Jump to content
Annenym

Handwerkskunst für Dummies

Recommended Posts

Hallo ihr Spatzen! 

ich bin gerade dabei, ein bisschen Geld zu verdienen nebenbei und würde gern vor allem Deko selbst machen. Im Erzgebirge fand ich die Holzschnitte immer so gut. 

Sowas in die Richtung würde ich jetzt gern auch machen, nur mit Kerzen etc. Habe auch gedacht, dass Regale bauen ja ganz nett wäre. 

Ist ebay Kleinanzeigen zum Verkaufen dann hilfreich? Was könnte ich aus Holz noch so machen? (habe einen ganzen Stapel von Platten zuhause liegen)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du wirklich Talent hast und deine Regale / Deko, was auch immer du dir bastelst, richtig gut sind, würde es sich vielleicht sogar lohnen sich selbstständig zu machen oder an Händler zu verkaufen. Ansonsten würde ich mich meinem Vorgänger anschließen, bei eBay findest du sicherlich Abnehmer!

Was für Werkzeug benutzt du denn? Wenn du viel mit Holz arbeitest und würde ich dir empfehlen, dir für den Feinschnitt eine Feinsäge anzuschaffen, daher teile ich hier diesen Ratgeber mit dir: https://www.handsaege.net/feinsaege/ . Das Sägeblatt bei einer Feinsäge ist wesentlich dünner als zB bei einem Fuchsschwanz, dadurch ist die Feinarbeit einfacher.

Allerdings gibt es auch hier unterschiedliche Typen, die dir hier ausführlich erklärt werden. So unterscheiden sich zum Beispiel europäische Feinsäge und japanische Feinsäge voneinander durch den Aufbau.

Hoffe du bist erfolgreich mit deinen Basteleien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...