Jump to content
Martin-Flow

Nutzschicht beim Parkett

Recommended Posts

Hoi Zämä, 

Ich bin etwas verwirrt, und hätte gerne dazu mal eure Meinung gehört. Und zwar gehts um die Nutzschicht beim Parkettboden. Ich war letzte Woche beim Küchler in Schlieren, und hab mir ein paar Muster angesehen, Eiche würde mir eigentlich ganz gut passen. Der Parkett hat eine Nutzschicht von 6mm, was gemäss der Aussage des Beraters reicht um 100 Jahre den Boden zu bewirtschaften. Der Kleber ist nach 30 Jahren hin, sprich die Lebenszeit des Holzes ist eigentlich weit über dem was man wirklich braucht. Das hängt damit zusammen, dass sie davon ausgehen, dass man den Boden nur alle paar Jahre mal abschleifen würde. 

Pro Schleifen verliert man je nach Arbeit ein paar Zehntel-Milimeter, dann gehts eben ziemlich lange bis man die 6mm Nutzschicht durchhat. Darum macht ein Massiv-Parkett aus Sicht Küchler auch keinen Sinn. 

Mein Bodenleger ist da allerdings anderer Meinung. Es gehe nichts über Massiv-Parkett. Ausserdem wäre auch die Farbgebung anders, etc. 

Farbe?? Wie seht ihr das? Gibts die Unterschiede wirklich? 

Für die Mitleser muss ich noch erwähnen - der Massiv-Parkett ist etwa doppelt so teuer. 

Gruss
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...