Jump to content
Ilona

Wer besitzt Erfahrungen mit Fischer Küchenatelier?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich suche Leute, die Erfahrungen mit Fischer Küchenatelier haben. So habe ich diese Firma auf einer Messe kennengelernt. Die Verkäufer waren sehr überzeugend und boten mir bis zu 40 % Rabat an. Die Bedingung ist, ich muss in den nächsten zwei Jahren bei denen eine Küche kaufen.:blink:

 

Was für mich ganz neu ist, die bieten einen Meterpreis an.^_^

Meine Freundin meinte, ich soll davon die Hände lassen.:angry:

 

Jedoch die ausgestellten Küchen haben mich überzeugt und auch was in ihren Katalogen angeboten ist, das ist nach meinem Geschmack.

 

Jetzt suche ich Leute, die mit Fischer Küchenatelier Erfahrungen haben und bereit sind hier zu berichten.

 

Vielen Dank an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ilona,

Sei bitte vorsichtig mit so einem Vertrag. Dieser Meterpreis von Fischer Küchenatelier hört sich in der Regel gut an. Jedoch das kann nach hinten losgehen und das kann am Ende viel teurer werden.B)

 

Wenn eine neue Küche in Planung ist, dann genau rechnen und planen. Dann kannst du die Kosten gegenüberstellen. Dann siehst du genau, ob du mit dem Geld hinkommst.:rolleyes:

 

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Ilona,

 

Also gelinde gesagt finde ich so einen Meterpreis Quatsch. :lol:So denke ich, dass eine gut geplante Küche nie nach Meterpreis abgerechnet wird.

Meinst du die Firma Fischer Küchenatelier aus Gutach/Breisgau?

 

Eine gute Küche wird immer nach dem Material und dem Aufwand berechnet.:rolleyes:

Etwas anderes kenne ich nicht.

 

Viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

Mir ist auch schon oft passiert, dass ich auf Messen war und die Verkäufer haben sonst etwas erzählt.^_^ Geht es dann um die Unterzeichnung des Vertrages, dann bekam ich das grosse Staunen. Dort wurden Dinge festgelegt, die so nicht besprochen wurden.:angry:

 

Hier ist einfach eine grosse Sorgfalt angesagt. Wer jedoch blindlings unterschreibt, der ist in meinen Augen selber schuld.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Also ich habe mich vor etwa 4 Jahren für Fischer Küchenatelier entschieden.:lol:

Die Beratung war von Beginn an sehr korrekt. Als die erste Planung vorhanden war, zeigte ich das meiner Familie und zwei Freundinnen. Einige taten das als Murks ab. Ich jedoch liess mich nicht beirren und diese Küche wurde eingebaut.

 

Das war auch diese Firma aus Gutach aus Freiburg. Die Termine wurden alle eingehalten und habe mit dieser Kaufvariante auch gute Erfahrungen gemacht.:D

 

Dieser Meterpreis war verbindlich und wurde auch so umgesetzt. Es entstanden keine Mehrkosten und es wurden auch alle Geräte eingebaut, die im Vertrag festgelegt wurden.

 

So hatte ich auch noch einige Zusatzwünsche, die auch sofort realisiert wurden.

Bei mir ist es so, dass ich später noch andere Gedanken habe. Das war absolut kein Problem.

 

Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.:wub:

 

LG

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nora,

 

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.:D

Ich denke, dass bei dieser hier oft auch die Wogen hochschlagen.

 

So würde ich mich sehr freuen, wenn es einige Fotos davon gibt. Ich kann mir besser ein Bild machen. :rolleyes:

 

Natürlich nur, wenn du möchtest und bereit bist.^_^

 

Vielen Dank und lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

Das mit den Bildern ist kein Problem und ich setze vier Bilder ein.:wub:

Also diese Küche von Fischer Küchenatelier ist mein Traum. Dieses Vollholz aus Kirschbaum integriert sich gut in unserem rustikalen Stil. Wir besitzen dort einen Kachelofen und auch eine Eichenbalkendecke ist vorhanden.

Ich finde, diese Küche ist sehr hochwertig, jedoch hat auch seinen Preis.

 

Auch toll finde ich die Innenschubladen und hier kann ich sehr gut verstauen. Das ist auf einem Bild sehr gut zu sehen.

 

Vorher hatte ich einen Apothekerschrank, jedoch das ist kein Vergleich. Diese Variante finde ich viel besser.:lol:

 

LG

Nora

Fischer KST1.jpg

Fischer KST2.jpg

Fischer KST3.jpg

FischerKST4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nora,

Toll und vielen Dank. Deine Küche gefällt mir und vor allem die Fronten finde ich toll.:wub:

 

Es ist doch viel wichtiger, dass diese Küche dir gefällt und nicht anderen.:D

Für mich ist auch wichtig, dass ich darin gut arbeiten kann. Dann ist es für mich perfekt.

 

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich war in den letzten Jahren auch auf vielen Verbrauchermessen und das gerade in Deutschland. Dabei gab es immer ein Thema: Küchen zum Meterpreis.:P

Viele Verkäufer waren auch clever und überraschten damit ihre Kunden. Leider gab es oft keine genauen Angaben über den Endpreis.

 

Jedoch der Kunde hat unterschrieben mit dem Glauben, das wird schon alles klappen. Aber es kam dann das grosse erwachen, denn diesen hohen Preis hatten sie am Ende nicht erwartet.B)

 

Andere Kunden wiederum hatten nach dem der Vertrag unterzeichnet wurde ein schlechtes Gefühl. So haben sie diesem Vertrag widerrufen, was natürlich bei der Firma nicht auf Gegenliebe stiess.

 

Bewusst nenne ich hier keine Firma. Aber bei solchen Verträgen ist immer eine grosse Sorgfalt an den Tag zu legen.:lol:

 

BG

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir haben uns auch für den Meterpreis von Fischer Küchenatelier entschieden. Ich muss bekennen, das war die richtige Entscheidung.:lol:

Auch hatten wir einige Sonderwünsche, die auch berücksichtigt wurden. Vor allem bei den Keuchengeräten hatten wir andere Ideen.

 

Im Endeffekt haben wir für diese Küche CHF 32'000.- bezahlt und so etwas gibt es bei uns nicht. Darin sind alle Sonderwünsche und Extras enthalten.:wub:

 

Wir waren auch im Studio in Gutach und dort hat sich der Verkäufer auch fünf Stunden Zeit gelassen.

 

Auch der Chef, der Herr Fischer kam einige Male an unserem Tisch und erkundigte sich.:D

 

Viele Grüsse

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Ilona,

Es ist ja auch bekannt, dass Produkte auf Messen auch günstig angeboten werden. Manche Firmen erzielen auf Messen über 50 % des Jahresumsatzes. So werden Messen nicht nur für Firmen, sondern auch für die Besucher immer bedeutender.:lol:

 

Mir ist auch vorgekommen, dass der Verkäufer mehr erzählt als sich dann im Vertrag wiederfindet.

So habe ich mir zur Eigenart gemacht, dass ich auf einer Messe keinen Vertrag unterzeichne.B) Hier existiert oft ein Zeitdruck und ich bin von der Umgebung auch beeindruckt.:rolleyes:

 

In einem Fachgeschäft passiert mir das eh nicht. Oft lasse ich einen Vertrag von anderen noch einmal checken.

Viele Grüsse

Renzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vor vier Jahren war ich auch auf der Muba in Basel. Dort war auch das Fischer Küchenatelier vertreten. Damals wurde eine Schmidt-Messe Einbauküche zum Laufmeter Preis angeboten.:unsure:

 

Jedoch kannte ich nicht die Vorteile und überhaupt nicht die Nachteile. So war ich verunsichert. Deshalb hatte ich einen Anwalt zur Rate gezogen.

 

Sein Fazit war eindeutig, es gibt keinerlei Bedenken gegen diese Firma.:lol:

So habe ich mich dann für diese Küche entschieden.:wub:

 

Dabei habe ich bei der Planung darauf geachtet, dass die Planungsunterlagen vollständig sind. Auch eine genaue Kalkulation hatte ich verlangt.

Bevor das erfolgte, kam ein Planer zu uns und hat die Küche ausgemessen. Dann sind wir in das Büro gefahren und dort wurden uns weitere Details bekannt gegeben.

 

Als ich jedoch den Endpreis hörte, hier musste ich erst einmal schlucken.

Jedoch meine Frau war für die Frau Feuer und Flamme. Sie hatte dann auch noch einige Extrawünsche und die wurden für diesen Preis umgesetzt.

 

Die Küche ist zwar etwas teurer als von mir geplant, jedoch der Einbau erfolgte ohne Probleme.:rolleyes:

 

Das hat soweit auch alles gut funktioniert.

 

Vg

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2017 um 06:56 schrieb Misterfong:

Hi Leute,

Vor vier Jahren war ich auch auf der Muba in Basel. Dort war auch das Fischer Küchenatelier vertreten. Damals wurde eine Schmidt-Messe Einbauküche zum Laufmeter Preis angeboten.:unsure:

 

Jedoch kannte ich nicht die Vorteile und überhaupt nicht die Nachteile. So war ich verunsichert. Deshalb hatte ich einen Anwalt zur Rate gezogen.

 

Sein Fazit war eindeutig, es gibt keinerlei Bedenken gegen diese Firma.:lol:

So habe ich mich dann für diese Küche entschieden.:wub:

 

Dabei habe ich bei der Planung darauf geachtet, dass die Planungsunterlagen vollständig sind. Auch eine genaue Kalkulation hatte ich verlangt.

Bevor das erfolgte, kam ein Planer zu uns und hat die Küche ausgemessen. Dann sind wir in das Büro gefahren und dort wurden uns weitere Details bekannt gegeben.

 

Als ich jedoch den Endpreis hörte, hier musste ich erst einmal schlucken.

Jedoch meine Frau war für die Frau Feuer und Flamme. Sie hatte dann auch noch einige Extrawünsche und die wurden für diesen Preis umgesetzt.

 

Die Küche ist zwar etwas teurer als von mir geplant, jedoch der Einbau erfolgte ohne Probleme.:rolleyes:

 

Das hat soweit auch alles gut funktioniert.

 

Vg

Misterfong

Hallo Misterfong, 

wir, vom Fischer Küchenatelier, freuen uns sehr über diese positive Rückmeldung! Gerne würde wir auch andere Menschen davon überzeugen, dass solch ein Messevertrag bei Fischer unbedenklich ist. Daher meine Frage ob wir Ihren Erfahrungsbericht auf unsere Webseite stellen dürften? Falls ja bräuchte ich Ihr Kürzel & die Stadt in der Sie leben. 

Ich danke Ihnen vielmals! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2017 um 10:34 schrieb Stefan:

Grüezi,

Wir haben uns auch für den Meterpreis von Fischer Küchenatelier entschieden. Ich muss bekennen, das war die richtige Entscheidung.:lol:

Auch hatten wir einige Sonderwünsche, die auch berücksichtigt wurden. Vor allem bei den Keuchengeräten hatten wir andere Ideen.

 

Im Endeffekt haben wir für diese Küche CHF 32'000.- bezahlt und so etwas gibt es bei uns nicht. Darin sind alle Sonderwünsche und Extras enthalten.:wub:

 

Wir waren auch im Studio in Gutach und dort hat sich der Verkäufer auch fünf Stunden Zeit gelassen.

 

Auch der Chef, der Herr Fischer kam einige Male an unserem Tisch und erkundigte sich.:D

 

Viele Grüsse

Stefan

 

Hallo Stefan, 

wir, vom Fischer Küchenatelier, freuen uns sehr über diese positive Rückmeldung! Gerne würden wir auch andere Menschen davon überzeugen, dass solch ein Messevertrag bei Fischer unbedenklich ist. Daher meine Frage ob wir Ihren Erfahrungsbericht auf unsere Webseite stellen dürften? Falls ja bräuchte ich Ihr Kürzel & die Stadt in der Sie leben. 

Danke vielmals! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2017 um 08:22 schrieb NoraLuzern:

Hallo zusammen,

 

Also ich habe mich vor etwa 4 Jahren für Fischer Küchenatelier entschieden.:lol:

Die Beratung war von Beginn an sehr korrekt. Als die erste Planung vorhanden war, zeigte ich das meiner Familie und zwei Freundinnen. Einige taten das als Murks ab. Ich jedoch liess mich nicht beirren und diese Küche wurde eingebaut.

 

Das war auch diese Firma aus Gutach aus Freiburg. Die Termine wurden alle eingehalten und habe mit dieser Kaufvariante auch gute Erfahrungen gemacht.:D

 

Dieser Meterpreis war verbindlich und wurde auch so umgesetzt. Es entstanden keine Mehrkosten und es wurden auch alle Geräte eingebaut, die im Vertrag festgelegt wurden.

 

So hatte ich auch noch einige Zusatzwünsche, die auch sofort realisiert wurden.

Bei mir ist es so, dass ich später noch andere Gedanken habe. Das war absolut kein Problem.

 

Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.:wub:

 

LG

Nora

Hallo Nora, 

wir, vom Fischer Küchenatelier, freuen uns sehr über diese positive Rückmeldung! Gerne würden wir auch andere Menschen davon überzeugen, dass solch ein Messevertrag bei Fischer unbedenklich ist. Daher meine Frage ob wir Ihren Erfahrungsbericht auf unsere Webseite stellen dürften? Falls ja bräuchte ich Ihr Kürzel & die Stadt in der Sie leben. 

Danke vielmals! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Didier, Pratteln, Schweiz

Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen vor Fischer nur warnen! Viele falsche Versprechungen und dann wird abgezockt. Ecken müssen doppelt bezahlt werden, auch wenn dort gar kein Möbel platziert wird, Granit kommt aus Ostdeutschland und kann drum nicht vor Ort ausgewählt werden. Preise für Geräte, Wasserhahn, Granitausschnitte und alles andere, das an der Messe nicht vereinbart wurde, sind bis zu doppelt so hoch wie in der Schweiz!! Von den versprochenen 40% Rabatt auf Geräten ist keine Rede mehr; der gelte nur für die Messesets. Die Gerätekombinationen im Messeset sina zudem irreführend (z.B. Foto eines Herdes mit 80cm Dampfabzug; der Herd misst aber nur 60cm!). 

Wer änliche Erfahrungen gemacht hat, soll mir doch bitte schreiben an dididup@gmail.com. Vielleicht können wir uns gemeinsaM besser gegen maßlose Forderungen der Firma Fischer wehren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...