Jump to content
Noah

Suche Ideen für das neue Arbeitszimmer?

Recommended Posts

Salü,

Der Ausbau des Dachbodens ist jetzt abgeschlossen. So sind zwei neue Zimmer entstanden. Ein Raum davon möchte ich als Arbeitszimmer einrichten.

 

Jetzt suche ich natürlich nach Ideen und Vorschläge.

 

Es soll natürlich alles sehr übersichtlich angeordnet werden und auch etwas Stauraum ist nicht schlecht.:lol::rolleyes:

 

Welche Ideen gibt es?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi an alle,

Als Erstes kommt bei mir ein grosser Schreibtisch in diesen Raum. Dann einige Regale und hier kann einiges verstaut werden.:D

 

Dann noch ein Schrank, wo du auch Unterlagen ablegen kannst.

Auch helle Farben an die Wände und auch ausreichend Licht.

Das sind meine Ideen für das neue Arbeitszimmer.:rolleyes:

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Zuerst muss eine angenehme Atmosphäre in diesem Arbeitszimmer herrschen.:wub:

Also beginne damit, dass die Wände gestrichen werden. Hier empfehle, ich helle Farben zu verwenden.

Auch Pflanzen gehören in dieses Arbeitszimmer. Diese sollen aber pflegeleicht sein.:rolleyes:

BG

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

Ich habe gerade mein Arbeitszimmer neu eingerichtet. Zuvor habe ich die Wände neu gestrichen. Hier habe ich auch helle Farben verwendet. Auch die Einrichtungsgegenstände habe ich nicht zu dunkel gewählt. Ich arbeite ja viel am Computer und habe auch viel Papierkram zu bewältigen. So muss das Auge nicht immer zwischen hell und dunkel adaptieren.^_^

 

Folgendes habe ich im meinen neuen Arbeitszimmer aufgestellt.

 

1. Bürostuhl, auf dem Foto ist dieser gut zu sehen, es ist das Modell Office 653000.

Wichtig ist hier die Ergonomie. Dieser Bürostuhl ist einfach gut für meinen Rücken.

Hier kann ich auch einige Stunden sitzen und bekomme keine Probleme damit.

Die Auslegung ist laut Produzent auf 110 Kg begrenzt.

Die Armlehnen lassen sich höher verstellen und das ist auch gut verarbeitet.

Was ich an diesem Stuhl noch gut finde, das ist die Unterstützung der Oberschenkel. Das kann ich auf vier Stufen einstellen und das ist sehr bequem.

 

2. Natürlich darf der Schreibtisch nicht fehlen. Hier ist es entscheidend, wie viel Platz es in deinem Arbeitszimmer gibt. So habe ich mich für einen Eckschreibtisch entschieden. Hier siehe auch das Foto. Hier habe ich viele Ablagemöglichkeiten, die ich auch nutze. Für die Tastatur von meinem PC gibt es einen direkten Auszug. Dieser Schreibtisch steht im rechten Winkel zum Fenster. So kann mich das Licht nicht blenden.

 

3. Licht und hier habe ich eine Schreibtischlampe und auch eine Deckenlampe. Das hatte ich mir schon im Vorfeld gekauft und verwende ich wieder.

 

4. Ein grosser Schrank und zwei Regale waren auch schon vorhanden. Das wird wieder eingesetzt. Darin befinden sich Ordner, Mappen, Bücher und weiterer Zettelkram.

 

5. Auch einiges Zubehör habe ich in meinem Arbeitszimmer. Das ist ein Ventilator und der macht seine Dienste, gerade in der heissen Zeit. Dann gibt es noch einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen. Das ist für meinen Besuch. Dann gibt es noch eine Ecke mit Pflanzen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir einige Ideen vermitteln.:lol:

 

Viele Grüsse

Phillipp

 

Bürostuhl.jpg

Schreibtisch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbau des Dachbodens ist jetzt abgeschlossen. So sind zwei neue Zimmer entstanden. Ein Raum davon möchte ich als Arbeitszimmer einrichten.

Im Sommer wird das ja im Dachgeschoss so richtig warm. Hier sind auch Vorkehrungen zu treffen. Hier muss auch über Sonnenschutz nachgedacht werden.:D

Das können Vorhänge sein, aber auch Rollos und Jalousien. In meinen Augen ist das sehr wichtig.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ein Schlafsofa ist nicht schlecht.:D Das habe ich mir bei allnatura gekauft. Hier finden auch meine Gäste ihren Schlaf. Ich nutze das am Tag als Couch und für ein Nachmittagsnickerchen. Am Abend kann ich das eine Doppelcouch verwandeln und hier können zwei Erwachsene bequem ruhen.:wub:

 

Auch die Polsterung ist hochwertig und das ist sehr bequem.

BG

Schlafsofa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Mein Arbeitszimmer ist sehr einfach eingerichtet. :lol:Ein Tisch und zwei Stühle befinden sich darin. Dazu ein grosses Regal, das war es dann auch.B)

 

Jedoch bei dem Stuhl ist auf eine gute Qualität zu achten. Hier lieber etwas mehr Geld ausgeben. So habe ich mir einen Biedermeier Stuhl gekauft und der ist bequem zum Sitzen.:wub:

 

Liebe Grüsse

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Leute,

Vielen, vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge. Das ist wirklich toll hier.:wub:

 

Also ich werde in meinem Arbeitszimmer keine grossen Arbeiten verrichten. So möchte ich auch keine Arbeit mit nach Hause nehmen.:lol:

 

Aber im Internet schauen und mir einige Portale ansehen. So denke ich, in der Woche etwa eine Stunde am Tag und am Wochenende jeweils zwei Stunden. Ab und zu auch ein Buch lesen, ich denke, das wird es sein.B)

 

Ich freue mich über weitere Ideen.

 

Vielen Dank und lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Noah,

Hier ist mein Arbeitszimmer zu sehen. :DIch arbeite oft im Home Office und hier kommen einige Stunden im Monat zusammen. Gerade, wenn uns die Auftragslage fast erdrückt, dann muss ich auch in meinen vier Wänden arbeiten.:ph34r:

Darauf habe ich mein Arbeitszimmer ausgerichtet.

Für mich ist auch der Blick nach aussen wichtig.:wub: Natürlich habe ich auch an die Ergonomie gedacht. Das beginnt bei dem Schreibtisch und auch bei dem Stuhl.

Mit diesem Stil hebt sich bei mir die Stimmung und das ist auch wichtig für meine Arbeit.:P

 

Damit bin ich sehr zufrieden.

VG

Arbeitszimmer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti,

Ich finde, du hast ein sehr schönes Arbeitszimmer.:wub:

Natürlich habe ich auch an die Ergonomie gedacht. Das beginnt bei dem Schreibtisch und auch bei dem Stuhl. 

Ich habe mit der Ergonomie immer meine Probleme. :(So weiss ich einfach nicht, wie ich das ausrichten soll. Nach welchen Massstaeben bist du vorgegangen?

 

Vielen Dank für deine Info.

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Beat,

 

Wichtig ist, dass der Schreibtisch und der Stuhl auch verstellbar sind.:lol:

 

Es gibt so Richtlinien, hier kann sich orientiert werden.

Dabei ist die Körpergrösse entscheidend.

 

1,60 Meter gross, die Höhe der Arbeitsfläche soll 67 bis 69 cm betragen.

1,70 Meter gross, die Höhe der Arbeitsfläche soll 73 bis 75 cm betragen.

1,80 Meter gross, die Höhe der Arbeitsfläche soll 78 bis 80 cm betragen.

1,90 Meter gross, die Höhe der Arbeitsfläche soll 82 bis 84 cm betragen.

 

Dieser Schreibtisch ist 80 cm tief und 60 cm breit. So finden alle meine Unterlagen seinen Platz.:rolleyes:

 

Ich habe mich auch für Regale entschieden. Es haben alle Unterlagen Platz und ich brauche auch nicht lange suchen. Diese Variante ist auch gut, denn ich muss auch oft aufstehen, um die Unterlagen zu holen. So bin ich auch gezwungen mich zu bewegen, was mir auch gut bekommt.:wub:

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Walti,

Mein Glückwunsch zu diesem tollen Arbeitszimmer. :wub:Das gefällt mir auch sehr gut und das finde ich auch richtig behaglich.:D

 

Für Regale werde ich mich auch entscheiden, denn dann ist alles griffbereit zur Hand.

So mag ich auch nicht, dass ewige Suchen in den Schränken.:lol:

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Noah,

Vielen Dank Noah für dein liebes Kompliment.:wub:

 

Ja, ich habe mich auch für Regale entschieden. Ich brauche ja viele Unterlagen für meine Arbeit und diese kann ich dann sofort heraussuchen.:lol:

 

Noch etwas zum Licht. Das darf nicht grell sein. :angry:So habe ich eine Deckenlampe aber auch eine Schreibtischlampe. So ist das Deckenlicht auch sehr weich und damit angenehm.

 

Die Schreibtischlampe besitzt eine Punktbeleuchtung und kann ausgerichtet werden. Damit habe ich auch eine direkte Beleuchtung für meine Unterlagen.:P

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich mache mir auch gerade Gedanken für mein neues Arbeitszimmer.:D

Das von Walti gefällt mir sehr. Auch seine Informationen helfen mir weiter.

 

Ich werde ehrenamtlich arbeiten und der schriftliche Kram muss ich in meinem Arbeitszimmer erledigen.:D

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leute,

Die Antworten, die hier gegeben werden sind ausgesprochen nützlich.

Vielen Dank an alle.:D

 

Noch einige Sätze zum Licht. Ich finde, das wird oft vernachlässigt.

 

Ich habe mir diese Schreibtischlampe gekauft. Hier kann ich das Licht, je nach Bedarf dimmen. So kann ich auch den Lampenkopf drehen, dorthin, wo das Licht benötigt wird.

 

So bin ich ja oft auch nachts am Schreibtisch und bekomme dann auch eine gute Ausleuchtung.:D

 

Auch reagiert die Touch-Bedienung auch sehr gut. Die Leistung der Lampe beträgt 5 Watt, aber das reicht vollkommen aus.

 

Das ist auch wichtig, es entwickelt sich keine Wärme und das ist ja gerade im Sommer entscheidend.:P

 

Viele Grüsse

Yannick

 

Schreibtischlampe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir auch ein schönes gemütliches Sofa ins Arbeitszimmer stellen. Man muss ja auch mal abschalten können. ;)

Ansonsten ist natürlich ein geräumiger Schreibtisch angebracht und Container oder Schränke um den ganzen Papierkram verstauen zu können.

@Noah: Wieviel m² hat dein Arbeitszimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...