Jump to content
Nina

Schäden am Putz, wie kann die Fehlerbehebung erfolgen?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich bin in einer verzwickten Situation.

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und sehr aufgeweckt. Jetzt hat er am Haus des Nachbarn den porösen Putz an der Hauswand beschädigt. Er hat dort mit einem Stock diesen Putz abgetragen. Jetzt ist dort ein riesiger Schandfleck entstanden. Der Nachbar ist natürlich nicht erfreut und fordert von mir den Schaden zu beheben.

 

Jetzt möchte ich keine grosse Summe in eine Firma investieren, denn der Putz war ja schon lose.

 

Natürlich stehe ich für den Schaden meines Sohnes ein. Das ist nicht die Frage.

 

Wie kann die Fehlerbehebung erfolgen?

 

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

Jetzt kommt es darauf an, wo du gewesen bist. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, es geht hier um rechtliche Dinge.B)

 

Wenn du deine Aufsichtspflicht nicht verletzt hast, dann schaut der Nachbar in die Röhre.

Ansonsten regelt das ja deine Haftpflichtversicherung.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nina,

Also ich würde mit dem Nachbarn verhandeln. Der Putz an seinem Haus ist ja eh nicht mehr gut, sonst kann der ja nicht von einem Stock abfallen.

 

Er muss eh, sein Putz kurz oder später neu verputzen lassen. Dann kannst du einen kleinen Zuschuss leisten.:lol:

 

Jedoch verputzen ist eh nicht schwer. Aber das sieht dann aus wie eine Flickschusterei.

 

Aber wenn du das machen möchtest, dann so.:rolleyes:

Zuerst alles entfernen, was rumbröselt. Dann mit Haftgrund behandeln und danach mit Fassadenspachtel ausgleichen. Das machst du mit einem breiten Spachtel.

 

Dann ist zumindest an dieser Stelle der Schaden behoben.

 

Besten Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Ratschläge.:wub:

 

Ich war zu diesem Zeitpunkt im Haus. Wenn es schönes Wetter ist, dann spielen die Kinder immer im Freien. Zum Nachbargrundstück gibt es eine Hecke und dort ist auch ein Durchgang. Auch die Kinder vom Nachbarn spielen mit meinen Kindern und das ist kein Problem.:rolleyes:

 

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Nachbarn und das möchte ich auch so beibehalten. Dass er sein Haus verputzen lassen möchte, das ist demnächst nicht geplant.

 

Jedoch die Fehlerbehebung mit dem Haftgrund und Fassadenspachtel finde ich gut.:lol:

 

Liebe Grüsse

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nina,

Ich denke, diese Fehlerbehebung ist kein grosser Hit.:D

Seit Jahren verwende ich schon diesen Tiefengrund und das ist wirklich ein Spitzenprodukt.

 

Mit einer Packung, siehe Foto habe ich zuletzt das ganze Haus grundiert.

 

Für die Fassade nutze ich diesen Instant Spachtel, auch hier im Foto zu sehen. Dieser Spachtel lässt sich direkt aus dem Eimer verarbeiten. Es muss nicht einmal umgerührt werden, Eimer auf und schon kann das aufgetragen werden. Dieser Spachtel trocknet schnell und tropft auch nicht.

 

Diese Spachtelmasse ist schon enorm und hier spare ich viel Zeit ein. Es ist immer einsatzbereit.:lol:

 

Gruss

Phillipp

 

Tiefengrund.jpg

Instant Spachtel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nina,

 

Also diesen Tiefengrund trage ich mit einer Schaumstoffwalze. Das macht sich am Besten.:D

Der Pluspunkt dabei ist, dieser lässt sich gut verdünnen.

Bei dieser Wand beginnst du von unten nach oben. Dabei schiebst du die Grundierung vor dir her. Es tropft fast nichts herunter. Meine Wände bestehen aus Porenbeton und damit habe ich das auch grundiert. Das kann pur erfolgen.

 

Gestern habe ich gespachtelt und hier sind zwei Fotos davon.:rolleyes:

Das hat sich wunderbar gemacht und mit diesem Fertigspachtel bin ich mehr als zufrieden.

 

Hier habe ich schon einige Produkte getestet. Vorher hatte ich einen Spachtel aus der Tube benutzt. Diesen habe ich bei einem Discounter gekauft. Aber das war nichts, denn dieser Spachtel liess sich schlecht aus der Tube drücken.

 

Dieser Instant Spachtel ist hier ganz anders. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann gibt es einen geringeren Aufwand. Gerade wenn es schnell gehen muss, dann ist dieser Spachtel der grosse Hit.:wub:

 

Gruss

Phillipp

 

 

Spachteln1.jpg

Spachteln2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...