Jump to content
spiderman79

Hochbeet für den Garten?

Recommended Posts

Hallo Community,

ich will mir ein Hochbeet für den Garten basteln und wollte nicht ewig von Baumarkt zu Baumarkt fahren, bevor ich etwas passendes, am besten lachsrotes Alu, von guter Qualität...

Wollte Metall, weil ich keine Lust hab, das im Winter alles umzuräumen. Jetzt hat mir aber wer erzählt, dass Metall ja Wärme leitet und die Pflanzen womöglich schneller verdursten.

Hat jemand eine Antwort / Tipps /kennt sich da gut aus?

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spiderman79,

da kenn ich mich zufällig zumindest ein bisschen aus! ;)

Hatte die selbe Frage letztes Jahr...finde Hochbeete ziemlich ansprechend - wenn sie gut gemacht und geplant sind! Wir haben uns damals für ein Hochbeet in anthrazitfarbener Pulverbeschichtung entschieden. Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Zu Deiner Frage mit dem schnelleren Vertrocknen der PFlanzen durch die Wärmeleitung von Metall: gegen diesen Effekt helfen z. B. nässeunempfindliche Isolierplatten. Die schützen sowohl vor großer Erhitzung der Erde als auch vor zu großem Wärmeverlust, meist Polystyrolhartschaum.

In jedem Fall findest Du hier Angebote zu Hochbeeten aus Edelstahl: Hochbeet aus Edelstahl auf amazon

Du kannst Dich zu Deiner Frage da, wenn Du willst, auch telefonisch noch mal genauer beraten lassen. Die haben auch etliche Farbgebungen und verschiedene Metallarten, also auch lachsrotes Alu, gibt es eine Übersicht !

Hoffe, das hilft!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...