Jump to content
UrsBigler

Wir haben gute Erfahrungen mit Bär AG gemacht

Recommended Posts

Hallo Leute,

Heute möchte ich mal meine Erfahrungen mit dem Gipsergeschäft Bär AG mitteilen. Sie kommen aus Zofingen und arbeiten nicht nur regional. Deshalb haben wir uns auch für diese Firma entschieden. Es gibt ja bei uns nicht so viele Firmen mit Lehmputz auskennen.B)

 

Wir haben einen Altbau gekauft und hier musste viel saniert werden. So haben wir auch einen neuen Lehmputz auftragen lassen.

 

Diesen Auftrag haben wir an das Gipsergeschäft Bär AG vergeben und wir lagen damit richtig.:lol:

 

Von der ersten Minute an waren wir in der Planung voll involviert. Die Organisation wurde dann auch von dieser Firma übernommen. Das klappte alles wunderbar und jeder Termin wurde eingehalten. Von den anderen Firmen aus dieser Branche hatten wir nicht soviel Positives gehört.

 

Auch die Qualität hat uns überzeugt und hier sind zwei Fotos zu sehen.

 

Also wer in diesem Bereich eine Firma sucht, der ist bei dem Gipsergeschäft der Bär AG gut aufgehoben.

 

Das wollte ich einfach mal loswerden.:D

 

Noch einen schönen Tag.

Urs

 

Lehmbau1.jpg

Lehmbau2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Urs,

Das sieht ja gut aus und gefällt mir auch. So mag ich auch diesen Naturstoff Lehm, aber leider wird dieser nur zu wenig eingesetzt.:wacko:

 

Gerade in den Neubauten gibt es diesen Lehm immer weniger. Bei einer Altbausanierung erlebe ich oft, dass dieser Lehm zum Einsatz kommt.

 

Viele Grüsse

Misterfong

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Urs,

Es ist schön, dass du gute Erfahrungen mit dem Gipsergeschäft Bär AG gemacht hast. Ich kann das nur bestätigen und ich kenne Rene Bär auch persönlich.:wub:

In meinem Auftrag werden oft Gipserarbeiten in unseren Unternehmen durchgeführt.

Diese Firma arbeitet sehr konzentriert und liefert eine gute Qualität ab.:lol:

Es ist keine grosse Firma, ich denke, die haben nur 18 Mitarbeiter. Jedoch damit sind sie sehr zuverlässig und das ist eben halt die gute sowie fast perfekte Organisation.

Ich kann mich dem nur von Urs anschliessen.:D

 

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen,

 

Mit dem Lehmbau habe ich noch keine Erfahrungen. Jedoch bin ich oft beruflich in Zofingen. So kenne ich natürlich auch die Bär AG und ihren Baushop.:lol:

Ich finde dort immer etwas zum Kaufen. Besonders gut finde ich das Angebot an Verbrauchsmaterialien. Auch das Angebot an Maschinen und Werkzeuge, die ausgeliehen werden können, können ist gut.

Das ist schon eine gute Adresse in Zofingen.:rolleyes:

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Der Sohn von einem Arbeitskollegen hat bei der Bär AG eine Ausbildung als Gipser abgeschlossen. Das war im Jahr 2013 und der hat die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.:D

 

Der Chef dieser Firma ist ja auch der Obmann der Gipser im Kanton Aarau. Er bringt sich unheimlich in diesem Handwerksberuf ein. Das finde ich schon einmal toll.

 

Es gibt auf YouTube auch ein Video davon. Auch die praktische Prüfung ist dort zu sehen. Dort haben die Lehrlinge richtig reingehauen. Diese Prüfung dauerte drei Tage und das waren 22 Stunden. Ich finde das schon happig.:rolleyes:

 

Der Obmann hat das alles ständig kontrolliert. Ich finde es auch toll, dass der Herr Bär auch mit Hand anlegt.

 

Das macht mir diese Firma noch sympathischer.:wub:

 

VG

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mir diese Firma noch sympathischer. 

Hi Franke,

Hier bin ich auf deiner Seite und ich finde auch toll, dass solche gerade kleinen Handwerksbetriebe den jungen Leuten eine Chance gibt. :wub:Bei den grossen Firmen wird das ja immer weniger und diese Entwicklung finde ich schrecklich.:angry:

Gerade die Automatisierung schreitet ja massiv voran und das macht mir manchmal auch etwas Angst.:(

 

Dass dieser Vormarsch der Roboter schon längst begonnen hat, das ist mir ja auch bewusst. Jedoch der Roboter kann das ja jede Arbeit erledigen, oder?

 

Lieben Gruss

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

Jedoch leider wird das so sein. Es gibt eine aktuelle Studie, die besagt, dass bis zum Jahr 2025 nur noch jeder 2. Schweizer Industriearbeiter ein Mensch sein wird. Diese Untersuchungen machten zwei Ökonomen aus Oxford speziell für die Schweiz. So gibt es schlechte Karten besonders für bestimmte Dienstleistungsberufe. Das werden, so die Prognose Bürokräfte sein, Verkaufshilfskräfte und auch der Möbelschreiner.:o

 

Diese Arbeiten werden alle von Robotern ersetzt. Das sind schon erhebliche Umwälzungen auf unserem Arbeitsmarkt.:angry:

 

Viele Grüsse

Franke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Franke:

Hallo Nancy,

Jedoch leider wird das so sein. Es gibt eine aktuelle Studie, die besagt, dass bis zum Jahr 2025 nur noch jeder 2. Schweizer Industriearbeiter ein Mensch sein wird. Diese Untersuchungen machten zwei Ökonomen aus Oxford speziell für die Schweiz. So gibt es schlechte Karten besonders für bestimmte Dienstleistungsberufe. Das werden, so die Prognose Bürokräfte sein, Verkaufshilfskräfte und auch der Möbelschreiner.:o

 

Diese Arbeiten werden alle von Robotern ersetzt. Das sind schon erhebliche Umwälzungen auf unserem Arbeitsmarkt.:angry:

 

Viele Grüsse

Franke

 

Wo ist die Quelle dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Suchmaschine benutzen oder auf watson.ch unter Digital suchen.

Gefunden. Danke.

 

Diese Tendenz der Verschiebung, das kennen wir schon seit langem. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass diese Arbeitsplätze nicht nur für den Menschen verschwinden, sondern es entstehen neue Arbeitsplätze. Auch neue Berufe wird es geben, nur viele Leute müssen besser ausgebildet werden.:rolleyes:

 

Heute kann kein junger Möbelschreiner behaupten, dass er in seiner jetzigen Tätigkeit in die Pension gehen möchte. Das funktioniert schon seit Langem nicht mehr und für die Zukunft gilt das überhaupt nicht mehr.

 

Wir sind wettbewerbsfähig und hoch produktiv. Das wird auch in der Zukunft so sein, nur, die Ausbildung muss komplexer werden. Die Ausrichtung muss in allen Berufen auf die IT ausgerichtet werden. Das muss auch in den Handwerksbetrieben so sein.:D

 

Auch Weiterbildungen werden an der Tagesordnung sein und das für alle Altersgruppen. Hier wird es keine Begrenzungen mehr geben.

 

Vorher haben sich die Jobprofile über Generationen hinweg verändert, das erfolgt heute in einer anderen Dimension. Jetzt geht das alles in einer rasenden Geschwindigkeit. Dazu müssen wir bereit und vorbereitet sein.B)

 

Dazu meine Ausführungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Jetzt triften wir aber vom Thema stark ab. Es geht ja um den Lehmbau.

Es geht ja um die Firma Gipsergeschäft Bär AG und hier sind ja die Erfahrungen sehr gut.

Jedenfalls bisher. Das finde ich schon einmal gut.:D

 

Wir haben auch ein Problem und es geht auch um den Innenausbau.

 

Mein Mann möchte dort als Putz einen Luftkalk anbringen lassen. Ich jedoch bin für einen Lehmputz. Ich habe das im Haus meiner Freundin schon erlebt und dort fühle ich mich sehr wohl.

 

Der Lehmputz hätte keine feuchteregulierende Wirkung und das hat nur der Luftkalk.

 

Jetzt bin ich etwas verunsichert.:(

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann möchte dort als Putz einen Luftkalk anbringen lassen. Ich jedoch bin für einen Lehmputz. Ich habe das im Haus meiner Freundin schon erlebt und dort fühle ich mich sehr wohl.

Der Lehmputz hätte keine feuchteregulierende Wirkung und das hat nur der Luftkalk. 

Jetzt bin ich etwas verunsichert. 

Grüezi Franziska,

Also der Lehmputz hat deutliche Vorteile gegenüber dem Kalkputz.:lol:So ist Lehm ein natürlicher Luftmörtel und kann in allen Räumen des Hauses eingesetzt werden. So erfolgt auch das Abbinden physikalisch. Das Wasser verdunstet und die Sandkörnchen werden durch den Ton verklebt.:D Beim Kalk findet dieser Prozess nicht statt.:angry:

 

So werden in Lehmputze auch Fasern hinzugegeben. Das ist oft Stroh, Hanf aber auch Tierhaare. Dadurch wird die Möglichkeit gegeben, dass keine Risse entstehen. Auch gibt es eine bessere Haftbarkeit.

 

Wenn es die Wahl zwischen Kalk und Lehm geht, dann nur Lehm.:rolleyes:

Gruss

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich habe einen Lesando Lehmputz aufbringen lassen. Hier ein Foto von meinem Wohnbereich.:lol:

 

So finde ich das toll und wir fühlen uns alle wohl. Es ist auch eine tolle Atmosphäre.

Die Wandflächen wirken auch eindrucksvoll.:D

 

Das kann ich also auch nur empfehlen.

 

Viele Grüsse

Pauli

Lehmputz innen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...