Jump to content
Meierhans

Infrarotheizung erlaubt in der Schweiz?

Recommended Posts

Mein Schwager hat grad vor zu renovieren, in Oberengstringen.., ist eine der seltenen Fälle bei dem in der Wohnung ne Elektroheizung verbaut wurde. Fragt mich bloss nicht warum, ich dachte sowas wär verboten. 

Jedenfalls will er jetzt eine Infrarotheizung machen - sind die Dinger in der Schweiz nicht verboten?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja ich habe gerade vor einigen Wochen von einem Fall gelesen, das war im Kanton Bern - da wurde von der Behörde tatsächlich die Infrarotheizung wieder demontiert - weil die ohne Bewilligung gebaut wurde. 

Und die Heizung wurde demontiert, obwohl der Strom dafür von den Solarzellen auf dem eigenen Dach kam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb meskaa:

Ja ich habe gerade vor einigen Wochen von einem Fall gelesen, das war im Kanton Bern - da wurde von der Behörde tatsächlich die Infrarotheizung wieder demontiert - weil die ohne Bewilligung gebaut wurde. 

Und die Heizung wurde demontiert, obwohl der Strom dafür von den Solarzellen auf dem eigenen Dach kam. 

Aber Infrarot-Kabinen wären dann wieder was anderes oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hab ich jetzt mal nachlesen können, warum die Infrarotheizungen nicht so gern gesehen sind. Die sollen ware Stromfresser sein. Ich tendiere schon dazu, das auch zu glauben. Wenn man sich die Vergleiche im Netz so anschaut, so werden die Infrarotheizungen immer mit alten Öl- oder Gasheizungen verglichen, aber in den seltensten Fällen z.B. mit modernen Wärmepumpen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...