Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

wir renovieren unser Bad und meine Frau, die sich gerne als Innenarchitektin versucht, wünscht sich eine freistehende Badewanne, im Zentrum des Raumes, das habe sie in einem Film gesehen, das fände sie toll. Vielleicht habt ihr ein paar gute Argumente für mich um ihr das auszureden oder stimmt ihr hier zu? Kostenpunkt, was gilt es da alles zu bewachen und was für einen Sinn hat so eine freistehende Badewanne überhaupt? Ich sehe keinen Vorteil in einem einstieg von allen Seiten.

Grüße

schweini

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey,

wenn es ästhetisch passt, warum nicht? So richtige Vorteile außer dem freien Einstieg gibt es natürlich nicht. Früher waren solche Badewannen ja viel üblicher, da sich Badewannen aus dem Waschzuber entwickelt haben.  Zu beachten ist, dass die Leitungen unter dem Boden(den Fliesen) zu der Badewanne hingeführt werden müssen. Das ist natürlich dann am sinnvollsten wenn ihr eh den Boden Renovieren wollt. Natürlich muss auch beachtet werden, dass der Boden das statisch aushält, eine volle Wanne plus Personen. In der Regel sollte das aber kein Problem sein. Der Kostenpunkt bei schönen freistehenden Badewannen liegt üblicherweise irgendwo zwischen 500 und 800 Euro (siehe z.B. https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/freistehende-badewannen.html), natürlich gibt es auch teurere. Ich habe sogar mal welche gesehen, die aus Holz hergestellt wurden. Sonst ist die Oberfläche üblicherweise aus Acryl.

Ob so eine freistehende Badewanne nun etwas für euer Bad ist musst du selber entscheiden. Ein Gegenargument wären die Kosten. Argumente für die Wanne wären die Exklusivität und die Ästhetik. vorausgesetzt euer Bad ist geräumig genug.

 

Herzlich

Spidie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Eine freistehende Badewanne hat nicht wirklich einen Vorteil aber ich finde es tatsächlich sehr schön. Nachteile sind Preis und Platzbedarf aber das darf doch aber kein Spielverderber sein. Wenn ihr Platz und Geld spendieren wollt gibt es doch nichts besseres als eine glückliche Gattin. Aber da sie auch sehr veränderlich sind warte noch etwas ab und bespreche zusammen die verschiedene Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine freistehende Badewanne habe ich mal bei einem Bekannten gesehen, sieht zwar nicht schlecht aus, aber sein Bad ist so groß wie mein Wohnzimmer. Ich denke, dass so eine Badewanne in einem durchschnittlich großen Bad etwas komisch aussehen würde. Ich war jahrelang eher eine Duschen Fan, habe aber letztes Jahr die Dusche durch eine große Badewanne ersetzt. Ich muss zugeben, Badewannen haben auch ihre Vorteile. :) Bei Badtraum24 habe ich eine sehr hochwertige und wirklich tolle Badewanne gefunden, die perfekt in mein Bad passt. Aber auf dieses freistehende Modell kann ich gerne verzichten, mir gefällt es nicht. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...