Jump to content
Sebastian1982

Ich brauche aktuelle Erfahrungen zu Idealbau AG?

Recommended Posts

Hallo Sebastian,

 

Ich selbst habe keine aktuellen Erfahrungen über die Firma Idealbau AG. Jedoch ein Arbeitskollege von mir hat vor drei Jahren ein Haus von der Idealbau AG bauen lassen.

 

Er war damit sehr zufrieden. Das Budget wurde eingehalten und auch mit den Terminen gab es keine Probleme.:rolleyes:

 

So musste er auch noch nie die Garantie in Anspruch nehmen. Davon gehe ich aus, dass es nur kleine Mängel gab.

 

Gruss

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

 

Bei uns wurde vor etwa einem Jahr ein Haus fertiggestellt und das ist ein Idealbau Haus.

So habe ich diesen Bau begleitet.:o

Von der Qualität ist das wunderbar und auch die Bauzeit war so lang, wie vereinbart wurde. Hier ein Bild kurz nach der Fertigstellung.

 

Es gab nur kleine Verzögerungen und kleinere Mängel. Diese wurden aber sofort behoben. Dieser Verzögerungen entstanden durch die Zulieferungen.

Das war schon ab und zu nervig.:lol:

 

Aber im Endeffekt hat alles gut funktioniert und die Eigentümer fühlen sich sehr wohl in ihrem neuem Haus.

Vor etwa 3 Monaten hatte ich sie getroffen und sind nach wie vor sehr glücklich.:P

BG

Urs

Idealbau AG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Also mein Bruder hatte die Idealbau AG als GU. Im Prinzip konnte er nach Plan sein Wunschhaus im Besitz nehmen. Die hatten auch einige Extrakosten, aber das war den teueren Sachen geschuldet.;)

 

Jedoch gab es einige Probleme mit dem Keller. Dort stand plötzlich Wasser und das musste durch die Bodenplatte gekommen sein. Hier brauchte mein Bruder eine lange Zeit, bis darauf reagiert wurde. Sie waren einfach zu passiv.:angry:

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich kenne die Idealbau AG von einer Renovation. Hier gab es eine Dachaufstockung, damit mehr Wohnraum zur Verfügung stand. :DMit der Planung und auch mit der Relasierung dieses Vorhabens wurde die Idealbau AG beauftragt.:rolleyes:

 

Diese Aufstockung wurde dann mit Holzelementen umgesetzt. So entstanden ein zusätzlicher Raum und ein Badezimmer. Das dazu vorgegebene Budget wurde eingehalten. Auch unsere Absprachen wurden umgesetzt.:P

 

Wir sind mit der Art und Weise dieser Firma sehr zufrieden. Also nicht nur im Neubau, sondern auch in der Renovation ist diese Firma zu empfehlen.:wub:

Viele Grüsse

Paul

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Informationen. Aktuell möchten wir uns im Frühjahr 2018 mit dem Hausbau befassen und die Idealbau AG ist ein Favorit dafür.:D

Die hatten auch einige Extrakosten, aber das war den teueren Sachen geschuldet.    

Das habe ich schon von einigen GUs gelesen, die eben ein Festpreis anbieten. Hier sind bei meinen zwei Freunden, die Mehrkosten förmlich explodiert.

 

Jedoch das ist schon vor einigen Jahren gewesen. Deshalb meine aktuellen Erfahrungen.:lol:

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon von einigen GUs gelesen, die eben ein Festpreis anbieten. Hier sind bei meinen zwei Freunden, die Mehrkosten förmlich explodiert.   

Jedoch das ist schon vor einigen Jahren gewesen. Deshalb meine aktuellen Erfahrungen

Hi Sebastian,

Ja, das sind auch meine Erfahrungen bei einigen Generalunternehmen. Dabei ist eben genau auf den Vertrag zu achten. In den Verträgen sollten auch die Details so genau wie möglich festgehalten werden.:D

 

Ich kenne auch einen Bauleiter der Idealbau AG und Namen tun hier nichts zur Sache.

Seine Arbeitsweise überzeugt mich immer. Dieser Mann besitzt, eine hohe Fachqualität.:rolleyes:

Er kann auch wunderbar strategisch denken und ich denke, das ist in dieser Position enorm wichtig.

 

Solche guten Leute haben nicht alle Firmen.:wub:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leute,

Auf dem Bild ist unser Haus der Idealbau AG zu sehen.:D

So haben wir uns damals für dieses Standardhaus entschieden. Es besitzt zwar keine grosse Wohnfläche, aber es reicht für die Familie aus.

Es gibt in diesem Haus 5 Zimmer. Der veranschlagte Festpreis wurde auch eingehalten, denn darauf legten wir einen grossen Wert.

 

Mit dem Haus sind wir grundsätzlich zufrieden und die Kosten der Unterhaltung halten sich in Grenzen. Der gesamte Bau lief eigentlich ohne grosse Ereignisse ab. Die kleinen Sorgen sind eh schon vergessen.

 

Heute wohnt meine erste Frau mit den Kindern darin. Ich schätze aber, die sind noch zufrieden damit.:P

 

Viele Grüsse

Yannick

Unser Haus von Idialbau ag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...