Jump to content
Nancy

Aktuelles über Bento Immobilien?

Recommended Posts

So habe ich zwar einiges im Netz gefunden, aber das ist alles nicht aktuell.

Hier gibt es auch in diesem Schweizer Bauforum einiges an Bento Immobilien zu erfahren.

 

http://bawos.ch/forums/topic/1853-bento-immobilien-erfahrungen/#comment-10702

 

Das ist in meinen Augen schon aktuell. Dieser Thread wurde am 24.Juni.2016 eröffnet. Der letzte Eintrag ist vom 14. Oktober 2016. Ich finde das schon sehr aktuell.:D:lol:

 

Das sind die aktuellsten Infos in einem Schweizer Bauforum.

Aber okay, vielleicht gibt es im Jahr 2017 neue Erkenntnisse.:rolleyes:

 

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Also vor etwa 4 Jahren haben wir ein Haus mit Bento bauen lassen. Dabei gab es oft Probleme und der Bauleiter war auch nicht auf der Höhe mancher Situationen.:(

Im nach hinein muss ich gestehen, das war schon ein zähflüssiger Bau.

Oft wechselte oft das Personal und zu damaliger Zeit muss es bei Bento Immobilien eine heftige Fluktuation bei den Mitarbeitern gegeben haben.:huh:

 

Das ist zwar auch nicht aktuell meine Informationen. Aber ich wollte das auch so schreiben.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Das mit Aktuell meine ich schon in den letzten Jahren.;)

 

Vielen Dank für den Link, das habe ich einfach nicht gefunden.

Natürlich sind auch die Informationen aus dem Jahr 2017 wichtig. Das Jahr befindet sich ja schon auf der Zielgeraden, denn wir haben ja schon Ende September.

 

Vielen Dank für eure Infos.:rolleyes:

Nancy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Meine Eltern haben in diesem Jahr ein Haus bei Bento Immobilien gekauft. Ich war bei der ganzen Verkaufsverhandlungen dabei.:lol:

 

Es lief von Anfang an auch gut ab. So gab es eine kompetente Beratung. Der Schriftverkehr war auch okay und hier wurde meinen Eltern auch immer der aktuelle Stand mitgeteilt.

 

Diese Maklerin war auch gut und freundlich. Sie hat sich wirklich grosse Mühe gegeben. Unsere Fragen wurden alle freundlich und effizient beantwortet. Sie war auch von Beginn an sehr aktiv. Das begann beim Architekten und ging bis zu den Terminen beim Notar.

 

So gab es auch einige Änderungswünsche und die wurden in der Planung mit beachtet.

 

Letztendlich sind wir sehr zufrieden.:D:P

 

Besten Gruss

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund wohnt in Eggenwill und er hat sich von Bento Immobilien ein Terrassenhaus bauen lassen.

 

Ich bin oft auf Besuch und das Haus gefällt mir. Es gab natürlich auch Probleme mit diesem Bau.:D

Wie er mir erzählte gab es dann Probleme bei der Endabrechnung. Das zog sich sehr lange hin und das nervte auch. Er wollte eben mit dem Bau auch finanziell abschliessen und das konnte er nicht.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir haben Interesse an einer Wohnung in Oberrohrdorf. Hier gibt es 4,5 Zimmer und die Wohnfläche beträgt 115 qm.

 

Bis jetzt laufen die Verhandlungen gut. Hier zwei Bilder von diesem Projekt.

Das ist Baujahr 2010 und in der kommenden Woche sollen wir den Vorvertrag unterschreiben.:P

 

Die Maklerin ist sehr flexibel und kompetent. So denke ich, hier machen wir nichts falsch.

Wir sind frohen Mutes.:lol:

Viele Grüsse

Hubert

ETW Bento Immob.jpg

Bento Immo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das ist Baujahr 2010 und in der kommenden Woche sollen wir den Vorvertrag unterschreiben.

Bei einem Vorvertrag wird ja auch die erste Summe fällig. Jetzt habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass es hier zu Problemen kommen kann.

 

So kenne ich einen Fall, hier wurde eine Reservationsgebühr von CHF 30'000.- fällig, was auch bezahlt wurde.

 

Jedoch es gab keine Baubewilligung und der Betroffene trat vom Vorvertrag zurück. Er forderte auch sein Geld zurück. Der Makler behielt aber CHF 5'000.- zurück.-_-

 

Das Problem war, es gab für dieses keine Beurkundung vom Notar. Es wurde nicht als erforderlich angesehen. Das war ein grosser Fehler.:blink:

 

So ist dieser Vorvertrag nichts rechtsgültig und darauf ist sich einzustellen.

Sonst kommt das böse Erwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Luca,

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Unser Vorvertrag wird natürlich gründlich geprüft. Ein Freund unserer Familie ist Fachanwalt und hier gibt es eine umfassende Beratung.:D

 

Dann werden wir auch zum Notar gehen und diesen Vertrag beglaubigen lassen.

So sind wir auf der richtigen und sicheren Seite.:lol:B)

 

Viele Grüsse

Hubert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir haben mit Bento Immobilien beides machen lassen.

 

Zuerst haben wir unsere Eigentumswohnung verkaufen lassen. Die Maklerin war topp und wir erzielten auch den Preis, den wir uns vorstellten.:D

 

Alles wurde professionell und kompetent abgewickelt. Das hat super funktioniert.

 

Dann suchten wir eine neue Immobilie. Dieses hat auch super geklappt. Die Maklerin hatte immer eine Lösung parat. Das hat uns sehr imponiert.:lol:

 

So waren alle Geschäfte mit ihr erfolgreich und gingen schnell über die Bühne.

 

Ich kann also Bento Immobilien nur empfehlen. Hier stimmt der Einsatz.:wub:

 

Besten Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...