Jump to content
Beat

Kann die Rensch Bau GmbH als GU empfohlen werden?

Recommended Posts

Servus,

Wir suchen einen GU und sind nach Empfehlungen auf die Rensch Bau GmbH gestossen.

Jedoch gibt es auch unterschiedliche Auffassungen.:blink:

 

Bevor ich jedoch die ersten Planungen unternehme, wollte ich hier einmal mich umhorchen.:rolleyes:

 

Ist die Rensch Bau GmbH als GU zu empfehlen oder sollte ich lieber die Hände davon lassen?

 

Vielen Dank und Besten Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Beat,

Die Rensch Bau GmbH hatte in der Vergangenheit einige Probleme. Das spiegelte sich besonders auf den Baustellen wieder.:lol:

 

So habe ich einiges aus dem Jahr 2011 gehört und hier waren einige Bauherren betroffen. Nach meiner Meinung war das Problem, die hatten die Firmen wie Architekt, Statiker, Gebäudetechniker und auch Innenarchitekt nicht als GU unter Vertrag. Die hatten also kein Auftragsverhältnis zu Rensch Bau AG und wurden direkt von den Bauherren bezahlt. Dabei kam es zu erheblichen Verwerfungen. Die Folge waren Mängel, Terminschwierigkeiten und die Mehrkosten sind angestiegen.

 

Das wurde aber jetzt behoben.:o

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Beat,

 

Jetzt weiss ich, dass sich die Rensch Bau GmbH vor etwa zwei Jahren neu formiert hat. :DDie Klagen der Bauherren wurden immer heftiger und darauf haben die reagiert.

 

In dieser Zeit hatten ha die GUs in verschiedenen Foren einen sehr schlechten Stand. Gerade in Deutschland wurde mächtig darüber hergezogen.:rolleyes:

 

Natürlich kommt es auch auf die Vertragsverhandlungen darauf an und hier sind eben einige Bauherren zu sorglos.

 

Hier ist oft ein Fachanwalt sinnvoll, aber der muss darauf spezialisiert sein. Sonst macht das auch keinen Sinn. Das kostet zwar zusätzlich Geld, aber dass kann schon sehr hilfreich sein. Hier sparen einige am verkehrten Ende.:angry:

 

VG

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich möchte auch die Frage antworten:

Kann die Rensch Bau GmbH als GU empfohlen werden?

Diese Frage kann ich mit einem deutlichen Ja beantworten.

 

Vor etwa 18 Monaten hat mein Bruder mit der Rensch Bau GmbH gebaut.

Ich wurde von Anfang an mit bei der Planung eingebunden.:D

 

Die Planungen mit dem Architekten und dem Geschäftsführer machten uns allen einen grossen Spass. Es gab während der Bauphase und auch danach keine nennenswerten Probleme. So wurden auch die Wünsche, meines Bruders nach hören Räumen und Türen auch ohne Bedingungen umgesetzt.

 

Es gab auch einige Probleme mit der hiesigen Baubehörde. Das wurde von dem Architekten und vom Geschäftsführer aus dem Weg geräumt.

 

Auch wurden die kalkulierten Preise für das Haus und auch für den Keller eingehalten.:rolleyes:

Das sieht bei anderen GUs auch anders aus. Hier sind oft erhebliche Mehrkosten die Folge.

 

Im Gegenteil, es gab während der Bauphase die Information, dass einige Produkte von höherer Qualität eingebaut werden. Jedoch zum gleichen Preis. Das war zum Beispiel bei der Haustür der Fall. So wurden auch die damit verbundenen Anpassungen ohne Probleme vorgenommen.

 

Natürlich gab es auch während der Bauphase einige Probleme. So gab es in der damaligen Zeit einen starken Regen und der Keller lief voller Wasser. Das musste abgepumpt werden, aber hier hielten sich die Kosten in Grenzen.

 

Der Garten ist noch eine Baustelle, aber das ist ein anderes Thema.

 

Fazit: Dieser Bau hat sich mit dieser Firma gelohnt. Mein Bruder mit seiner Familie wohnt dort glücklich und alles ist bezahlt.:wub:

 

Gruss

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

Also mein Nachbar hat mit diesem GU gebaut und war mit dieser Firma sehr zufrieden.:lol:

Nach dem Einzug machte er eine grosse Party und zeigte sein Schmuckstück. Dabei habe ich diese Bilder gemacht.:P

 

Das ist schon eine hohe Qualität, was hier die Rensch Bau GmbH geliefert hat.

 

Die Wohnfläche beträgt 134 m² und im Erdegeschoss ist das Wohnzimmer. Das hat eine Grösse von 70 m² und ist sehr gemütlich.

 

Diese offene Atmosphäre muss man mögen, aber ich finde, hier ist das gut gelungen. Im ganzen Haus befindet sich eine Fussbodenheizung und das ganze wird kombiniert mit Luft/Wasser Wärmepumpe. Das soll auch, so nach Auskunft des Nachbarn sehr effizient sein.:rolleyes:

Viele Grüsse

Pauli

 

Rensch Haus.jpg

RH Küche.jpg

RH Wohnbereich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

Also die Rensch Bau GmbH ist ein Traditionsbetrieb und gibt es schon seit 1876.:D

Damals wurde ein Rhöner Zimmereibetrieb übernommen. Seit 1997 sind sie im Fertighausbau tätig und machen sich gerade in Deutschland einen grossen Namen.

Im Jahr 2003 wurde das Haus Nummer 5000 fertiggestellt und seinem Bauherrn übergeben.

 

In der Schweiz sind sie auch seit mehr als 25 Jahren aktiv. Zu finden sind sie in 6574 Gambarogno.:rolleyes:

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sebastian1982:

Hallo zäme,

 

Also die Rensch Bau GmbH ist ein Traditionsbetrieb und gibt es schon seit 1876.:D

Damals wurde ein Rhöner Zimmereibetrieb übernommen. Seit 1997 sind sie im Fertighausbau tätig und machen sich gerade in Deutschland einen grossen Namen.

Im Jahr 2003 wurde das Haus Nummer 5000 fertiggestellt und seinem Bauherrn übergeben.

 

In der Schweiz sind sie auch seit mehr als 25 Jahren aktiv. Zu finden sind sie in 6574 Gambarogno.:rolleyes:

BG

 

Jedoch in der Schweiz werden die Häuser der Rensch Bau GmbH von der Firma my-home info ag gebaut.^_^ Zu finden sind die in 9100 Herisau und dort in der St. Gallerstr. 49.

 

Ob die jetzt die Fertigteilhäuser von Rensch übernehmen, das entzieht sich meiner Kenntnis.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

Ich lese mir ja für den Hausbau auch die Testberichte an und hier schneidet das Fertighaus der Rensch Bau AG nicht schlecht ab. Die Bewertung ist dort bei 4,6, was überdurchschnittlich heisst. Jedoch es ist immer sinnvoll, das gerade in der Region, wo gebaut werden soll, sich dort nach Baugutachtern umzuschauen.:D

 

Das sind die besten Ansprechpartner, denn die wissen am ehesten, wo es mit Rensch Probleme gegeben hat. Auch haben, die eine Liste über eventuelle Mängel.

So kann jeder Bauherr einschätzen, ob die dann mit dieser Firma als GU bauen möchten oder nicht.

 

Jedoch zuerst muss immer die Frage geklärt werden, soll es ein Fertigteilhaus oder ein Massivhaus werden. Dabei nicht nur auf den Preis schauen.:rolleyes:

 

Noch einige Zeilen über die my-home info ag. Diese Firma habe ich auf einer Eigenheimmesse in Solothum kennengelernt.:D Die wurde am 1. März 2013 gegründet. Die haben sich sofort auf Holzsystemhäuser spezialisiert. So haben die auch mit dem Anbieter Rensch Haus zusammengearbeitet. Jetzt auch mit Baufritz und Weber Haus.B)

 

Viele Grüsse

Hubert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...