Jump to content
ReginaSchraube

Arbeitsbereich von Wohnbereich trennen

Recommended Posts

Wegen Platzmangel habe ich meinen Arbeitsbereich angeschlossen am Wohnbereich. Wenn die Kinder da durchtoben oder ich am Wochenende noch was arbeiten will, stört mich der Lärm. Allgemein würde ich den Bereich gern etwas abtrennen, aber ich weiß nicht genau wie. Das würde mir allerdings vom Arbetsmindset etwas helfen, denke ich... 

Mein Mann sagt, ich solle so einen Paravent aufstellen oder in den Keller ziehen. Dort gibt es aber kein Tageslicht und das finde ich nicht sehr verlockend, wenn ich ehrlich bin. 

Gibt es einen Heimwerkertrick? Ohne, dass ich gleich ein ganzes Zimmer bauen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nur eine Art Trennwand ein, die dich ein wenig von der Geräuschkulisse abschirmt. Viele Großraumbüros haben zum Beispiel solche Trennwände aus Glas, damit da in Ruhe gearbeitet werden kann und ggf. die Privatsphäre der Kunden geschützt wird. So teuer dürfte das eigentlich auch gar nicht sein, außer da soll vielleicht noch eine besondere Tür rein usw. Passende Glas Klemmprofile und Verbindungsstücke bekommst du aber schon für ein paar Euro auf  https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-trennwand/ Unten hab ich dir mal ein Bild mit drangehängt. So in etwas könnte das dann aussehen. Finde das auf jeden Fall sehr ansprechend und du kannst genau sehen, was außerhalb passiert und deine Kids so treiben... 

 

LG
 

bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...