Jump to content
maren.schulze

Ich suche Angaben zu Freshhaus

Recommended Posts

Hallo Maren,

Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

1. Diese Marty Häuser werden immer neu entworfen.:D Bei Freshhaus ist das eine Fertighaus Linie.:lol:

Jedenfalls, so ist es mir bekannt.

Jetzt musst du entscheiden, was du möchtest.

2. Bei Freshhaus kannst du auch noch dein Haus anpassen. Sie geben auch eine Festpreisgarantie, aber hier ist immer Vorsicht geboten. Oft kommen Mehrkosten dazu.

Ein Bekannter von mir hat vor etwa 6 Jahren ein Freshhaus erworben. Damit ist er sehr zufrieden.B)

Ich würde im Zweifelsfalle immer auch Angebote von einem günstigen Architekten einholen, z.B. mit dem Architekten-Vergleich.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Paul,

Vielen für deine Angaben. Also es geht mehr um Freshhaus.:D

Was ich bisher gesehen habe, das hat mich überzeugt.

Bei den Preisen bin ich etwas verunsichert. Ich denke, die werden niedrig gehalten.

 

Aber auch über Marty Häuser bin auch auf mehr Details gespannt.:wub:

 

Vielen Dank

Maren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber auch über Marty Häuser bin auch auf mehr Details gespannt.

Meine Ex Frau wohnt in einem Marty Haus. Das wurde im Jahr 2014 errichtet.

Das ist schon ein Designhaus und wurde vom Architekten extra auch so entworfen.:P

Dabei wurden einige Wünsche auch eingearbeitet. Zuvor gab es ein Gespräch und das dauerte über fünf Stunden. Dazu gab es auch einen Fragebogen und dieser war fünf Seiten lang.

 

Nach etwa einem Monat ist dann, das Angebot gekommen. Das Budget liegt am oberen Ende, aber das war vorher klar.:P

 

Dafür werden auch hochwertige Materialien verarbeitet. Dann erfolgte eine Hausbemusterung und die dauerte vier Tage. In der ganzen Zeit gab es einen Innenarchitekten, der auch an unserer Seite war. Es wurden fortlaufend die Details erklärt und gleich festgehalten. Auch wurde das ganze Projekt weiter entwickelt. So der gesamte Innenausbau, die Fensterbänke, Nischen usw.

 

Auch über das Farbkonzept wurde verhandelt. Andere Dinge wurden auch geklärt, wie Entkalkungsanlage und auch Fotovoltaik.

 

Das Parkett in der Küche wurde bauseits erledigt und das hatte Marty ohne Zucken hingenommen.

 

Alle Ausführungen von Marty wurden pünktlich und mit einer hohen Qualität ausgeführt. Wir hatten uns damals entschieden, denn wir wollten ein Architektenhaus. Dazu die Kostensicherheit vom GU und das war uns sehr wichtig.

 

Gerade der individuelle Ausbaustandard bringt einige positive Aspekte.:lol:

 

Viele Grüsse

Thomas

marty Designhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich sehe auch grosse Unterschiede zwischen Freshhaus und Marty Haus.:D

So ist Freshhaus so ein System Haus Produkt. Dabei gibt es kostengünstige Segmente und die sind auf den Bauherren zugeschnitten. Der Grundriss ist als Standard gegeben und hier gibt es dann unterschiedliche Ausbaustufen.

 

Die sind auch, wie die anderen System Haus Anbieter, wie Furter oder Swisshaus.

Das ist mit einem Marty Haus nicht zu vergleichen.:ph34r:

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir besitzen auch ein Freshhaus und auf dem Bild ist es zu sehen.

Es ist das Konzepthaus Badus und ist ein Doppel- Einfamilienhaus.:D

 

Jede Hausseite hat 5,5 Zimmer und die Geschossfläche ist ca 150 m². Es ist auch Voll unterkellert.

 

Wir finden das nicht schlecht und alle fühlen sich wohl darin.:wub:

Liebe Grüsse

Freshhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Mein Herz schlägt für Marty. :wub:Die bauen schon tolle Häuser und ich bin immer voll begeistert.:D

So wie Thomas habe ich das auch erlebt. Diese Design der Hausprojekte sind schon einmalig.

 

Für dieses Projekt habe ich ein grosses Interesse. Diese verspielte Architektur gefällt mir und auch die Verschachtelung hat es in sich.

 

Ich finde, das ist ein irres Projekt.:lol:

 

Viele Grüsse

Ueli

Architektenhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...