Jump to content

Recommended Posts

Grundsätzlich: zu deinem eigenen Schutz gehört Glaswolle gut in Plastik verpakt. Wenn du die Dämmung entsorgen willst, werden die das auch nicht anders annehmen. Frag bei deinem örtlichen Müllentsorgungsbetrieb nach, welche Menge von Privatpersonen angenommen wird. Für einen entsprechenden Obulus wird dir sicherlich auch ein Container für die Entsorgung der alten Dämmung auf den Hof gestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

 

Die Entsorgung von Glaswolle ist nicht mehr einfach. Der Gedanke mit der Verpackung ist gut und diese Plastiksäcke müssen gut und luftdicht verschlossen sein. Bei der Entsorgung solltest du auch eine Schutzbrille und Handschuhe tragen.

 

Manche Abfallunternehmen haben solche Container für Sondermüll. Dort einfach nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen Mitglieder schon sagen, frage unbedingt bei deinem örtlichen Entsorgungsbetrieb nach wie du die Dämmung entsorgen kannst. Du kannst eine Menge Geld sparen wenn du jeweils nur die für Privatkunden maximale Menge an Dämmstoff auf einmal entsorgst. Es ist auf jeden Fall viel einfacher einen Container für das Entsorgen der Dämmung zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns letztes Jahr auch bei unserem Hausbau einen Container zur Bauschuttentsorgung gemietet, das ist zwar meistens nicht billig, aber ich finde man sollte sich selbst gesundheitlich etwas schützen. Vor allem bei Glaswolle muss man natürlich aufpassen, das Zeug ist echt ätzend... ist wirklich besser, eher Vorsicht als Nachsicht zu haben und im Zweifelsfalle sich einfach mal schlau zu machen (siehe der Link von cdrexher).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...