Jump to content
meskaa

Bedürfnisse Handwerker

Recommended Posts

Hallo! 

Ich versuche seit längerem auch konkrete Angebot zu kreieren für Handwerker. Zum einen weils mich ganz generell interessiert, zum anderen auch weil ich mir erhoffe Handwerker vermehrt auf dem Forum einbinden zu können, das hat bisher nur bedingt funktioniert - aber wer weiss.. ;) Die Idee ist mir gekommen bei der Mithilfe für die Recherche dieses Artikels: 5 Tipps für die Handwerkersuche

Was sind eurer Meinung nach die grössten Herausforderungen, wenn man sich als selbständiger Handwerker oder Unternehmer in diesem Bereich etablieren will? Können Fachspezifische Sachen sein, oder auch ganz generell. 

greetzMeskaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2017 um 13:40 schrieb meskaa:

Hallo! 

Ich versuche seit längerem auch konkrete Angebot zu kreieren für Handwerker. Zum einen weils mich ganz generell interessiert, zum anderen auch weil ich mir erhoffe Handwerker vermehrt auf dem Forum einbinden zu können, das hat bisher nur bedingt funktioniert - aber wer weiss.. ;)

Was sind eurer Meinung nach die grössten Herausforderungen, wenn man sich als selbständiger Handwerker oder Unternehmer in diesem Bereich etablieren will? Können Fachspezifische Sachen sein, oder auch ganz generell. 

greetzMeskaaaa

Ich denke man kann das generell mit Einfachheit zusammenfassen. Alles was einfach ist, funktioniert auch. Z.B. habe ich letzhin ne Baustelle besucht, und der Bauleiter hat die ganze Koordination auf der Baustelle mit Whatsapp gemacht. Eigentlich ne einfache und kostenlose Lösung, das mit ner Whatsapp-Gruppe zu machen. Trotzdem hat mich das überrascht. Ich glaube die Handwerker als nicht Bürolisten, funktionieren einfach viel mehr übers Handy, als unsereins (in meinem Falle jetzt Bankstift). 

Was immer du auch machen willst - machs mobil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 7 Stunden schrieb Martin-Flow:

Ich denke man kann das generell mit Einfachheit zusammenfassen. Alles was einfach ist, funktioniert auch. Z.B. habe ich letzhin ne Baustelle besucht, und der Bauleiter hat die ganze Koordination auf der Baustelle mit Whatsapp gemacht. Eigentlich ne einfache und kostenlose Lösung, das mit ner Whatsapp-Gruppe zu machen. Trotzdem hat mich das überrascht. Ich glaube die Handwerker als nicht Bürolisten, funktionieren einfach viel mehr übers Handy, als unsereins (in meinem Falle jetzt Bankstift). 

Was immer du auch machen willst - machs mobil 

Mobil auf jeden Fall. Ich bin auch Kaufm. Angestellter, und ich hab auch schon erlebt, dass es für Leute aus dem Handwerklichen Bereich eine grosse Hürde sein kann, dass ganze "Admin" Zeugs zu machen. Also ne Offerte schreiben, nachfassen, kalkulieren, abrechnen, etc. - da staune ich immer wieder wie sehr sich Leute davor drücken. 

Das gilt aber auch nicht für alle, ich glaube es kommt auch auf die Art des Handwerkers drauf an. Also z.B. ein Bodenleger hat vielleicht weniger Affinität zur Büroarbeit, als ein Elektriker, muss aber aber auch nicht so sein. 

Was ich eigentlich sagen will: Die Lösungen bei denen das Ganze Backoffice für Handwerker übernommen wird, das hat Zukunft! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...