Jump to content
Verena

Stucki-Schreinerei gmbh, wer kennt diese Firma?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Das Haus meiner Eltern muss modernisiert werden. Dieses muss aber in Etappen erfolgen. So muss ich die ganze Planung und auch die Kontrolle selbst übernehmen, denn das können meine Eltern nicht mehr.:wacko:

 

Das Haus ist denkmalgeschützt, also brauche ich bestimmte Firmen.B)

 

Zum Start sollen neue Fenster eingebaut werden und weitere Glaserarbeiten.

Es gibt eine Empfehlung für die Stucki-Schreinerei gmbh.

 

Jedoch haben ich und meine Familie keinerlei Erfahrungen von dieser Firma.

 

Wer kann uns unterstützen?

 

Es können auch andere Empfehlungen für die Firmen ausgesprochen werden, die viele Erfahrungen in der Denkmalpflege haben.:wub:

 

Vielen Dank.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Verena,

Meine Tochter wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Dort hat im letzten Jahr ein Innenausbau stattgefunden. Das hat diese Firma geleistet und das sieht alles gut aus.

 

Jedoch das Haus ist nicht denkmalgeschützt. Deshalb kann ich dazu keine weitere Empfehlung abgeben.

 

Aber sonst liefert diese Firma eine gute Qualität ab.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also die Stucki Schreiner ist ja ein alter Traditionsbetrieb und schreibt schon eine Geschichte, die über 100 Jahre alt ist. Die haben sich von einer kleinen Schreinerei zu einem grossen Betrieb entwickelt. Heute bieten sie Fenster in einer hohen Qualität an und das ist auch wichtig. In dieser Branche gibt es auch einen hohen Konkurrenzdruck.

 

Ich kenne ein Einfamilienhaus in Müsingen und das ist auch denkmalgeschützt. Hier wurden auch Fenster eingebaut und das sind diese Sirius TR.B)

 

Diese Fenster sehen sehr kompakt aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Fenstern. So bin ich auch auf den Fensterbauer Sirius gekommen. Mir geht es darum, dass in den Räumen eine grosse Helligkeit herrscht und das Ganze auch gut isoliert wird.:D

 

Der Einbau erfolgt durch regionale Fensterbauer und das ist auch die Stucki-Schreinerei gmbh.

 

Ich weiss jetzt nicht, wo die ihren Stammsitz haben?:(

 

Hat jemand eine Info darüber?

 

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Stefan,

Die Stucki-Schreinerei hat ihren Firmensitz in 3077 Enggistein und dort in der Lehmstrasse 619.

Hier mal ein Auszug aus der Karte.:lol:

 

Ich kenne den Simon Stucki auch und der hat jetzt ein junges Team um sich. Die sind hoch motiviert und leisten gute Arbeit.:P

VG

Anfahrt Stucki-Schreinerei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti,

Vielen Dank für deine Infos und ich habe jetzt auch die Firmenseite im Netz gefunden.:D

Wie ich das richtig sehe, dann ist ja der Simon Stucki der Geschäftsführer.

Jedoch der Senior, der Rudolf Stucki ist ja auch noch mit von der Partie.:lol:

Das finde ich gut, denn Erfahrungen und Traditionen muss an die Jugend weitergegeben werden.

 

Nur so kann das funktionieren.:P

Viele Grüsse

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich kenne diese Firma und so auch Rudolf und Simon Stucki.:lol:

Sie wurden mit der Planung beauftragt und hier sollte ein Mehrfamilienhaus umgebaut werden. Dabei sollten grosse Fensterfronten eingebaut werden.

 

Schon bei der Planung spielten viele gestalterische Elemente eine grosse Rolle.:wub: Es gab dann auch eine zufriedene Lösung. Diese Schreinerei sind die absoluten Fachleute.:D

Das kann ich an dieser Stelle voll bestätigen. Schon bei der Herstellung der Produkte wurde auf eine hochwertige Arbeit geachtet.

 

Auch die Montage wurde von der Stucki-Schreinerei gmbh übernommen. Hier das Gleiche, es waren Perfektionisten am Werk. Tadellose Arbeit und wir sind damit sehr zufrieden.

 

Diese Firma kann ich aus vollen Herzen empfehlen.:wub::D

BG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Beat:

Hallo Leute,

Vor einiger Zeit bin ich auch auf Stucki gestossen und die bieten Küchen an. ;)Ist das die gleiche Schreinerei und welche Erfahrungen gibt es in diesem Bereich?B)

Vielen Dank.

BG

Salü Beat,

Wie ich das sehe, hat Stucki-Schreinerei gmbh nicht mit der Stucki-Küchen.ch etwas zu schaffen. Jedenfalls kann ich keine Verbindungen erkennen.B)

 

Diese Firma sitzt auch in 3075 Rüfenacht, also nicht in Enggistein. Das ist auch eine AG und keine gmbh. Warum die so heissen, darüber habe ich keine Ahnung.:unsure:

Lieben Gruss

Noah,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,
Vor einiger Zeit bin ich auch auf Stucki gestossen und die bieten Küchen an. 
Ist das die gleiche Schreinerei und welche Erfahrungen gibt es in diesem Bereich?   
Vielen Dank.

Hallo Leute,

 

Ich kenne diese Stucki-Küche aus Rüfenacht

So habe ich mir vor etwa 3 Jahren eine Offerte machen lassen. Leider waren einige Punkte, die wir im Gespräch erörtert haben dort nicht enthalten.:angry:

Es wurde dann sehr schwierig dort nachzubessern.^_^

 

Dann gab es eine weitere Offerte und die lag deutlich über den vereinbarten Preis.

Das hat mir dann nicht mehr geschmeckt.

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beat,

 

Also ich hatte mir drei Offerten von unterschiedlichen Firmen von uns eingeholt.:D

Das waren Stucki, Stalder und Fust. Jedoch das Ergebnis war nicht toll. Über Stucki habe ich ja schon geschrieben.

 

Ich bin ja auch dafür auf lokale Firmen zu setzen. Ich bin gern bereit auch mehr 20 % zu bezahlen, schon wegen der höheren Lohnkosten. Aber die Preise waren mehr als das Doppelte, was ich für eine Küche aus DE ausgegeben habe.:angry:

 

Das finde ich dann schon etwas bedenklich.

Diese Küche haben wir dann gekauft.:wub:

Beste Grüsse

Georg

Küche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können auch andere Empfehlungen für die Firmen ausgesprochen werden, die viele Erfahrungen in der Denkmalpflege haben.    

Ich nehme mal diesen Faden wieder auf, denn ich stehe auch vor dieser Frage.

Meine Familie besitzt auch ein Mehrfamilienhaus, was unter Denkmalschutz steht.

Das gesamte Haus muss saniert und modernisiert werden.

 

Es wird keine leichte Aufgabe, denn ich sehe den Denkmalschutz oft als Bremse. Das treibt in meinen Augen auch die Kosten extrem nach oben.B)

 

Jetzt habe ich nach einem Architekten gesucht und bin auch Peter Blatter aus Murten:lol: gekommen. Er wird von den Denkmalschützern in höchsten Tönen gelobt.

 

Ich hoffe nur, er bekommt mit seinem Team die Renovation gut hin. Dieses Mehrfamilienhaus steht zurzeit leer und nach der Renovation wird alles vermietet.

 

Das erste Gespräch mit Herrn Blatter verlief ganz gut. Er zeigte uns einige Referenzen und das hat uns schon beeindruckt.:wub:

 

Jetzt ist ein Ausführungsteam gefragt und das wird jetzt die Planung weiter vorantreiben.

Ich finde das nicht verkehrt, wenn alles eine Firma umsetzt.

Aber die Bauphasen werden es zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

ich bin ja auch immer gespalten, wenn es um die Denkmalpflege geht.;)

 

Jedoch in Bern habe ich es erlebt, dass so ein Umbau auch auf Dauer etwas bringen kann.

 

Dort steht ein Mehrfamilienhaus, was im Jahr 1904 erbaut wurde.

Es wurde eine 5-Zimmer-Wohnung im Jugendstil umgebaut. Das wurde vom Architekt Friedrich Marbach umgesetzt und es ist im gelungen.

Das war im Jahr 2011 und es war der grosse Hit.:lol:

 

So denke ich, es ist machbar, den Denkmalschutz mit den heutigen Anforderungen zu verbinden.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für die weiteren Antworten.:wub:

Ich sage ja immer so, die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Diese Idee, damit ein Architektenbüro damit zu beauftragen, das hatte ich auch schon.

Mal sehen, in welche Richtung die Entscheidung gefällt wird.B)

 

Viele Grüsse

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...