Jump to content
Paul

Ich suche Leute, die Erfahrungen mit dem Dampfreiniger haben

Recommended Posts

Hallo und Guten Morgen,

Bisher haben wir unser Haus immer mit dem Schrubber und Lappen gewischt. Das möchten wir nicht mehr und jetzt sind wir auf eine Werbung gestoßen. Dabei geht es um einen Dampfreiniger.

Jetzt bin ich immer bei solchen Aktionen misstrauisch und frage deshalb hier im Forum nach.

Wer hat Erfahrungen mit einem Dampfreiniger und stellt diese hier ein?

Vielen Dank an Euch.

Gruß Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paul,

Ich nutze schon seit einigen Jahren einen Dampfreiniger. Das ist ein praktisches Gerät und mit dem kann ich fast alles reinigen. Dieser Dampfreiniger ist eine gute Hilfe für die Bodenarbeit, aber ich setze diesen auch bei den Fenstern ein. Auch unser Backofen wird damit gereinigt. Es wird alles damit sauber und das alles ohne Chemie.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

Ich schwöre auf meinen Dampfreiniger und besitze damit gute Erfahrungen. Damit habe ich auch meine Polster gereinigt und die sahen danach wieder super aus. Gerade im Polster sitzt ja der Geruch vom Essen und vom Rauch darin. Mit dem Dampf bekomme ich das immer super weg. Auch Flecken von Schokolade hatte ich im Polster und auch das kein Problem für den Dampfreiniger. Der Dampfreiniger ist schon eine große Hilfe.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich finde so ein Gerät auch gut. Es darf aber keiner in der Familie allergisch auf die vielen Putzmittel sein. Bei einem Dampfreiniger werden eben einige Putzmittel mehr verwendet. Das ist eben, das eben durch den Dampf alles sauber gemacht wird. Ich bekomme unser Bad auch keimfrei und hier haben die Silberfische keine Chance zum Überleben.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Dampfreiniger kann vielseitig eingesetzt werden. Ich zum Beispiel benutze diesen zum Beispiel auch zum Abtauen vom Gefrierschrank. Das geht einfach und sehr schnell. Hier brauche ich eben nicht stundenlang mit heißem Wasser herumhantieren. Ich halte den Dampfstrahl in die Fächer rein und das Eis beginnt zu bröckeln. Einfach Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nicht gewusst was für ein vielseitiges Gerät so ein Dampfreiniger ist. Damit den Gefrierschrank abtauen, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.

Vielen Dank für die Hinweise.

Jetzt hätte ich gern gewusst, welche Geräte ihr benutzt. Welche Dampfreiniger sind gut und welche weniger?

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze meinen Dampfreiniger auch oft und vor einigen Wochen hatten wir im Haus eine Invasion von Flöhen. Das muss die Katze in das Haus geschleppt haben. Jetzt konnte ich mit heißem Dampf alles vernichten. Jede Ecke und alle Liegeplätze der Katze wurden damit bearbeitet.

Ich besitze den Dampfreiniger SC 1.020 von der Firma Kaercher. Ich bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

So ein Dampfreiniger ist schon eine gute Erfindung. Wir haben auch schon einige ausprobiert und sind jetzt aktuell mit diesem Dampfreiniger zufrieden. Aber auch hier schreitet die Technik weiter.

Es ist der Kärcher SV 1902 Dampfreiniger und das ist ein wirklich gutes Gerät. Die Saugleistung ist gut und dieser Dampfreiniger ist auch sehr leistungsstark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe so einen kleinen Dampfreiniger und mit denen reinige ich auch die Fliesen im Bad. Leider kann ich hier kein Bild reinstellen. Er kostete knapp 79 CHF und für das Geld bringt er eine gute Leistung. Meine Frau bearbeitet auch das Polster und hier legt sie ein Tuch darüber. So wird mit dem Dampf der Dreck auf das Tuch herausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Regina,

Den Dampfreiniger, den du besitzt, ist ja ein super Gerät. Vielen Dank für den Link.

Ich habe gerade unseren Grill gereinigt. Das wurde im Sommer oft vernachlässigt. Das ging mit meinem Dampfreiniger ausgezeichnet. Jetzt ist er wieder schön sauber und ich kann ihn einwintern. Der nächste Sommer kommt ja ganz gewiss.

Liebe Grüße Nana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

Das geht und das musst du unbedingt probieren. Stelle aber vorher eine Schale mit Salz in den Backofen. Eine Handvoll ist ausreichend. Auch einige Zitronenscheiben und dann etwa 30 Minuten den Backofen auf 200 Grad schalten. Danach mit dem Dampfreiniger alles rausdampfen. Geht super, dann alles rauswischen und fertig ist das.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

Auch hier bin ich überwältigt von der guten Resonanz. Es macht einfach Spaß hier zu lesen und hier zu schreiben. Heute gibt es noch einiges vorzubereiten und dann wird mit dem Dampfreiniger geputzt.

Ich wünsche allen hier ein frohes Fest und genießt die Zeit.

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In der Vergangenheit habe ich oft mit einem Bügeleisen meine Wäsche bearbeitet. Jetzt verwende ich eine Bügelmaschine und das klappt prima. Auch einen Dampfreiniger kann ich jetzt im Haushalt begrüßen und auch das Gerät funktioniert gut. Das verwende ich jetzt 3x im Jahr und war erst kurz vor dem Weihnachtsfest im Einsatz.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Auf den Gedanken so einen Dampfreiniger zu verwenden, bin ich erst jetzt gekommen. Im Keller steht noch so ein älteres Modell ich, glaube von Kärcher . Den werde ich einmal fit machen und dann putzen. Ich hoffe nur, dass die Kraft des Dampfreinigers so stark ist, dass der ganze Schmutz verschwindet. Ich werde mich gleich einmal ins Zeug legen.

Also frohes Putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,


So ein Dampfreiniger ist schon ein gutes Stück und wir reinigen auch viel damit. Bei einem Großreintag werden damit auch die Fliesen im Bad und in der Dusche gereinigt. Die stahlen dann so richtig toll. Auch in Ecken und Kanten setze ich den ein und der Schmutz ist dort schnell beseitigt.


 


Jetzt versuche ich das mal beim Fensterputzen, mal sehen, wie das geht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,


 


So ein Dampfreiniger ist schon eine geniale Erfindung. Ich benutze dieses Gerät oft und vor etwa drei Monaten gab es einen neuen Dampfreiniger. Ich stehe auf die Produkte von Kärcher und so habe ich dort auch einen neuen Dampfreiniger gekauft.


 


Der ist hygienisch einwandfrei und dabei kommt keine Chemie zum Einsatz.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


Also wir machen auch viel mit unserem Dampfreiniger. Zuerst hatte ich mich nicht so getraut, aber mittlerweile setze ich ihn oft ein. Mit der Zeit kommen auch die Erfahrungen.


 


Bei einem Dampfreiniger ist es wichtig, das er den richtigen Druck entwickelt. Meiner hat 2,5 bar und das ist ausreichend. Ich bekomme so den ganzen Schmutz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,


Ich hatte mit einem Dampfreiniger einmal Ärger. Er sprühte zwar, was das Zeug hergab, aber der Schmutz ging einfach nicht weg. Ich wollte die Jalousien damit säubern, das ging einfach nicht. Nach einigen Minuten gab ich entnervt auf. Seitdem bin ich wieder zum Handbetrieb übergegangen. Der Dampfreiniger steht seitdem in der Ecke. Wahrscheinlich gebe ich ihn zurück oder verschenke das Ding.


 


Was habe ich denn eigentlich falsch gemacht?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...