis sieben zählen. So wird der Körper gut mit Sauerstoff versorgt. Danach langsam ausatmen und wieder bis sieben zählen. Das muss im gleichen Tempo wie beim Einatmen erfolgen.

 

Das hilft nicht nur beim Einschlafen, sondern baut auch den Stress ab.:rolleyes:

 

Einfach versuchen.

 

Viele Grüsse

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Also mit Sport und auch mit Entspannungsübungen habe ich es schon versucht. Jedoch nichts hat bisher geholfen. Im Gegenteil, ich wurde nur noch wacher.:angry:

 

Mit Wein ist auch so eine Sache, denn ich trinke fast keinen Alkohol.^_^

 

Das mit den Baldriantropfen, das werde ich einmal versuchen.:D

 

Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung.

 

Lieben Gruss

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

ich habe einmal an einer Aromatherapie teilgenommen. Dort ging es auch um das Einschlafen.:D

 

So wurde ein Tropfen Lavendelöl auf die Innenseite des Unterarms aufgetragen. Das Ganze in der Nähe vom Puls.

 

Dieser Duft zieht dann durch die Körperwärme in die Haut.

Das mache ich oft im Sommer, wenn es so heiß ist. Dann kann ich auch schlecht einschlafen. Das hilft dann bei mir.

 

Es muss aber Lavendelöl zu 100 % sein.:rolleyes:

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Von diesen Schlafstörungen bin ich auch ab und zu betroffen.:wacko:

Mir helfen dann Kneippsche Güsse.:wub:

Das habe ich bei einer Kur Anwendung kennengelernt. Diese Wasseranwendung beruhigt mich und danach kann ich gut einschlafen.

 

Dabei ist es wichtig, dass die Gefässe gut durchblutet werden. Auch wenn ich einmal Kopfschmerzen habe, dann hilft mir das.

 

Ab und zu mache ich auch einen Wechselguss.

Das bedeutet, zuerst in kaltes Wasser eintauchen. Hier liegt die Wassertemperatur bei 10 bis 14 Grad Celsius. Danach hat das Wasser eine Temperatur von etwa 38 Grad Celsius.

 

Zum Schluss nur das Wasser abstreifen und ab in das Bett. Bei mir wirkt das wunderbar.:D

Viele Grüsse

Yannick

Kneippsche Güsse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Bei mir hilft Melisse und das ist ja eine altbewehrte Heilpflanze.:lol:

Ein Freund von mir ist Heilpraktiker und er baut auch diese Melisse an.:rolleyes:

 

Ich nutze das besonders bei Schlafstörungen aber auch bei Erkältungen.

So mag ich auch diesen leichten Zitronengeruch beim Zerreiben der Melisse.:wub:

 

Ich trinke am Abend eine Tasse von diesem Melissen Tee. Das beruhigt meine Nerven und ich komme innerlich zur Ruhe. Im Winter gibt es am Morgen auch eine Tasse von diesem Tee. Das belebt mich dann und hier kommt noch ein Esslöffel Honig dazu.:P

 

Besten Gruss

Melisse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Bei mir geht am Abend auch viel durch den Kopf. Oft hilft ein Spaziergang und wenn nicht, dann nehme ich diese Einschlafdragees.:D

Darin sind 250 mg Baldrian enthalten und 65 mg Hopfen.

Davon nehme ich dann drei Stück und kann dann wunderbar durchschlafen.:rolleyes:

 

Im Bier ist zwar auch Hopfen enthalten und das macht auch müde. Jedoch dann muss ich nachts auf die Toilette und das möchte ich vermeiden.:o

VG

Einschlafdragees.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich kann oft nicht einschlafen nach einem Jetlage. Hier nutze ich eine Mischung aus Baldrian und Johanniskraut. :DDas nehme ich dann dreimal in der Woche und das bekommt mir. Oft lese ich vor dem Schlafengehen ein Buch und hier komme ich auch zur Ruhe.:lol:

Bei mir kommt es eben auch vor, dass ich in Stress komme und dann gibt es die Störungen beim Einschlafen. Das nervt mich und ich am Morgen bin ich dann wie gerädert. Als es mal ganz schlimm war, dann bin ich zu einem Arzt. Er steckte mich in ein Schlaflabor. Jedoch hat sich nichts ergeben und darüber bin ich sehr froh.

 

Ich bin auch für pflanzliche Alternativen und benutze keine Psychopharmaka. Mein Arzt wollte mir das geben, aber das habe ich abgelehnt.:ph34r:

 

Besten Gruss

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Das Thema ist hier ja wieder sehr spannend. Auch für die Leute, die an keiner Schlafstörung leiden.:D

Jedoch kenne ich das von meinen Eltern. Die beklagen sich oft, dass sie nicht einschlafen können.

Deshalb habe ich ihnen dieses Baldriparan gekauft und hier ist eine Packung davon zu sehen. Das wurde direkt für die Nacht entwickelt. Der Inhaltstoff ist Baldrianwurzel.:rolleyes:

 

Meine Eltern sind damit sehr zufrieden und sie bekommen jetzt die erforderliche Bettschwere.:lol: Jedoch für den Tag ist das nicht zu empfehlen, denn dann werden sie schlapp.:(

 

Vor dem Schlafengehen reicht ein Dragee mit etwas Flüssigkeit vollkommen aus.

Viele Grüsse

Dieter

Baldripan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...