Jump to content
Sieberbord

Rollrasen Service Schweiz

Recommended Posts

http://www.rollrasen-schweiz.ch/ 

Die hab zwar noch nie ausprobiert, aber sieht ja ganz gut aus. Ob die das auch im November machen, müsstest du mal prüfen. Ich glaube das machen nicht alle, hab aber schon öfters gelesen, dass die Verlegung von Rollrasen grundsätzlich kein Problem ist, auch im Winter. Darf einfach keinen Frost und keine Staunässe haben. 

Gruss
Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 19.10.2017 um 12:29 schrieb Sieberbord:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit einem Rollrasen-Service der in der Schweiz tätig ist? Und können die den Rollrasen auch im November verlegen? 

Gruss

Siebermän

Hi Sieberbord, 
Ich habe selber bei mir schonmal Rollrasen verlegt, bzw. bei der Erstgestaltung mit Rollrasen gearbeitet. Das war Ende August, hat alles TipTop geklappt. Bei mir war es sogar so, dass der Gärtner lieber bis in den Herbst gewartet hätte, weil es war schlichtweg zu heiss. Wir mussten dann den Rasen jeden Tag zweimal bewässern, weil sonst wäre der nach der Pflanzung einfach ausgedörrt. 

Gruss

meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2017 um 09:40 schrieb baldrian:

Ich sehe es auch so, dass verlegen des Rollrasens scheint mir kein Problem zu sein. 

Aber wie sieht es auch mit dem Wachstum? Wächst ein Rasen im Dezember noch? Der muss doch anwachsen oder nicht? 

Also wachsen tut der Rasen ja eigentlich immer, einfach mal schneller und mal langsamer. Aber Wurzelwachstum, ob das reicht oder dann in den kalten Jahreszeit evlt. etwas länger geht? K.A... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...