Jump to content
Regina

Welche Gefässe eignen sich zum Umtopfen?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Ich habe erst letzte Woche einige Gefässe bei Landi gekauft. Zum einen diesen Topf Chilindro. Der ist 25X17,5 cm und hier werde ich meine Kräuter umtopfen. Dieses Gefäss besteht aus Kunststoff.

So benutze ich aber auch diese Blumenkistchen Terracotta und diese sind 40 cm lang. Die Höhe beträgt 14,5 cm und die Breite ist 18 cm. Hier bekomme ich einiges an Pflanzen unter.

 

Ich kaufe oft im Landi in Heitenried ein. :DDer ist zwar nicht sehr gross, aber das, was ich brauche, das bekomme ich dort.:rolleyes:

 

Für die Leute, die noch nicht dort waren, da habe ich hier ein Bild parat.

Viele Grüsse

Renzo

Landi Heitenried.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi zusammen,

Für meine Kräuter habe ich mir diesen 3er Topf zugelegt.:D Hier habe ich Dill, Basilikum und Minze umgetopft. Es hat auch ein gutes Bewässerungssystem. Jetzt trocknet nichts mehr aus.

 

Die Grösse ist: 27 mal 25 mal 21 und das sind alles cm.

Ich koche ja viel mit frischen Kräutern und diese habe ich jetzt immer griffbereit.:lol:

 

VG

Maren

Emsa Trio.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Besonders das Gefäss von Maren, diese Emsa Trio finde ich so nicht schlecht.:lol:

 

Jedoch jetzt weiss ich nicht, werden dort die Kräuter eingepflanzt oder werden die dort nur hineingestellt?

Vielleicht kann Maren noch etwas dazu schreiben.:wub:

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

Du kannst beides machen. Ich stelle jedoch die Töpfe dort hinein. Es ist nur wichtig, dass der Docht im Boden richtig eingestellt wird.:o

 

Diese Kräuter, die sich dort befinden, das sind die, die wir am meisten nutzen.

Jedoch habe ich noch mehr Kräuter, die befinden sich jedoch im Garten.:wub:

Lieben Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja Fans von Basilikum und zuletzt habe ich zwei Töpfe im Supermarkt gekauft.:D

Die Verkäuferin hat mir erklärt, dass ich schnell umtopfen soll.

Das habe ich gestern gemacht und habe die alte Erde entfernt. Dann habe ich einen Tontopf genommen und dieser besitzt unten ein Loch. Danach habe ich einen Untersetzer genommen und diesen Topf draufgesetzt. Über diesen Untersetzer bekommt die Pflanze Wasser, also das erfolgt von unten. Es darf aber nicht zu nass werden. Sonst sterben die Pflanzen ab und die Stängel werden braun.:(

 

Jetzt werden die Pflanzen einige Monate halten und ich habe immer frisches Basilikum.:lol:

Besten Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich habe jetzt einige Pflanzen für die Terrasse umgetopft.:lol:

Das mache ich oft im Frühjahr:rolleyes: und hier kommen Blumen aber auch Kräuter in grosse Kübel. Diese Kübel bestehen aus Keramik und Kunststoff, aber auch aus Zink.

 

Diese sind sehr widerstandsfähig und im Herbst kommen dann diese in den Garten.:o

 

Beim Umtopfen entferne ich die alten Wurzeln und dann kommt frische Erde in den Blumenkasten. Auch dicke Wurzeln entferne ich. Dabei achte ich auf eine gesunde Nährstoffversorgung. So nutze ich hochwertige Blumenerde und hier ist bereits Dünger enthalten. Eine weitere Düngung erfolgt etwa nach 8 Wochen nach dem Umtopfen.

 

Nach dem ersten Giessen fülle ich noch weitere Erde nach. Jedoch lasse ich immer einen Giessrand.

 

Das hat bisher immer gut funktioniert und meine Pflanzen gedeihen gut.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

Ich habe diesen Blumentopf gefunden und hier habe ich ein Foto davon.:D

Das ist von der Form eines alten Hydranten und das Design gefällt mir. Dieser steht bei mir vor der Haustür und der ist Wetter beständig.

Das ist auch ein echter Hingucker und ein Bekannter meinte, das sei ein echter und umfunktioniert.:rolleyes:

 

Bisher gedeihen dort die Blumen wunderbar.

 

Jetzt bin ich am Überlegen noch einen Zweiten für den Garten zu kaufen.:P

 

Viele Grüsse

Dieter

 

Blumentopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...