Jump to content
peter1984

Suche Meinungen zu Weiss GmbH?

Recommended Posts

Hi,

Ich bin der Peter und lese schon einige Zeit in diesem Forum. Die Themen sind für mich sehr ansprechend und auch der Umgang untereinander, das finde ich hier sehr gut.

Deshalb habe ich mich auch hier in diesem Schweizer Forum angemeldet. So möchte ich auch an den Diskussionen hier teilnehmen.

 

Zuerst habe ich eine Frage. Es geht um die Firma Weiss GmbH. Ich habe die einmal auf der EXPO kennengelernt. Jetzt habe ich ein Interesse an einem Fertighaus.

 

So fiel mir wieder die Weiss GmbH ein.

Gibt es Meinungen und Erfahrungen mit dieser Firma?

 

Vielen Dank.

Viele Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Peter,

Herzlich Willkommen in diesem Schweizer Bauforum. Ich freue mich über jedes Mitglied und das ist ja dann auch eine Bereicherung.:wub:

 

Jetzt zu der Weiss GmbH. Persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber mein Schwager.

Er ist auf diese Firma nicht gut zu sprechen.:blink:

 

So hat er auf der Expo in Suhr kennengelernt. Zuerst war er angetan, aber dann stellte es sich heraus, dass vieles nur Show ist. Bis zur Vertragsunterzeichnung lief auch alles gut, aber dann als der Bau beginnen sollte, dann gab es erhebliche Probleme.

 

Der Architekt kommt aus Deutschland und er konnte einfach nicht bestimmen, wie die Bauabläufe sein werden. Auch gab es erhebliche Probleme mit der Baubewilligung.

 

Die Firma hatte natürlich keine Schuld und der Schuldige wurde dann im Bauherrn gefunden.

 

So ist er sofort von dem Vertrag zurückgetreten, denn das war im alles zu unsicher.:lol:

Also hier ist Vorsicht geboten.

 

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Der Architekt kommt aus Deutschland und er konnte einfach nicht bestimmen, wie die Bauabläufe sein werden. Auch gab es erhebliche Probleme mit der Baubewilligung.

Hallo,

Die ganze Firma kommt ja aus Deutschland. Wenn ich das richtig sehe, dann aus Süddeutschland. Der Firmensitz befindet sich in Oberrot. Die Firma gibt selbst an, dass sie jedes Jahr etwa 240 Fertighäuser erstellen.

 

Ich wusste nicht, dass sie auch bei uns tätig sind. So denke ich aber auch, dass die Deutschen eine andere Mentalität haben als wir.:D:lol:

 

Viele Grüsse

Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Auch von mir ein Hallo in diesem Schweizer Bauforum.:D

 

Das sie Deutschen eine andere Mentalität besitzen, das ist unbestritten. Diese Weiss GmbH tritt auch bei uns in Aktion.

 

Mein Kollege hat mit denen gebaut und war fast mit den Nerven fertig. Vieles klappte nicht und auch der Fertigstellungstermin wurde einfach nach hinten verschoben. Die Begründung war fade und nicht zu akzeptieren.:rolleyes:

Ich denke, hier ist jeder mit einem Schweizer GU besser beraten.B)

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also bei uns wurde ein Fertighaus von der Weiss GmbH errichtet. Dort war eine Architektin am Werk und sie entwickelte nur den Rohentwurf. Dann kam der Architekt aus Deutschland und das war dann für alle Details zuständig. Es gab dann Probleme mit dem Grenzabstand. Hier hat unsere Behörde interveniert.:blink:

 

Ich vermute, dass es in Deutschland andere gesetzlichen Bestimmungen gibt.

Dann gab es noch im Badezimmer einige Schwierigkeiten. Es war einfach kein Spiegel im Projekt vorgesehen. Das kann doch nicht wahr sein.:huh:

 

Jedoch der Rest stimmte.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Das liest sich erst einmal nicht so gut.

Ich kann nur schreiben, wir sind mit dem Haus der Weiss GmbH sehr zufrieden.:D

Es begann zwar mit der Bauplanung schleppend, aber dann als alle Unklarheiten geklärt wurden, dann ging es vorwärts.

 

Der Architekt hätte öfters vor Ort sein können. So konnten die Mängel oft im nach hinein bearbeitet werden. So gab es einige Verzögerungen im Bauablauf.

 

Jedoch das Haus steht noch und die darin wohnen sind zufrieden.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Renzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich habe einen Bekannten und der kommt aus Deutschland.

Der hat ein neues Haus bauen lassen und das Fertighaus ist auch von der Weiss GmbH.

 

Das Haus ist toll und wenn wir dort auf Besuch sind, dann fühlen wir uns auch wohl.:lol:

 

Hier ist auch ein Bild von diesem Haus.

 

Es gab bei dem Bauablauf und jetzt auch nach dem Einzug keinerlei Mängel. Alles ist super gebaut und besitzt auch eine gewisse Qualität.B)

 

Lieben Gruss

Franziska

fertighaus weiss gmbh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

Gut, dieses Grundstück liegt nicht weit in Deutschland. Es liegt direkt im Grenzgebiet und die Leute dort, die denken eh, wie wir.:D

 

Wenn ich das so verfolge, dann gibt es doch bei den meisten Hausbauten irgendwelche Mängel. Das fällt mit dem Architekten, hier kann es eben sein, du kommst an den falschen. In der gesamten Baubranche lastet ja auch ein grosser Druck. Dabei entstehen Fehler. Davon ist auch nicht die Weiss GmbH ausgenommen.

 

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Das Haus meiner Eltern wurde vor etwa 5 Jahren auch von der Weiss GmbH errichtet.

In der gesamten Baubranche lastet ja auch ein grosser Druck. Dabei entstehen Fehler. Davon ist auch nicht die Weiss GmbH ausgenommen.

Das stimmt, hier gebe ich dir recht. Bevor die Entscheidung getroffen wird sind eben die Referenzen einzuholen. Heute wird ja vieles im Internet veröffentlicht und somit sind auch Bautagebücher online zu finden. Ich nutze das und kann mich dann darauf einrichten.

Jetzt zu dem Haus. Dieses Haus wurde in einer Holzständerbauweise errichtet.

 

Es gab kleinere Reklamationen bei der Heizung. Aber das wurde von der Firma umgehend repariert. Nach dem Einzug wurden alle Mängel innerhalb von drei Wochen beseitigt.

Damit waren wir alle zufrieden.:D

 

Vorher gab es eine Niederschrift zu den Mängeln. Darin war auch der Zeitplan zur Beseitigung enthalten. Das wurde eingehalten von den Firmen.

 

Jedoch einen Aufreger gab es bei der Abnahme der Garage. Hier ein Bild davon. Zuerst dachte ich, dass das Verputzen der Sockelleiste vergessen wurde.

Dann gab es eine Diskussion zwischen dem Bauleiter und der Firma Weiss GmbH. Es stellte sich heraus, dass diese Arbeiten nicht im Umfang enthalten sei.

 

So schaute ich in unserem Vertrag und dort stand: Garage wird so verputzt, wie das Haus.

Also liess ich nicht locker und die Firma musste das Nachbessern. Das klappte dann auch.:rolleyes:

 

Soweit meine Meinung und Erfahrung zu Weiss GmbH.

Gruss

andy

Garage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hier gebe ich dem Peter recht, es ist unheimlich kompliziert alles zu kontrollieren.:huh:

 

Ich komme ja auch aus einem anderen Bereich. So haben wir uns bei der Planung einen Bauprofi mit in das Boot geholt. Das ist ein Bekannter von meinem Mann.

Er ist technischer Zeichner für Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatechnik. Auch kennt er sich im Hochbau und CAD aus.

 

Mit diesem technischen Verständnis gab es für uns dann die grosse Hilfe.

Er war ab dem 1. Gespräch mit dem Architekten dabei. Auch hat er dann alle Verträge eingesehen.:D

 

Das hat sich gelohnt und so konnten Fehler oder auch Abweichungen sofort erkannt werden.

Ich denke, dabei haben wir auch eine Menge Geld gespart.B)

 

Liebe Grüsse

Nora

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...