Jump to content
Ruben

Gibt es noch so ein Spaghettifondue?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich kenne das noch vor etwa 20 Jahren und damals gab es so ein Spaghettifondue. Jetzt weiss ich, nicht ob der Name so richtig ist.

 

Jedenfalls war es ein elektrisches Gerät. Das war ein grosser Topf und in der Mitte befanden sich die Spaghettis. Im Aussenbereich gab es kleine Töpfe mit unterschiedlichen Sossen. Leider habe ich das nie mehr gesehen.:P

 

Gibt es noch so etwas?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ruben:

Hallo Leute,

 

Ich kenne das noch vor etwa 20 Jahren und damals gab es so ein Spaghettifondue. Jetzt weiss ich, nicht ob der Name so richtig ist.

 

Jedenfalls war es ein elektrisches Gerät. Das war ein grosser Topf und in der Mitte befanden sich die Spaghettis. Im Aussenbereich gab es kleine Töpfe mit unterschiedlichen Sossen. Leider habe ich das nie mehr gesehen.:P

 

Gibt es noch so etwas?

Vielen Dank

Also so ein Gerät ist mir vollkommen neu. Ich kann mir auch nicht die Funktionsweise von so einem Spaghettifondue vorstellen?

 

Werden die Spaghettis dort gekocht oder kommen sie fertig dort hinein?

 

Wenn sie dort nur warmgehalten werden, dann ist es ja eine bessere Wärmeplatte.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Also so ein Gerät kenne ich auch nicht. Bei uns kommen auch oft Spaghettis auf den Tisch und bei mir wird das so gemacht.

 

In der Mitte vom Tisch kommt ein Topf mit den Spaghettis. Um diesen Topf sind dann die Schüsseln mit den verschiedenen Sossen und Käse platziert.:D

 

Dann ist es zum Essen fertig. Bisher hat es allen gut geschmeckt.:P

 

Liebe Grüsse

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich sehe in so einem Spaghettifondue auch keinen Sinn darin.B) Werden die Spaghetti pur in eine Schüssel gegeben, dann kleben die an. Das muss immer mit Butter oder Öl gemischt werden. Wird das aber ständig gemacht, dann werden die Sossen nicht mehr richtig aufgenommen.-_-

 

Deshalb, so vermute ich, gibt es so ein Gerät nicht mehr im Handel.

Besten Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

Bei uns kommt das so auf den Tisch und hier ist das auf dem Bild gut zu sehen.:D

Die Spaghettis werden dort nur warmgehalten und wurden vorher bissfest gekocht.

 

Auch die Sossen wurden vorher zubereitet und kommen dann so auf den Tisch. Dazu natürlich viel Käse und auch viele frische Kräuter. Dazu kommt Pesto aus der eigenen Produktion. Das mache ich aber vorher fertig und kommt dann aus einem 25-g-Glas.

 

Dann noch gekochter Schinken mit Champignons und geschälten Tomaten.

Der Aufwand ist zwar relativ gross, jedoch bisher hat es allen gut geschmeckt.:P

 

BG

 

Spaghettifondue.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also ich nutze auch Wärmeplatten und die Sossen kommen in solche Thermo Terrinen.

Zuletzt waren meine Kolleginnen bei mir und dann habe ich das aufgetischt.:D

 

Manche Sossen sind ja auch kalt und das ist dann sehr praktisch. Jedoch auf viel Schnickschnack habe ich verzichtet. Auch gab es nur drei Sossen.

Alle waren zufrieden und das ist ja dabei das Wichtigste.:P

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Ruben,

Vor Kurzem war ich in Italien auf einer Messe und habe dort etwas Wunderbares entdeckt.:D

Das Gerät heisst Spaghetello und das habe ich mir auch gleich zugelegt. Es ist das erste weltweite Spaghettifondue.

 

Das ist der neue Hit. Als ich nach Hause gekommen bin, wurde es gleich probiert.:rolleyes:

 

Also in den Tiegel kommen die gekochten Spaghettis. Dort passen etwa 500 bis 700 Gramm hinein. In den drei anderen Tiegeln kommen die Saucen nach Wahl.

Bei mir waren es Sahne/Lachs, Tomaten/Basilikum, Champignons/Sahnesosse und dazu viel Gorgonzola.

 

Diese kleinen Tiegel befinden sich in einem Wasserbad und werden mit einem Stövchen heiß gehalten.

 

Für mich besitzt dieser Edelstahltopf auch ein tolles Design. Hier haben sich Produzenten wirklich etwas Gutes ausgedacht.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Misterfong

spaghettelo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Ruben,

Leider habe ich das noch nicht im Handel entdeckt, also gibt es das nur auf Messen, oder?

Ja, die Auslieferung ist für den November 2017 geplant.:D Ich habe lediglich so einen Prototyp erworben. So habe ich mit den Produzenten gesprochen. Es wie bei jeder Neuentwicklung von der Idee bis zur Verwirklichung oft ein langer Weg.B)

 

Seit Februar 2017 sind jetzt die ersten Prototypen auf dem Markt und wird auf Messen und anderen Events vorgestellt. Jedoch bin ich mir sicher, dass sich dieses Produkt sich auf dem Markt durchsetzen wird.

 

Das ist schon ein Lifestyle der besonderen Art und dazu gibt es noch ein Rezeptbuch für verschiedene Sossen.

Ich finde, das ist sehr gelungen.:lol::P

 

Viele Grüsse

Misterfong

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spaghettifondue interessiert mich auch.:lol: Jetzt sind die Zubereitung und auch das Warmhalten der Spaghettis sowie Sossen oft schwierig.B)

 

Bei dem Kochen gibt es auch Probleme und hier frage ich mal nach:

Welchen Topf benutzt ihr?

Benutzt ihr einen speziellen Topf oder einen ganz einfachen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Volker,

 

Viele denken, das Kochen von Spaghetti ist kinderleicht. Einfach rein in den Topf, Wasser drauf und rauf auf den Herd. Das ist leider nicht so.:angry:

 

Seit einiger Zeit benutze ich den WMF-Nudeltopf und der hat sich sehr bewehrt:lol:. Dieser Topf kann auf allen Herden benutzt werden. So auch auf einem Induktionsherd.:rolleyes:

 

Der Topf ist rostfrei und kann auch in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.

Das Fassungsvermögen ist drei Liter und hier passt schon eine Menge hinein.

Bei einem Kochgang fertige ich bis zu 4 Portionen Spaghetti. Das ist ausreichend.

Dieser Topf ist auch mit einem grösseren Inhalt erhältlich.

Für mich spielte auch die Zwischengrösse eine wichtige Rolle und die ist mit 18 cm genau richtig.B)

 

Also kann ich empfehlen.

 

Gruss

Georg

 

WMF Nudeltopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi an alle,

Mit dem Spaghettifondue wird auch bei mir viel improvisiert. Vor einigen Jahren habe ich mir einen Wok mit einem elektrischen Unterteil gekauft. Der ist von der Firma Tefal.:D

Darin werden die Spaghetti gegart und das klappt ganz gut.

Das Innere ist gut beschichtet und hier ist mir noch nie etwas angebraten oder am Rand haften geblieben. Den stelle ich dann auch auf den Tisch und jeder kann sich seine Spaghetti entnehmen.

 

Für die Sossen benutze ich ein Rechaud und ich habe hier ein Foto davon.:P

Das macht sich ganz gut.

Viele Grüsse

 

Wok.jpg

Rechaud.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Wok von Tefal habe ich auch und ich bin damit auch zufrieden. Jedoch Spaghetti habe ich darin noch nicht gekocht. Bei mir kommen eher Braten und Gemüse auf den Tisch. Bisher ist alles wunderbar geworden. :D

Für die Sossen benutze ich ein Rechaud und ich habe hier ein Foto davon. 
Das macht sich ganz gut. 

Dieser Rechaud scheint mir an manchen Stellen auch uneben zu sein.B) Aber das ist vielleicht gewollt so.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...