Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dasdritteschwein

freistehende badewanne
Freistehende Badewanne

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wir renovieren unser Bad und meine Frau, die sich gerne als Innenarchitektin versucht, wünscht sich eine freistehende Badewanne, im Zentrum des Raumes, das habe sie in einem Film gesehen, das fände sie toll. Vielleicht habt ihr ein paar gute Argumente für mich um ihr das auszureden oder stimmt ihr hier zu? Kostenpunkt, was gilt es da alles zu bewachen und was für einen Sinn hat so eine freistehende Badewanne überhaupt? Ich sehe keinen Vorteil in einem einstieg von allen Seiten.

Grüße

schweini

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey,

wenn es ästhetisch passt, warum nicht? So richtige Vorteile außer dem freien Einstieg gibt es natürlich nicht. Früher waren solche Badewannen ja viel üblicher, da sich Badewannen aus dem Waschzuber entwickelt haben.  Zu beachten ist, dass die Leitungen unter dem Boden(den Fliesen) zu der Badewanne hingeführt werden müssen. Das ist natürlich dann am sinnvollsten wenn ihr eh den Boden Renovieren wollt. Natürlich muss auch beachtet werden, dass der Boden das statisch aushält, eine volle Wanne plus Personen. In der Regel sollte das aber kein Problem sein. Der Kostenpunkt bei schönen freistehenden Badewannen liegt üblicherweise irgendwo zwischen 500 und 800 Euro (siehe z.B. https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/freistehende-badewannen.html), natürlich gibt es auch teurere. Ich habe sogar mal welche gesehen, die aus Holz hergestellt wurden. Sonst ist die Oberfläche üblicherweise aus Acryl.

Ob so eine freistehende Badewanne nun etwas für euer Bad ist musst du selber entscheiden. Ein Gegenargument wären die Kosten. Argumente für die Wanne wären die Exklusivität und die Ästhetik. vorausgesetzt euer Bad ist geräumig genug.

 

Herzlich

Spidie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Freistehende Badewanne ist wirklich sehr schön und sogar stilvoll, aber es wäre nicht sehr billig. Und das ist auch kein Film. Ich würde das nicht machen, mir gefällt es nicht. Doch das ist die Sache des Geschmacks. Wenn ihr möchtet, dann warum denn nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0