Jump to content
spiderman79

Wie viel Strom fürs Akku?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich weiß, dass das ziemlich müßig ist, aber ich wüsste gerne wie viel so an Strom für das Laden des Akkus draufgeht.

Ich meine, man hat mittlerweile so viele verschiedene elektronische Geräte, und man bezahlt letztlich doch nicht so viel Strom.

Jetzt würde mich interessieren was dafür dann für das Handy ist.

Einfach aus Interesse. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spiderman,

interessante Frage! Und gar nicht so einfach zu beantworten! ;)

Mich nervt z. B. auch regelmäßig, dass bei relativ neuen Computern immer relativ schnell die Akkuzeit sinkt nach voller Aufladung. Da gibt es ja auch unterschiedliche Aussagen darüber, wie man die am besten aufladen soll. Wenn der Akku ganz leer ist, oder nur fast leer ist, und ob man ihn dabei benutzen kann/sollte oder lieber nicht.

Ich hab Deine Frage einfach mal auf meine elektronischen Geräte versucht anzuwenden und gemerkt, dass ich auch überhaupt keine Ahnung hab, wie viel Strom die verbrauchen, bzw. das Aufladen derselben. Daher hab ich recherchiert und festgestellt, dass es Rechner gibt, die Dir die Betriebsdauer von Akkus berechnen oder den Stromverbrauch von Akkuschraubern berechnen können. Hier mal die Seite, die so was anbietet: https://www.akkuline.de/Rechner/ Den Lastwiderstand kannst Du auch ausrechnen lassen.

Wusste gar nicht, dass man das im Netz machen kann. Na ja, wieder was dazu gelernt ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...