Jump to content
Sieberbord

Wachstum von Hecken im Winter

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Soweit ich weiss, stellen die Pflanzen ihr Wachstum eigentlich nie ein, es verlangsamt sich eigentlich nur. Insofern müsste auch deine Hecke weiterwachsen. Aber ansonsten würde ich mich einfach gut auf den Frühling vorbereiten, der kommt ja bestimmt ;-) Früh genug jäten, düngen, schön wässern und dann legt die Hecke eine grandioses Wachstum hin in den ersten Monaten. Evtl. kann man auch mit richtig zurückschneiden noch etwas begünstigen, aber dann kann ich auch nicht weiterhelfen. - Google kann da sicher helfen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2017 um 12:26 schrieb Sieberbord:

Grüezi Mitenand, 

Weiss jemand von euch, wie sehr meine Hecke auch im Winter an Grösse zulegt, konkret eine portugiesische Kirschlorbeerhecke? 

Danke! 

Warts ab bis zum Frühling, bis dahin musst du dich noch gedulden. Aber ich würde sagen sobald es das erste Mal über 15-20° ist, gehts dann voll ab. Und die Kirschlorbeerhecke macht sicher 30-50cm pro Saison B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...