Jump to content
Verena

Gibt es Erlebnisse mit Swiss Systemhaus GmbH?

Recommended Posts

Hi Leute,

Meine Schwester hat ein Haus mit der Swiss Systemhaus GmbH gebaut. Die Familie ist am Verzweifeln. Das Haus wurde im letzten Jahr fertiggestellt und seitdem ist das eine Dauerbaustelle. Eigentlich war Herr Scheffel verantwortlich, aber zu dem gibt es keinen Kontakt mehr.

 

Es ist irgendwie ein Super Gau. Jetzt waren sie bei einem Anwalt, aber der kann auch nichts machen. Zu diesem Problem kommt noch ein weiteres hinzu. Jetzt lebt sie in Scheidung. Der Noch Ehemann ist aber aus diesem Haus ausgezogen.

 

Der Anwalt meinte, wir sollen nach Leuten suchen, die davon auch betroffen sind.

 

Diesem Wunsch möchte ich gerne nachkommen.

Also bitte, bitte schreibt, welche Erlebnisse und Erfahrungen mit der Swiss Systemhaus GmbH habt.

 

Vielen, vielen Dank im Namen meiner Schwester und natürlich auch von mir.:wub::wub:

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,

Also wenn du die Swiss Systemhaus GmbH aus Wildegg suchst, hier kannst du lange suchen. Die gibt es in dieser Form nicht mehr. Diese Firma ist in Konkurs gegangen.:o

 

So kenne ich auch zwei Architekten und die sitzen auch auf einigen Baumängeln. Auch auf ihren Schulden.:ph34r:

 

Bei dieser Rechtsform GmbH, also einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist in der Regel nichts zu holen. Hier ist einfach der Kapitalstock von 20k einfach viel zu gering.

 

Hat diese Firma von Beginn an nur Schulden angehäuft, dann ist dieses Kapital schnell aufgebraucht.

 

Ich mache deiner Schwester keine rosigen Hoffnungen, dass eine Abhilfe eintritt. Leider.:wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei dieser Rechtsform GmbH, also einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist in der Regel nichts zu holen. Hier ist einfach der Kapitalstock von 20k einfach viel zu gering.

Das ist bei einer AG ähnlich. Hier werden zwar 100k als Eigenkapital gefördert, aber das reicht auch bei weitem nicht aus. Als GU einige Bauprojekte, die nicht laufen, dann ist schnell dieses Kapital am Ende.B)

Ich denke, dass sich beide Rechtsformen nicht viel nehmen. So kann bei dieser Rechtsform auch nicht das Privatvermögen bei einem Konkurs hinzugezogen werden.

Das bleibt in diesem Fall unantastbar.:ph34r:

 

Für den Kunden ist es eben das Gleiche. Leider gibt es auch schwarze Schafe und dann stehen oft die Kunden mit leeren Händen da. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Infos. Leider wussten wir nicht, dass es die Swiss Systemhaus GmbH nicht mehr so existiert. Das mit Herrn Scheffel wussten wir auch nicht.

 

Das ist ja ein Schlag in das Gesicht meiner Schwester. Jetzt hat sie eh noch diese privaten Probleme und das jetzt auch noch.:wacko:

 

Wie wird so schön gesagt, ein Unglück kommt selten allein.:angry:

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Also Herr Scheffel ist seit dem letzten Jahr wieder aktiv. Zwar unter der Spar Profi GmbH. Der Sitz dieser neuen Firma ist in 6064 Kerns.

Also wenn ich das bei Moneyhouse richtig sehe, dann wurde auch diese Firma gelöscht.

Diese Firma scheint es also nicht mehr zu geben.

 

Auch im Handelsregister ist dort eine Löschung angegeben.

Diese Firma hatte keinen langen Bestand.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Das ist schon ärgerlich, wenn das angeblich fertiggestellte Haus noch eine Dauerbaustelle ist. Der Ärger wird noch grösser, wenn diese Firma in Konkurs gegangen ist. Dann ist in der Regel nichts mehr zu holen. Der Hauseigentümer bleibt dann auf die Mängel und auf die Kosten sitzen.:angry:

 

Zwar versuchen dann die Anwälte zu retten, was zu retten ist, aber das kann lange dauern. Das ganze kostet aber auch Geld und Nerven.

 

Das ist für die meisten eine grosse Katastrophe. Ich habe jemanden in unserer Familie, der ist daran zerbrochen. Die Ehe kaputt und die Kinder weg.

 

Er ist damit nicht fertig geworden und hat dann auch seinen Job verloren.:blink:

Damit sind schon einige Schicksale verbunden.

 

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja so ein Konkurs der Baufirma ist schon ein schwerer Albtraum.:huh:

Jetzt hat es einen Arbeitskollegen getroffen. Seine Baufirma musste in die Insolvenz gehen. Es ist aber nicht die Swiss Systemhaus GmbH, denn seine Baufirma musste erst im Frühjahr 2017 in den Konkurs.

 

Ich stelle mal ein Foto hier ein, wie sein Haus jetzt aussieht.

 

Im Moment ist das eine Bauruine. Das ist natürlich auch eine hohe Belastung in der Beziehung. Gerade wurde das zweite Kind geboren und es wurden schon die Tage gezählt bis es in das neue Haus gehen sollte. Daraus wird aber erst einmal nichts.

 

Jetzt hat er einen Fachanwalt eingeschaltet, aber er machte im wenig Hoffnung, dass die Arbeiten fertiggestellt werden und auch das er kein Geld sehen wird.

 

Es gab bisher erst zwei Zwischenrechnungen, also ist noch Kapital vorhanden.

Aber jetzt wird die Familie mit anpacken und das Haus fertigstellen.^_^

 

Das ist zwar ein schwacher Trost, aber es geht weiter.

 

Franke

 

Albtraum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...