Jump to content
Hubertbauer

Es geht um Ozonbehandlung, wer kennt Airtech24?

Recommended Posts

Servus Leute,

Ich benötige unbedingt Erfahrungen, es geht um eine Ozonbehandlung einer Wohnung.

Jetzt habe ich schon im Internet recherchiert und bin auf die Firma Airtech24 gestossen. Diese Firma kommt aus Münchenstein aus BL.

 

Zur Situation: Meine Tante besitzt ein Mietshaus mit 6 Parteien. Davon stehen jetzt 2 Wohnungen leer. Jetzt ist in einer Wohnung eine alte Dame verstorben. Sie lebt allein, die beiden Kinder leben in Australien. Weitere Verwandte hat sie anscheinend nicht.

 

Jetzt ist diese alte Dame verstorben und keiner hat es bemerkt. Erst nach drei Tagen gab es im Hausflur einen fürchterlichen Gestank. Daraufhin hat eine Nachbarin meine Tante verständigt und die Polizei gerufen. So wurde die Tote gefunden.

 

Meine Tante hat jetzt mich beauftragt, mit einer Firma die Wohnung zu räumen. So war ich gestern mit dem Chef der Firma in diese Wohnung, um eine Bestandsaufnahme zu machen.

 

Uns hat es nicht nur den Atem verschlagen, sondern wir waren sprachlos. Diese alte Dame muss über Jahre Müll gesammelt haben. Auch sind viele Sachen verschimmelt und der Gestank ist bestialisch. Hier muss ich was unternehmen.

 

Jetzt habe ich gelesen, ich glaube hier im Schweizer Bauforum, dass eine Ozonbehandlung Abhilfe schaffen kann.

 

Jedoch habe ich hier keinerlei Erfahrungen und deshalb frage ich hier nach.

 

Ich bedanke mich sehr für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Es ist schon immer eine Tragöde, wenn alleinstehende Menschen den Tod finden und keiner bemerkt es.:angry:

 

Jetzt zu deiner Frage. Ozonbehandlung in der Wohnung. Meine Auffassung ist, so ein Ozon gehört nicht in eine Wohnung.:angry: Zurecht nicht, wo Menschen leben und wo sich auch Pflanzen befinden.:angry:

 

Hier gibt es andere Möglichkeiten diese Wohnung wieder sauber zu bekommen.

Zuerst einmal in dieser Wohnung alles entfernen.

 

Dann gutes Desinfektionsmittel kaufen, dazu Handschuhe und eine Atemmaske.:lol:

Danach geht es an die Arbeit.:D

 

BG Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Ich kenne diese Firma Airtech24. Bei uns in der Firma gab es vor Jahren einen Brand. Bevor die Renovation erfolgte, kam diese Firma und beseitigte diesen Brandgeruch.:D

 

Die haben dann einen Brandgeruch Entferner eingesetzt. Das ist auf biologischer Basis mit Mikroorganismen. Dieser Geruch wurde dann dauerhaft neutralisiert.

Vorher wurde alles von Russ und Asche befreit. Dann in den Raum und auf die Oberfläche der Möbel gesprüht. Das hat geholfen.:rolleyes:

 

Also ich kann das nur empfehlen.

Viele Grüsse

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Dieses Thema Ozonbehandlung hatten wir schon in diesem Schweizer Bauforum.

Darüber haben die Member Georg und Paul geschrieben.

Etwas herunterscrollen, dann gibt es die Beiträge.:D

 

Lieben Gruss

Nancy

http://bawos.ch/forums/topic/2364-warum-gibt-es-nach-malerarbeiten-einen-schlechten-geruch-im-zimmer/#comment-14609

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Vielen Dank für die Antworten und für eure Hilfe.

Diesen Link hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.-_-

 

Also mit Desinfektionsmittel wird das nichts.

So denke ich, dass so eine Ozonbehandlung ist, schon das Richtige.:D

 

Die beiden Wohnungen sind leer und darin befinden sich keine Menschen und auch keine Pflanzen.

 

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hubertbauer:

Servus Leute,

Vielen Dank für die Antworten und für eure Hilfe.

Diesen Link hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.-_-

 

Also mit Desinfektionsmittel wird das nichts.

So denke ich, dass so eine Ozonbehandlung ist, schon das Richtige.:D

 

Die beiden Wohnungen sind leer und darin befinden sich keine Menschen und auch keine Pflanzen.

 

Besten Gruss

Salü,

Genau und ich denke auch, das ist das Richtige. Ich hatte damals den Auftrag ausgelöst.:P Die Offerte habe ich dann per Mail angefordert. Dann hat Airtech24 sofort reagiert und es wurde auch ein schneller Termin vereinbart. Auf deren Webseite findest du auch ein Formular. Diese Angaben brauchen die, um eine genaue Offerte zu erstellen.

Das ist eine englische Firma mit einer Niederlassung bei uns.:lol:

Viele Grüsse

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Diese Firma Airetch24 hat auch einen guten Onlineshop. Bei uns im Restaurant kommt es oft vor, dass etwas anbrennt. :(Das ist natürlich ein Gestank, was keiner mag. Ein Bekannter hat uns dann auf diesen Onlineshop aufmerksam gemacht. So haben wir dann diesen Brandgeruch Entferner gekauft und das ist ein 5-l-Kanister. Dazu gibt es noch eine Sprühflasche. Der Preis liegt bei CHF 79'90.- und nach zwei tagen hatten wir die Ware.:D

 

Dieser Entferner hat sich unheimlich bewährt. Das ist auch unbedenklich gegenüber Menschen. Hier gibt es keinerlei Beschwerden von den Mitarbeitern.:lol:

Besten Gruss

Pauli

 

Brandgeruch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich klinke mich mal in dieses Thema ein, denn die Ozonbehandlung ist für mich auch ein grosses Thema.:D

Mein Vater ist Allergiker und reagiert sofort gegen Pollen, Keimen, Bakterien usw.:angry:

Das war oft sehr schlimm und so habe ich mich entschieden so ein Ozongerät zu kaufen.

Auf dem Foto ist das gut zu sehen.:rolleyes:

 

Das hilft meinem Vater unheimlich und diese Allergieattacken treten fast kaum noch auf.

Dieses Gerät benutze ich für die Wohnung und auch für das Auto.

 

Wichtig ist, bei Benutzung den Raum und das Auto verlassen. Dann stelle ich das Gerät etwa 2 Stunden ein. Dann nach etwa einer Stunde kann der Raum wieder betreten werden und auch das Auto kann benutzt werden. Die Reinigungsplatte ist gratis und hat eine Betriebsdauer von 5000 Stunden. Das ist schon eine Menge Holz.

 

Ich finde, dieses Gerät ist einfach Spitze.:D

Gruss

Urs

Ozongeraet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urs,

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe ein ähnliches Problem, aber jetzt von einer Ozonbehandlung abgesehen. Jedoch so ein Gerät interessiert mich auch.:lol:

 

Dazu habe ich noch einige Fragen.

 

Wie gross ist denn der Raum, wo das Gerät eingesetzt wird?

 

Die Betriebsdauer der Reinigungsplatte ist schon lang, aber einmal geht das auch zu Ende.

 

Wo gibt es denn die Ersatzplatte oder muss ein neues Gerät gekauft werden?

 

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Gritli,

Also ich dieses Gerät in Räumen von 30 qm bis 80 qm. Das ist alles kein Problem.

Wichtig ist, den Raum verlassen und im Anschluss gut lüften.:D

 

Diese Reinigungsplatte gibt es auch beim Hersteller und hier habe ich ein Foto davon.

 

Jedoch habe ich noch keine Reinigungsplatte gekauft.:rolleyes:

 

Gruss

Urs

Reinigungsplatte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich bin auch Allergiker und habe mir diesen Ozongenerator zugelegt.:D Das ist sehr leistungsstark und hat eine integrierte Zeitschaltuhr. Dann wiegt es nur 3,4 Kg und das ist wichtig. Ich nehme dieses Ozongerät auch mit auf Reisen. Der Zeitbedarf hält sich mit 1 bis 2 Stunden in Grenzen.:lol:

Hier kommt es darauf an, wo es genutzt wird.

Also ist wirklich zu empfehlen.:rolleyes:

BG

Ozongenerartor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also ich war erst sehr skeptisch gegen diese Ozonbehandlung.:( Mir war das einfach zu gefährlich.:angry: Hier ist es wichtig, dass die Vorschriften genau eingehalten werden.

Jetzt habe ich einen Artikel in einer Zeitung gelesen, dass dieses Ozon auch in Kliniken zur Desinfektion eingesetzt wird.B)

 

Jedoch, das bleibt ein aktuelles Thema.

 

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hubertbauer

Hast du schlussendlich Airtech24 engagiert? Warst du mit dem Resultat zufrieden?

Bei uns gibt es eine Raucherwohnung zu sanieren und Airtech ist eine Option. Bei der Ozonisierung von Autos habe ich schon von Materialschäden an weichen Gummiteilen und Leder gehört. Hast du Erfahrungen diesbezüglich mit Holz gemacht? In der Wohnung ist einiges an Holz verbaut.

Danke für deine Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...