Jump to content

Recommended Posts

Am 17.10.2017 um 13:18 schrieb Meierhans:

Sorry die Frage, und ich weiss ich muss eigentlich ins Garten-Forum damit. Aber könnt ihr mir sagen ob und wie ich meinen Rasen, bzw. meine Hecke auch im Herbst/Winter wässern muss? 

Danke & Grüäss
Hans

https://www.garten-pflege-hannover.de/aktuelles/im-winter-giessen-1/

Ist noch interessant, aber eigentlich auch logisch. Vor allem die immergrünen Pflanzen brauchen zwischendurch mal Wasser. Da steht sogar, dass die meisten Pflanzen im Winter vertrocknen, und nicht erfrieren. Und, auch der Rasen muss mal gewässert werden. Einfach am besten dann, wenn nicht gerade Frost herrscht. 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 17.10.2017 um 13:18 schrieb Meierhans:

Sorry die Frage, und ich weiss ich muss eigentlich ins Garten-Forum damit. Aber könnt ihr mir sagen ob und wie ich meinen Rasen, bzw. meine Hecke auch im Herbst/Winter wässern muss? 

Danke & Grüäss
Hans

Ich denke nicht - einfach nicht ganz austrocknen, dass dürften sie nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das mit dem austrocknen des Rasens nicht so ein Thema, hab ich das Gefühl. Weil im Unterland durch das jeweilige Abschmelzen des Schnees immer wieder gewässert wird. Es schneit, dann regnets wieder drüber oder es schmilzt ab. Und bei uns ist es ja dann nie mehrere Monate einfach so kalt, das Eis über dem Rasen ist. Anders sind das in den Alpen aus. Wenn ich jeweils im Engadin bin, seh ich schon auch Rasen der ernsthaft gelitten hat. Aber wenns da klappt, sollte es bei uns im Unterland wohl auch klappen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2017 um 13:13 schrieb Martin-Flow:

Bei uns ist das mit dem austrocknen des Rasens nicht so ein Thema, hab ich das Gefühl. Weil im Unterland durch das jeweilige Abschmelzen des Schnees immer wieder gewässert wird. Es schneit, dann regnets wieder drüber oder es schmilzt ab. Und bei uns ist es ja dann nie mehrere Monate einfach so kalt, das Eis über dem Rasen ist. Anders sind das in den Alpen aus. Wenn ich jeweils im Engadin bin, seh ich schon auch Rasen der ernsthaft gelitten hat. Aber wenns da klappt, sollte es bei uns im Unterland wohl auch klappen... 

erscheint logisch! :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...