Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich setze das hier Mal unter allgemeine Fragen ein.

 

Jetzt weiss ich nicht, wie viele User hier Linz kennen. Oder vielleicht sind auch Leute aus Österreich hier. Trotzdem möchte ich hier diese Fragen stellen.

 

Es geht um die Stadt Linz und in einigen Monaten werde ich dort eine Messe besuchen.

 

Für mich ist dort das erste Mal und ich möchte auch Linz näher kennenlernen.

Was ist in Linz unbedingt zu empfehlen?

Kann ich bequem in der Altstadt parken und dann dort einen Rundgang starten?

 

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist in Linz unbedingt zu empfehlen?
Kann ich bequem in der Altstadt parken und dann dort einen Rundgang starten?

Hoi

Das ist nicht einfach zu beantworten, denn es kommt darauf an, welche Interesse du hast.

 

Ich war schon zweimal in Linz und du kannst in der Innenstadt alles per Fuss erreichen. Dein Auto kannst du stehen lassen. Sonst kannst du die Strassenbahn benutzen.:D:lol:

Viel Spass in der Stadt.

 

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Ueli,

Ich war zuletzt im März in der Stadt Linz. Der Anlass war auch eine Messe.:D

Das war der Linzer Autofrühling und das war sehr interessant.

Mit dem Parken in der Innenstadt von Linz kann ich nichts schreiben. Wir wurden mit einem Kleinbus hingefahren und wieder zurückgeholt.

Ich war ja nur am Wochenende dort und den ganzen Tag auf der Messe.:rolleyes:

 

Am Abend war ich dann froh im Hotel zu sein und meine Ruhe zu haben.

 

Darf ich fragen, zu welcher Messe du nach Linz fährst?

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Vielen Dank für die Antworten.:lol:

Also ich möchte so Museen besuchen. Der Schwerpunkt liegt bei Technologien, wenn es möglich ist.

Auch auf ein schönes Panorama der Stadt hätte ich Lust.:D

Es ist geplant, die Linzer Herbstmesse zu besuchen. Für uns ist alles interessant, was mit dem Hausbau zusammenhängt.

Auch die Automesse wäre für uns auch spannend. Vielleicht im kommenden Jahr.:rolleyes:

 

Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Ueli,

Ich habe gerade in den Messekalender der Stadt Linz geschaut. Diese Messe beginnt am 30. September 2017. Das wäre für meine Kunden bestimmt auch interessant.:D

Aber bis dahin ist es ja noch etwas Zeit. Wir bekommen immer etwa 6 Wochen vor Messestart die Aufforderung von unseren Kunden.

 

Ja, die Messe Autofrühling war ein voller Erfolg. Es gab dort 27 Neuvorstellungen von den Autos. Ich glaube, das gab es vorher noch nie dort.

 

Ich stelle mal zwei meiner Favoriten hier ein.:wub:

Viele Grüsse

 

AF1.jpg

AF2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

Ein sehr gutes Panorama bietet die Aussicht vom Pöstlingberg.:D Dort kommst du mit einer speziellen Bahn hin. Als Museum kann ich dir das Ars Electronica Center empfehlen. Das hat etwas mit Technologie zu tun. Dort zeigen sie Produkte der kommenden Generation, das wird aber schon heute sichtbar gemacht.B)

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geplant, die Linzer Herbstmesse zu besuchen. Für uns ist alles interessant, was mit dem Hausbau zusammenhängt. 

Hi zusammen,

Ich denke, es wird wenig Zeit vorhanden sein. :oDiese Messe ist ja auch gross und sehr anspruchsvoll. Auf alle Fälle die Linzer Torte probieren:wub:. In der Stadt Linz gibt es ja viele Cafés und dort kann gut verweilt werden.B)

 

Lieben Gruss

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Ueli,

Wenn du die Unterkunft selbst wählen kannst, dann unbedingt eine mit Parkhaus. :rolleyes:In der Innenstadt gibt es kaum Parkplätze für Autos. Also stehen lassen, das ist hier das Beste.:P

 

Jedoch der öffentliche Nahverkehr ist gut. In der Woche und auch zur Messezeit fahren alle Linien jede 15 Minuten. Auch Nachtbusse fahren regelmässig. Das haben die gut organisiert. Die Innenstadt ist vor allem nachts sehr beliebt. Ich finde die engen Gassen toll und hier gibt es viele Bars und Lokale.

 

Ich finde das Museum der Zukunft, kurz AEC sehr gut. Jedoch die Öffnungszeiten werden sich mit den Zeiten der Messe überschneiden. Offen ist dort von 09.00 bis 17.00 Uhr.

In dieser Zeit wird auf der Messe noch viel los sein.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Also geplant ist, dass wir dort mit sechs Leuten hinfahren:lol:. Es müssen immer drei Leute auf der Messe anwesend sein.B) Das bedeutet, dass zwei Leute immer Freizeit haben.:rolleyes:

 

Im ersten Vorgespräch war das auch ein Thema und das wird immer am Nachmittag sein. Geplant ist das vom Montag bis Donnerstag. An den anderen Tagen müssen wir alle auf der Messe anwesend sein. Das bedeutet, dass ich zwei freie Nachmittage habe und diese möchte ich eben nicht im Hotel verbringen.:angry:

 

Das Hotel ist vorgegeben und es ist das Austria Classic Hotel Wolfinger. Dieses Hotel liegt direkt am Hauptplatz. Auch die Schmalspurbahn zu diesem Berg beginnt direkt vor diesem Hotel. Die verfügen auch über hoteleigene Parkplätze. Ich werde auch mit meinem eigenen Auto dort nach Linz fahren.:P

 

Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Also die Stadt Linz ist schon sehr interessant und ich habe diese bisher zweimal besucht.:D

Mir gefällt die Architektur der Stadt und auch die Stahlwelt ist zu empfehlen.

Ich war dort ein Jahr nach der Eröffnung und das war im Jahr 2010.:rolleyes:

 

Dort gibt es eine Ausstellung, aber wir haben auch eine Werkstour unternommen. Die beginnt dann nach dem Besuch der Ausstellung. Diese Werkstour dauert dann etwa 90 Minuten. Aber das muss vorher bestellt werden.

 

Wichtig ist, dass die Besucher körperlich fit sind. Es müssen einige Treppen überwunden werden und manche besitzen 90 Stufen.

Jedoch der Besuch lohnt sich.:lol:

 

VG

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotel ist vorgegeben und es ist das Austria Classic Hotel Wolfinger.

Hey Ueli,

 

Dieses Hotel kennen wir und vor zwei Jahren logierten wir dort.:D

Aber aufgepasst, dieses Hotel ist nicht barrierefrei.

Das ist eben ein 500 Jahre alter Traditionsbau. Hier ein Foto von der Ankunft.

Die sind dort sehr gastfreundlich und es herrscht dort eine gute Atmosphäre.:lol:

Die Lage ist eben sehr gut und es kann alle zu Fuss besucht werden.

 

Es erinnert mich an ein Kloster und die Zimmer liegen nach hinten. So ist nichts von dem Verkehrslärm zu hören.:rolleyes:

 

Jedoch Parkplätze für das Auto gibt es vom Hotel nicht. Es ist ein Manko. Es befindet sich dort eine Tiefgarage, aber die ist für alle. Die ist auch schlecht anzufahren und es gibt keinen Hinweis, wo es zum Hotel geht. Deshalb haben wir auch unser Auto dort abgestellt und sind dann nicht mehr gefahren.

 

Wir waren ja oft in der Innenstadt. Mir hat besonders eine Schiffstour auf der Donau gefallen.

 

Auch auf dem Pöstlingberg waren wir und dort gibt es einen guten Blick auf die Stadt Linz. Der Besuch der Basilika finde ich auch gut.

Es gibt schon einige Dinge dort zu erleben.:wub:

 

Liebe Grüsse

Nina

Hotel Wolfinger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. So werde ich mich auf das Hotel so einstellen. Das mit dem Parken muss ich sehen, wie ich das hinbekomme. Aber ich bin sicher, das gelingt mir.:D

 

Eine Schifffahrt auf der Donau ist auch nicht verkehrt. Ich muss nur sehen, ob das zum Zeitpunkt der Messe auch noch Touren gibt.:D

 

Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich war schon oft in Oberösterreich und so auch in der Stadt Linz. Mir gefällt dort auch die typische Hausmannskost aber auch die vielseitige internationale Küche. Gerade, wer die italienische Küche liebt, der kommt dort voll auf seine Kosten.:lol:

 

Hier kann ich das Cassa Italiana empfehlen. Jedoch haben die zwei Ruhetage und das ist der Sonntag und Montag. Offen ist von 11.00 bis 14.30 Uhr und von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr.

 

Jedoch die Küche ist fantastico. Die Einheimischen sagen zur Recht, es ist der beste Italiener der Stadt Linz.:rolleyes:

 

Die hausgemachten Gnocchi sind ein Gedicht und vergehen so richtig auf der Zunge.

 

Auch das Personal ist freundlich und immer zuvorkommend. Auch wenn der Laden voll ist.

Also wenn ich in der Stadt Linz bin, dann führt ich mein erster Weg dorthin.:wub:

 

Besten Gruss

Beat

Casa Italiana.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...