Jump to content
Dieter

Bauen mit Renggli, welche Erfahrungswerte gibt es?

Recommended Posts

Ciao,

Ich war vor einiger Zeit auf einer Baumesse. Dort hatte ich ein gutes Gespräch mit Renggli Holzbau.

Jetzt kenne ich aber keine Erfahrungswerte und hoffe hier Infos zu bekommen.

 

Bitte schreibt alles über Renggli. Natürlich positives, aber auch negatives.

Ich bin sehr aufgeschlossen.

 

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dieter,

Vor etwa 5 Jahren hatten wir uns einige Häuser von Renggli angeschaut. Damals besassen wir den Wunsch uns ein Haus oder auch eine Wohnung kaufen zu wollen.

Unser Eindruck war, hier sind Profis am Werk und alle Projekte besitzen einen hohen Standard. Das hat natürlich alles seinen Preis. So finde ich, dass ist schon etwas teurer, wie regionale Baufirmen.:o

Jedoch mit den Projekten ist nichts geworden, denn wir hatten uns dann anders entschieden.:lol: Wir haben eine preiswertere Lösung gefunden über den Architekten-Vergleich.

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Dieter,

Also ich habe ein Renggli Haus gebaut und sind zufrieden damit. Die Preise sind okay und ich finde, das ist nicht überteuert. Er ist nicht der billigste Anbieter, aber seine Qualität stimmt. Darauf habe ich einen grossen Wert gelegt. Ich finde seine Standards sind mehr als Durchschnitt.:P

 

Es gab bei der Planung und auch bei der Bauphase keine Probleme. So waren auch immer Ansprechpartner vorhanden. Alles ging ohne Diskussionen über die Bühne.

 

Auch die Budgets werden eingehalten und das ist immer transparent. So konnte ich immer alles nachvollziehen.

 

Also meine Erfahrungswerte mit Renggli sind sehr gut und kann ich nur empfehlen.

Mit dem ganzen Bau hatte ich nichts zu tun. Die bauen wirklich für die Kunden.:D

 

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir haben auch mit Renggli gebaut und auch gute Erfahrungen gemacht. Der Hausbau dauerte etwas länger, aber dafür stimmt die Qualität.:D

 

Wir hatten uns im Vorfeld einige Häuser angeschaut. Aber schnell blieben wir bei Renggli hängen. Die Verarbeitung mit Holz hat uns sehr gut gefallen.

 

Einige Wermutstropfen. Nicht alle unsere Ideen konnten umgesetzt werden.

Aber damit können wir leben.:P

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Unser Familienhaus wurde von Renggli gebaut.

Ich zeige euch mal drei Bilder von diesem Haus.:P

 

In diesem Haus leben drei Generationen. Die Firma Renggli hat von der ersten Minute an und in dem Vorhaben unterstützt. Ihre Pläne waren von uns auch nach zu vollziehen.

So gab es dann diesen Vorschlag, das Unter- und Obergeschoss wurden voll mit in die Raumplanung mit einbezogen. Etwas anderes liess die Bauvorschrift nicht zu.

 

Jedoch wir finden, das ist alles gut gelungen. Alle Räume und auch die im Obergeschoss sind hell. Auch diese Dachschräge stört nicht.:lol:

 

Bei der Raumplanung wurden auch unsere Wünsche berücksichtigt. Das wurde auch sehr gut umgesetzt.

 

Auf dem Boden befindet sich Eichenparkett und diese weissen Wände bilden einen wunderbaren Kontrast. Das ist von uns so gewollt.;)

 

Lieben Gruss

Regina

 

renggli1.jpg

renggli2.jpg

renggli3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

Ich vergleiche Renggli mit Baufritz aus Deutschland. Diese beiden Firmen machen in meinen Augen zu viel im Bereich Marketing. Das ist schon klar, das Klappern zum Handwerk gehört.:P

So habe ich mir mal die Kataloge von Renggli schicken lassen, jedoch überzeugt hat mich das nicht.

 

Das ist auch nur meine Meinung.

Viele Grüsse und noch einen schönen Tag.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also wir haben auch ein grosse Interesse am Renggli Hausbau.

So waren wir bei einer Hausbesichtigung am 23.September 2017 in in Belmont-sur-Lausanne.:D

 

Dieses Haus hatte ein pensioniertes Ehepaar bauen lassen. Von der Sache her hat mir das gut gefallen. Diese Gebäudehülle aus Holz finde ich schon gut. Auch die Photovaltaik Anlage finde ich gut und effektiv.

 

Dieses Haus hat mich schon etwas inspiriert. Auch die Leute vor Ort wussten von was sie sprechen. Alles sehr kompetent.:lol:

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Renggli ist schon ein guter Namen im Schweizer Baugeschäft.:D

Es kann bei jedem Bauvorhaben Probleme geben. Das ist bei den einem Bauherrn mehr und bei dem anderen weniger.

 

Diese Firma ist schon seit dem Jahr 1923 im Geschäft und hat alle Entwicklungen im Hausbau durchlaufen. Ich finde, dass diese Erfahrungen auch gut sind.

 

Es werden auch jedes Jahr etwa 150 Bauvorhaben umgesetzt. Ich finde, das ist schon eine stattliche Zahl.B)

 

Ich finde auch toll, dass diese Häuser im Renggli Werk hergestellt werden. Zumindest die Platten. Hier kommt nichts aus dem Ausland.

So bietet Renggli auch eine Werkbesichtigung in Schötz an. Hier kann sich jeder vor Ort genau informieren.

 

Das ist mein Senf dazu.:P


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...